Loch in Zahnfleisch der Katze

• Themenstarter Themenstarter AnakinS
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze loch zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnakinS

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe heute als ich mal in das Mäulchen meiner Katze gesehen habe, festgestellt, dass sie auf der rechten oberen Seite (über dem nicht mehr vorhandenen Reißzahn) ein ca 0,3cm großes Loch im Zahnfleisch ist. Das Loch ist recht tief. Sie scheint jedoch keinerlei Schmerzen zu haben und ließ es mich ohne Probleme säubern und von Essensresten befreien.
Ich habe 2 Fotos gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt. Eins vor der Säuberung- eins danach.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was für ein merkwürdiges Loch das sein könnte. Wie gesagt, entzündet oder eine Wunde scheint es nicht zu sein.
Meine Katze ist eine Wohnungskatze und ist unglaubliche 20 Jahre alt.
Danke schonmal für eure Bemühungen.

A

Werbung

Lass das bitte mal bei einem Zahntierarzt angucken. Adressen findest du unter www.tierzahnaerzte.de.