Livius weint so viel in der Nacht. Suche Rat

  • Themenstarter Themenstarter miamaar
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je... mein Herz würde bluten, wenn ich an deiner Stelle wäre 🙁

Aber vllt. ist es ja wirklich soooo hart für ihn nach sechs Jahren... Also ich finde, du solltest ihm noch die Woche geben (oder wie der Zeitplan auch immer aussieht). Gibt es denn vllt. ein Forum, was sich nur mit OKH´s /Siams, whatever beschäftigt bzw. zum Inhalt hat? Vllt. wären da ja noch ein paar Spezis zu finden, die noch gute Tipps hätten?

Ist ja nur so eine Idee... Und ich schick dir ganz viele Knuddler!!!!!!
 
A

Werbung

Och Silke du arme Maus, ich drück dich mal ganz dolle.
Ich hoffe ja so sehr das der kleine Knopf sich eingewöhnt.
Sag, kann dir die Züchterin evtl. ne Decke vom alten Rudel schicken, die nach denen riecht?
Vielleicht hilft das ja über den 1. Trennungsschmerz.
Ich wünschte, ich hätte eine Lösung für euch.

Ganz liebe Grüsse
Sandy
 
Sag, kann dir die Züchterin evtl. ne Decke vom alten Rudel schicken, die nach denen riecht?
Vielleicht hilft das ja über den 1. Trennungsschmerz.

Gute Idee, ich frag sie gleich mal danach....


und danke 😳
 
Hallo Silke,
das tut mir sooo leid für euch. Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr die beste Lösung für alle Beteiligten findet!
Liebe Grüße
 
Silke ich drück dich mal.

Ich kann mir so gut vorstellen das dein Herzchen blutet und du dich total hilflos fühlst. Du hast den Süßen ja schließlich schon sehr lieb gewonnen.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann ganz fest die Daumen drücken das sich in den nächsten Tagen doch noch alles zum Guten wendet.
 
Danke, Ihr seid so lieb.. es tut so gut hier mal alles "runter zu schreiben"
Dann gehts direkt ein bisschen leichter 😳😳😳
 
Werbung:
ich trau mich ja schon fast nicht zu fragen, aber wie liefs denn heute nacht? 😳
 
Gestern Abend fing er schon um 23 Uhr an zu suchen, um 1 Uhr hat er dann zur Ruhe gefunden.. Ab 4 Uhr waren wir wieder unterwegs. 🙁🙁🙁🙁
 
Och neeee... tut mir leid für euch! 🙁
 
Ist nicht mehr wichtig 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

wie läuft es heute bei Euch?
Wie war die Nacht?
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen.. 🙁

Leider verschlechtert es sich zusehens..
Er fängt Abends schon an zu suchen, findet dann kurz zur Ruhe , und dann gehts immer früher weiter. Letzte Nacht um halb 2

Da zu kommt, daß sich seit gestern Abend auch die Situation mit Bibi verschlechtert.. Warum auch immer 😕😕😕

Bibi brummelt wieder an wenn er zu nahe kommt, wie am ersten Tag..
Heute hat sie ihn schon 2 mal hinter das Gäste WC geprügelt, und er hat sich dahinter versteckt..
Vielleicht ist irgendwas vorgefallen als ich gestern auf der Arbeit war.. Keine Ahnung..

Ich stehe immer noch mit der Vorbesitzerin in Kontakt, und wir sind dabei eine Lösung zu finden..
🙁
Ratlos...... Dieses Wort trifft meine Empfindungen im Moment am Besten..

Danke fürs Nachfragen..

@Momenta: Ich habe bei Deiner Geschichte über die spanische Amore sehr herzlich Lachen können.. 🙂
Danke dafür. Es ist schön andere Erfahrungen zu hören
 
Hi Silke,

meine Geschichte liest sich amüsant, war es in Wirklichkeit alles andere, da der Graben zwischen spanischer Ori-Amore und deutscher Kühlschrank-Amore sehr sehr tief war.

Die Katzen sprechen eine andere Sprache, sie verhalten sich anders, ihre Verhältnis untereinander ist anders und manchmal muß man als Mensch eingreifen und unterstützen, denn der Graben schließt sich nicht von selbst.


Bibi zeigt deutlich, daß sie entnervt ist und ich denke, daß Du nun aktiv werden muß.
Bachblüten, Clickern, sonstige Interaktion. Die Situation wird sich von selbst nicht regeln, zumindest nicht so, wie Du es Dir wünscht.
 
Tja... das hört sich mittlerweile echt nicht gut an... Ich befürchte ebenfalls, zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl, dass es mit einer "schnöden" Decke von dem alten zu Hause nicht getan ist.

Bei mir zog ja auch eine dritte Katze ein, weil mein Romeo eben nicht mehr so spielen wollte mit dem anderen Kater wie bisher. Der andere ist ein totaler Raufbold und hat ihn dann immer untergebuttert und war nicht ausgelastet und Romeo immer unzufriedener. Nun ist der dritte Kater da und es ist wieder entspannt hier. Der Neuzugang und der Raufbold kloppen sich, und Schmusestunden können nun wieder ausgelebt werden...
Und ich befürchte für deinen Fall, dass du evtl. auch mit einer Drittkatze liebäugeln müsstest. Hätte die Züchterin noch eine andere Katze/Kater, die er schon kennt?
Was hat die Züchterin denn für Ideen? Weggeben wäre doch einfach zuuuu schade... 🙁
 
Weggeben wäre doch einfach zuuuu schade... 🙁

Natürlich wäre es schade, aber ich halte es in diesem Fall für die allerbeste Variante.

Das Katerchen hat sechs Jahre in innigster Eintracht mit seinen Ori-Artgenossen gelebt und nun soll ihm eine "spröde" EHK genügen. Das ist wirklich nicht böse gemeint, nur wie Momenta es toll beschrieb: die Kluft zwischen diesen sehr, sehr unterschiedlichen Rassen ist häufig eben nicht überbrückbar!

Orientalen sind zumeist hochsensibel und hochintelligent und ich habe auch die Befürchtung, dass Livius mit einer bedufteten Züchterdecke nicht zufriedenstellen läßt.

Und auch wenn Bibi bei Tiger gerne kuscheln wollte, heißt das nicht, dass sie Livius die gleichen Sympathien engegenbringt. Meine Erfahrung ist es, dass unsere EHK's ihre Sympathie sehr gezielt auf einige wenige Artgenossen projizieren und die großen Rest eher mächtig unsympathisch findet.

An Homöopathie geschweige denn an Bachblüten glaube ich nicht, und selbst wenn sie wirken sollten, sollen sie aus einen typischen Orientalen mit all seinen liebenswerten Eigenschaften einen atypischen Orientalen machen?

Für mich käme hier nur eine Möglichkeit in Frage: Livius ruft seit Wochen nach seinem Rudel - ich würde seinen Ruf nun erhören!

Silke, es tut mir so leid für euch. Ich würde dir so gerne schreiben, dass das alles noch wird, aber leider glaube ich nicht daran, daß Livius bei euch glücklich wird. Es tut mir so leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte dass Miss Schmilli da wohl Recht hat.

Ach Silke, es tut mir wahnsinnig leid, Du hattest
Dich doch soooo auf Livius gefreut und hast
ihn bestimmt schon lieb gewonnen.
Ach Mensch, lass Dich mal drücken. 🙁

Edit: Wäre es denn viell. möglich,
eine dritte aufzunehmen, eine aus
Livius Rudel?

Auf der anderen Seite hast Du ja einen Kumpel
für Bibi gesucht und wenn die zwei unzertrennlich
wären, hätte Bibi ja dann auch nichts davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Edit: Wäre es denn viell. möglich,
eine dritte aufzunehmen, eine aus
Livius Rudel?

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich niemanden aus seinem Rudel bei mir aufnehmen. Es ist ein bestehender Zuchtverband mit potenten Katzen.

Ich habe vorhin wieder mit der Züchterin geredet.

Morgen bringe ich Livius zu seiner Familie zurück.
Mehr kann ich jetzt gar nicht sagen.. Bin traurig, enttäuscht, sauer auf mich und die Welt... 🙁🙁🙁🙁🙁

Morgen gegen 17 Uhr wird er wieder bei seinen Lieben sein. Und da darf er dann auch für immer bleiben. Er hat zu verstehen gegeben, daß er keine Trennung will..
 
Liebe Silke!

Ich kann deinen Frust und deine Traurigkeit gut verstehen! Es ist furchtbar, ein Tier abgeben zu müssen, dass sich doch schon ins Herz geschlichen hat!

Du beweist echte Tierliebe und erzwingst nicht, was sich auf natürlichem Wege nicht einstellen will. Davor ziehe ich meinen Hut! Du bist durch und durch eine echte Tierfreundin!

Sei nicht sauer auf dich selbst oder andere - du hast nichts falsch gemacht! Im Gegenteil, du wolltest Livius ein tolles Zuhause bieten. Es hat nicht geklappt, aber daran ist niemand schuld!

Fühl dich mal dolle gedrückt!
 
Liebe Silke!

Ich kann deinen Frust und deine Traurigkeit gut verstehen! Es ist furchtbar, ein Tier abgeben zu müssen, dass sich doch schon ins Herz geschlichen hat!

Du beweist echte Tierliebe und erzwingst nicht, was sich auf natürlichem Wege nicht einstellen will. Davor ziehe ich meinen Hut! Du bist durch und durch eine echte Tierfreundin!

Sei nicht sauer auf dich selbst oder andere - du hast nichts falsch gemacht! Im Gegenteil, du wolltest Livius ein tolles Zuhause bieten. Es hat nicht geklappt, aber daran ist niemand schuld!

Fühl dich mal dolle gedrückt!

Genauso sehe ich das auch, Du denkst an Livius Wohl,
auch wenn es Dir sehr schwer fällt, ihn wieder her
zu geben. Und das zeigt, dass Du nur das Beste
für ihn willst.

Fühl Dich gedrückt...
 
Hi Miss Schmilli,

nur wie Momenta es toll beschrieb: die Kluft zwischen diesen sehr, sehr unterschiedlichen Rassen ist häufig eben nicht überbrückbar!

ähm, ich habe es aber genau anders gemeint 😉
Ich denke sehr wohl, daß man Brücken überwinden kann, mit Hilfe von Fachleuten, Bachblüten etc.
Mit Bachblüten und Homöopathie werden die Tiere nicht atypisch gemacht, die Seelen werden ausgeglichen, sodaß eine gemeinsame Basis gefunden werden kann.

Meines Erachtens wäre ein gemeinsames Leben durchaus möglich gewesen.


Silke, Du hast Dich für die Trennung entschieden und ich wünsche dem Livius, daß er sich schnell wieder in sein Rudel einfügen kann.
Der Bibi und Dir wünsche ich, daß Ihr Euren Weg findet, so wie er für Euch richtig ist.
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben