Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht...
Cyen hat für ihren Kleinen gekämpft, dabei gingen ihre kompletten Ersparnisse drauf. Daraufhin haben ihr einige geholfen.
Die Rechnungen sind fast abbezahlt und werden es in der nächsten Zeit komplett sein.
Jetzt überlegt sie, ob sie sich im JUNI, also in drei Monaten, wieder ein zweites Tier holt (was im übrigen hier im Forum immer lautstark gefordert wird, wenn jemand ein Einzeltier in der Wohnung hält).
Ich glaube aber nicht, dass sie das Geld im Juni hätte, wenn sie selbst für die TA-Rechnungen hätte aufkommen müssen.
Bevor ich hier leise gesagt habe, kein Geld mehr für Felis behandlung zu haben, habe ich alle Mittel in Erwägung gezogen, um SELBER an Geld zu kommen und habe es NICHT gepostet! Versicherungen gekündigt, Kredit aufgenommen, diesen sogar erhöhen lassen. Ich konnte mir eine WEITERE behandlung von Felix nicht leisten, alles andere war bezahlt!
Und ich kann mir dadurch auch keine teureren Anschaffungen leisten, da ich noch 4 Jahre an Felis Schicksal erinnert werde! (das Geld noch abzahlen muss). Ich habe lediglich Spenden angenommen für die weitere Behandlung und nicht für das, was war! (Sonst hätte ich auch bald wieder ein schöneres, entspannteres Leben, wenn ich keine Schulden abzahlen müsste!)
Einzig und allein um diese Sache geht es.
Klar soll wieder ne Zweitkatze her, nur bitte auch an Folgekosten denken! Vom Züchter eißt nicht immer kerngesund und in 6 Monaten wird man sicher kein Polster von je 1000 Euro pro Katze aufbauen können und dann wird der nächste Fred eröffnet!?
Ich danke allen, die für Felis weitere Behandlung gespendet haben, ich weiß nicht, ob wir dann heute so weit wären, wie wir sind! Allerdings habe ich zuvor alles für mich mögliche getan, ohne zu "jammern". Ich habe nicht gern Spenden angenommen, aber die Spenden kamen/kommen nur Felix zu Gute und klar "spare" ich dadurch etwas, kann mir dennoch nichts leisten, da ich nichts habe und haben werde......... Für di eKatzen ist dennoch gesort: Maja und Coco sind bereits versichert, Felix folgt sobald wie möglich, wenn es geht und genommen wird er, das ist geklärt! Um nicht nochmal in solche Situation zu geraten, spare ich dennoch monatlich etwas ein (seit diesem Monat), denn vorher hatte ich kein Geld über!
Ach, wäre das schön, in ein paar Monaten auch wieder ein paar hundert Euro zu haben *träum*
Hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht!
Trotzdem wünsche ich Kina, nicht allzu lange allein bleiben zu müssen, einen Freund/Freundin zu finden, zusammen zu spielen usw. Und natürlich Gesundheit! Dann hoffentlich auch für die/den Neuen.......
Edit: Irgendwo weiter vorher hatte Eva auch gepostet, ohne Spenden auf einen Kredit hätte greifen müssen. Hmpf, aber wieso??? Gab ja keinen Anlass.......