Loki hat es nicht geschafft - Hilfe für Eva

• Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Cyen

Daß du jetzt in einer akuten Notlage Spenden angenommen hast, finde ich ok.

Nicht ok finde ich, daß du den Geldpuffer, der dir dadurch entstanden ist, für eine Rassekatze nutzen möchtest. Es sind immer noch einige TA Rechnungen offen. Spare daraufhin, nicht auf eine evtl. Rassekatze. Wenn deine Mutter sich finanziell beteiligen will, laß' sie Raten auf die offenen Rechnungen begleichen oder, wenn das jetzt nicht möglich ist, später rückwirkend auf die Summe zahlen. Warum auf eine Rassekatze?

Spar' auf Rückzahlung der Spenden, spar' auf ein neues TA-Polster, auf eine Versicherung. Aber bitte nicht auf eine Rassekatze. Deine Katze soll nicht allein bleiben, aber eine TH-Katze ist in der Anschaffung nicht so teuer.

Geh' verantwortungsvoll mit der Hilfe der Spender um. Momentan sieht es für mich nicht danach aus. Aber am meisten erschreckt mich, daß du anscheinend gar nicht realisierst, worum es den Kritikern hier tatsächlich geht.

Gruß
Jubo

A

Werbung

Ein letztes Mal:

Ich verstehe die Kritiker.
Ich habe mich unverbindlich informiert.
Ich habe nichts unterschrieben noch in irgendeiner Richtung zu einem Kauf verpflichtet.
Ich war nichtmal dort, noch habe ich einen Besuchstermin gemacht.
Ich habe darüber nachgedacht und mit der Züchterin über meine Situation geredet. Mehr nicht.
Ich finanziere mir hiermit NICHT meine Rassekatze (weswegen es eine ist, sind private Gründe, die ich hier nicht auch noch erläutern werde - das ist ja wie die Gretchenfrage).
Ich werde sie mir hart erarbeiten, genau so wie die Katzenversicherung.
Ich habe mein Leben lang das Geld immer zu schätzen gewusst und gespart.
Genau so werde ich auch weiterhin sparen und mir ein finanzielles Polster ansparen, um für meine Katzen verantwortungsbewusst sorgen zu können.
Wenn es im Juni nicht klappt, klappt es nicht.
Beim Tierheim bringen wir sowieso demnächst Dosen vorbei, die Kina nicht mag, da können wir dann auch mal ganz unverbindlich rumschauen. Hätten wir sowieso getan.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Die Rechnung und die Engpässe habe ich in diesem Monat.
Ich nehme jeden Job an, den ich finden kann und werde die letzten Kröten nun auch noch irgendwie zusammenbekommen.
Ich bin den Menschen hier unendlich dankbar und hoffe, dass wenigstens dieser letzte Beitrag nicht wieder gegen mich gestellt wird.

Mein Angebot steht bis zum Ende:

Wer sein Geld wieder haben möchte, weil er ein schlechtes Gefühl hat.
Meldet euch bei mir. Ich werde euch keine Fragen stellen. Es ist euer Recht.
Ich werde das Geld aber niemals für etwas anderes einsetzen, als für das angedachte -> sprich begleichen der horrenden TA-Kosten.
Es gibt hier sicherlich Leute im Forum, die einfach Sachen abgreifen wollen. So bin ich nicht und das, hoffe ich, kommt auch so rüber. Alles war von Anfang an transparent. Die Gefühle, die Trauer und alles waren echt. Meinen kleinen Loki gibt es nicht mehr und finanziell war es ein 'kleines' Desaster.
Danke an alle, die diese Zeit mit mir durchgestanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt über den Kauf einer Rassekatze nachzudenken würde ich erst mal jeden Spender um seine Bankverbindung bitten, um ihm den gespendeten Betrag zurück zu überweisen.
Du meine Güte... da fällt mir jetzt wirklich gar nichts mehr zu ein... 😡

Ich habe auch schon oft geholfen und Geld verschenkt... denn nichts anderes ist das hier. Und ich hätte mich persönlich beleidigt gefühlt, wenn der Empfänger des Geldes mich irgendwann angeschrieben hätte, um es mir zurückzuzahlen...

Peikko... wenn du Geld verschenkt hast und es zurückhaben willst, dann schreibe sie doch an, aber erwarte nicht, dass deine Meinung die gleiche ist, die alle anderen Schenker auch vertreten.

Ich bin ehrlich erschrocken darüber, was hier wieder abging... 😡

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch schon oft geholfen und Geld verschenkt... denn nichts anderes ist das hier. Und ich hätte mich persönlich beleidigt gefühlt, wenn der Empfänger des Geldes mich irgendwann angeschrieben hätte, um es mir zurückzuzahlen...

Peikko... wenn du Geld verschenkt hast und es zurückhaben willst, dann schreibe sie doch an, aber erwarte nicht, dass deine Meinung die gleiche ist, die alle anderen Schenker auch vertreten.

Blue Eyes, gutes Statement.
Ich schliesse mich Deinem Posting zu 100 % an.

keine Rassekatze = 0 Euro. Was ist denn das für eine Milchmannrechnung? 🙄

Und außerdem zieht der Neuzugang aller Voraussicht nach erst im Juni ein? Dann ist was gespart, die finanz. Verhältnisse haben sich geändert (Ausbildung), usw.

Wer regt sich hier eigentlich so auf? Die Spender oder jene die es nicht gemacht haben? Ich vermute letztere.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nichts gegen dich, aber dieser Satz lässt sich si schön aufgreifen 🙂

Und wir, die gespendet haben, können Nachts auch gut schlafen, denn wir haben Loki Kampf und Evas Verzweiflung von Anfang an mitbekommen und wissen daher, dass wir einer armen Forine geholfen haben.

Hat sich überhaupt schonmal jemand die Mühe gemacht wirklich ALLES nachzulesen?

Im Übrigen sind die Spenden für die noch offenen TA-Rechnungen!!! ... und wenn noch was übrig beiben sollte, ist es doch ok (für mich), wenn Eva hier noch ein bisschen Polster für einen Spielgefährten für Kina hat 🙂

Also ich werde auch heute Nacht wieder gut schlafen können 😛

Natürlich - wenn ich in einem Thread schreibe habe ich ihn vorher gelesen.

Mit diesen Zeilen hier:

Oha finde das grenzwertig und klingt so als wenn nur bestimmte User den Button "Antworten" klicken dürfen :wow:

hatte ich dich:

Manchmal wäre es besser,bevor nur Bosheit dabei rauskommt.

Der Spruch der alt ist bewahrheitet sich hier mal wieder:
Seid ich den Menschen kenne liebe ich das Tier.

und deine Art wie du anderen schreibst gemeint, hab auch direkt mit Zitat auf deinen Beitrag geantwortet und mich extra auf deine Aussage, dass hier nur schreiben darf wer gespendet hat. Auf solche Aussagen kann ich gar nicht, aber wenn du meinst hier so User (es war nicht einmal auf mich bezogen) angehen mußt... 🙄

Werbung:
Was ist denn hier los??? Das ist ja schrecklich!!!

Ich bin relativ neu hier und habe Loki´s Schicksal von Anfang an mitverfolgt und habe mit Eva gelitten. Ich habe sie auch mit einer Spende unterstützt und es war selbstverständlich für mich. Ich habe mich sogar gefreut, dass es hier im Forum so einen tollen Zusammenhalt gibt, wenn es jemandem schlecht geht.

Und nun sowas????

Ich kann Eva total verstehen! Ich habe freiwillig und gerne gespendet und möchte das Geld auf KEINEN FALL zurück! Auch kann ich sie verstehen, dass sie wieder ein Birmchen möchte als Spielkameraden für Kina. Aber das steht hier doch gar nicht zur Debatte! Die Spenden waren für die Tierarztrechnungen. Wenn sich Eva´s finanzielle Situation nun etwas entspannt und ihr ihre Mutter bei dem eventuellen Kauf der neuen Katze hilft, ist das doch toll!

Ich verstehe den ganzen Aufruhr hier nicht!

Eva hat wirklich schon genug durchgemacht und dieses ganze Gehacke hier tut ihr bestimmt nicht gut. Schämt Euch, Leute!!!!

Liebe Minibocki,wenn du dir das Recht rausnimmst deine Meinung zu schreiben gilt das gleiche Recht auch für mich.

Warum drängt sich mir grade die Frage auf,das du sehr oft da auftauchst wenn es darum geht Stunk zu machen.😕

Am schlimmsten finde ich allerdings, das die Spender es anscheinend ok finden, was mit ihrem Geld passiert.

@ Cyen
Daß du jetzt in einer akuten Notlage Spenden angenommen hast, finde ich ok.

Nicht ok finde ich, daß du den Geldpuffer, der dir dadurch entstanden ist, für eine Rassekatze nutzen möchtest. Es sind immer noch einige TA Rechnungen offen. Spare daraufhin, nicht auf eine evtl. Rassekatze.

Ja was passiert denn wohl mit dem Geld?
Zum tausendsten Mal, damit bezahlt Cyen die noch offenen Rechnungen!

Lest doch alles mal bitte genau den Thread und tippt nicht halkb blind vor angeblicher Empörung irgendwelche offenen Behauptungen/Andeutungen hier rein, die wieder neuen Zündstoff geben! ... dies galt jetzt für alle Miesmacher 😉

... und man der TE auch noch abartige PN´s schreibt, dann hört bei mir irgendwann der Spass auf.
Meinungsfreiheit hin oder her.
Da stimme ich zu ... was da teilweise geschrieben wurde ist echt unter aller Kanone! 😡
Sowas kommt dann auch noch von Leuten, die die ganze Geschichte gar nicht mitbekommen haben und nicht wissen wie sehr Eva und ihr Freund um Loki gebangt haben! 🙁
Sowas geht echt gar nicht! 😡

TH Katze = 0 Euro. Was ist denn das für eine Milchmannrechnung? 🙄

Und außerdem zieht der Neuzugang aller Voraussicht nach erst im Juni ein? Dann ist was gespart, die finanz. Verhältnisse haben sich geändert (Ausbildung), usw.

Wer regt sich hier eigentlich so auf? Die Spender oder jene die es nicht gemacht haben? Ich vermute letztere.

Amen! 🙂

Ich bin der Meinung, man sollte erst lesen dann denken, zur Not nochmals lesen und nochmal denken und dann erst schreiben.

Denn hättest du dies gemacht, hättest du schon weit früher gelesen, das sie JETZT UND ZU DIESEM ZEITPUNKT! keine Katze will. Das sie JETZT UND ZU DIESEM ZEITPUNKT! erstmal das Geld spart für die TK.
Aber naja es gibt nun mal immer wieder Leute, die erst Posten und dann denken.

Cyen nimm es dir nicht zu Herzen. Denn DU kannst nichts dafür, das andere Leute weder lesen noch denken können.

Habe mich einfach noch mal zitiert.... Vlt liest ja nun jemand -.-

Meine Güte , das nimmt hier ja geradezu widerliche Formen an.
Was treibt Euch Meckertanten dazu: Frust, Lust am stänkern?

Ich finde es ekelhaft das nicht mal vernünftig gelesen wird, sondern einfach Behauptungen in den Raum gestellt werden und dann kloppen die nächste munter mit drauf, das ist (und jetzt kürze ich nicht ab) zum KOTZEN.

Cyen zieh Dir die Schuhe nicht an, die Dir hingestellt werden. Wenn Du später (und darum geht es ja) wieder ein Birmchen dazu haben möchtest, ist das völlig in Ordnung und das ist alleine ohnehin Deine Angelegenheit, ebenso wie die Begleichung der restlichen Kosten, wir die geholfen haben, haben nur einen kleinen Betrag geleistet!
Ich habe Dir gerne bisschen geholfen und (ganz nebenbei nicht nur Dir sondern auch schon anderen obwohl ich erst kurz hier bin)was ich von Herzen gebe, will ich auch nicht zurück!

Er heisst immer Herz geht vor Verstand, beim lesen der letzten Postings musste ich feststellen, das einige weder das eine noch das andere zu haben scheinen!

Werbung:
Na ihr!

Ich denke das hier doch jetzt alles bzw. das meiste bzgl. der Spenden und dem "neuen Kater" geschrieben worden ist.

Die TE bzw. Eva gibt jedem Spender, der sein Geld wiederhaben möchte, zurück und nimmt keine weiteren Spenden an.

Vergesst bitte nicht das gerade ihr Loki verstorben ist und sie mit Sicherheit damit schon genug zu kämpfen hat.
Das ist eine Situation die keiner hier erleben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Minibocki,wenn du dir das Recht rausnimmst deine Meinung zu schreiben gilt das gleiche Recht auch für mich.

Warum drängt sich mir grade die Frage auf,das du sehr oft da auftauchst wenn es darum geht Stunk zu machen.😕

Ich würde sagen du entwickelst die falschen Fragen. Les Beiträge und du wirst sehen, dass ich nicht angreife.

Ich habe nichts zu oder an Eva geschrieben. Was sie mit Loki erlebt hat tut mir leid.

Ich habe nur direkt auf deine Zeilen reagiert, darauf dass hier Usern sozusagen der Mund verboten wird. Das ist es was ich kritisiert habe.

Liebe Eva,

ich habe deinen Thread hier komplett gelesen. Leider war Loki schon über die Regenbrücke gegangen als ich hinten angekommen bin :reallysad: Das tut mir wirklich sehr leid. Ich mag mir gar nicht Vorstellen, wie sehr ihr alle unter der Situation gelitten habt bzw. noch immer leidet. Bitte lass dich hier nicht von den Miesepetern runter ziehen. Du hast einen kleinen Teil deiner Tierarztrechnungen mit dem Geld der Spenden bezahlt, der größte Teil kam ja von dir. Ich finde es völlig in Ordnung das du gerne wieder ein Birmchen haben möchtest. Ich würde es an deiner Stelle genauso machen. In diesem Forum wird man echt oft angegriffen, wenn man sich ein Rassetier holen möchte, anstatt ein Tier aus der Nothilfe. Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden und man sollte niemanden Verurteilen.
Ich hoffe die Anschuldigen die hier geschrieben wurden und nicht einmal Stimmen, hören jetzt auf.

Meine Spenden waren immer "Spenden" und kein "Darlehen", ich will nix zurück und freue mich, dass ich in einer Notlage helfen konnte. Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Ich habe darüber hinaus das Gefühl erhalten, mit dieser Ansicht nicht allein dazustehen.

Werbung:
was ich echt nicht verstehn kann in diesem Forum das anscheinend jeder sich irgendwo einmischt was einen nichts angeht.
wer nicht gespendet hat sollte sich doch bitte raushalten.
warum muss man sich denn drüber aufregen wenn man selbst nicht gespendet , auch also nix verloren hat an Geld, warum?
versteh ich nicht, muss mir jemand erklären.. echt mal.
geht mich doch ein Kack an, denn noch hab ich nicht hier gespendet.
wenn sich jemand aufregen sollte, dann die Spender selbst. aber jeder den es nix, aber auch rein gar nix angeht hat was zu maulen.

kann mir das jemand erklären??

Eva, es tut mir echt leid das du das nun hier durchmachen musst. am besten mach den Rechner aus und versuch dich zu entspannen. je mehr du dich erkärst, umso mehr mault irgendjemand.
lass es, es bringt nix!

tut mir leid um den kleinen Loki

wer nicht gespendet hat sollte sich doch bitte raushalten.
Nöö... mache ich nicht...
Ich habe nämlich ausnahmsweise hier mal nicht gespendet, weil ich die ganze Geschichte gar nicht mitbekommen habe, aber ich schreibe dennoch, dass ich es unmöglich finde, wie hier mit Eva umgegangen wird... :aetschbaetsch2:

Nöö... mache ich nicht...
Ich habe nämlich ausnahmsweise hier mal nicht gespendet, weil ich die ganze Geschichte gar nicht mitbekommen habe, aber ich schreibe dennoch, dass ich es unmöglich finde, wie hier mit Eva umgegangen wird... :aetschbaetsch2:

recht haste 😉
Regst dich ja auch net so künstlich auf :aetschbaetsch1:

bin mal gespannt ob mir das jemand erklärt, warum sich JEDER der NICHT gespendet hat, drüber aufregt.
wills nur verstehn ..
ansonsten an die eigene Nase packen 😉

Ich wollte mit meiner Spende einem Menschen helfen, der
unverschuldet in finanzielle Not geraten ist. Mit den Spenden
sollte ein Teil der Tierarztrechnungen bezahlt werden und
das ist ja wohl geschehen.

Was Eva danach kauft oder nicht kauft ist allein ihre Sache
und zurückhaben möchte ich das Geld ganz sicher nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben