Loki hat es nicht geschafft - Hilfe für Eva

• Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es merkwürdig, daß du das Geld jetzt dafür ausgibst, während es gleichzeitig offene TA-Rechnungen gibt, für die du Spenden möchtest, die also andere bezahlen sollen.

Das hat sie mit keinem Wort gesagt.
Das ist eine falsche Behauptung.

A

Werbung

Ja aber ich gebe doch gar kein geld für ne Rassekatze aus.

Ich plane irgendwann im Juni nen Kleinen wieder bei uns einziehen zu lassen... Allerdings ist ALLES unverbindlich. Ich habe bisher nur einmal telefoniert. Mich nur mal informiert. Es steht NICHTS. Das war alles völlig unverbindlich...
Bis dahin will ich dafür arbeiten und alles tun was geht.

Wer seine Spende zurück will, dem habe ich das niemals verweigert.
Ich fühle mich eh schon schlecht genug es anzunehmen. Gerne zahle ich es auch zurück und ebtrachte es als Leihgabe.

ca. 1500 Euro sind bezahlt.
Durch das Forum und all diese wirklich unglaublichen Spenden, habe ich die TA Rechnung vom alten TA bezahlen können. Es sind noch knapp 500 Euro offen und gut die Hälfte sind zusammen.
Die andere Hälfte werde ich jetzt aufbringen. Die Spenden sind gestoppt.
Ich lass mir hier nichts nachsagen...

Bitte lass dich nicht auf die Palme bringen reagiere nicht mehr drauf.
Und auf die die sich die ganze Zeit wärend Loki nicht für dich und dein Katerchen interessiert haben ist gepfiffen.

Also das hört sich mittlerweile an, als würde ich die Spenden nehmen, um mir ne Rassekatze zu kaufen.

Scheiße man....Wie kommt man denn auf sowas?
Also ganz ehrlich, das ist Verleumdung und nimmt gerade falsche Formen an.

Ich bin ein ehrlicher Mensch.
Ich habe mich unverbindlich umgesehen, damit Kina einen Gefährten bekommt.
Es gibt viele Gründe für mich, die für die Rasse sprechen, die ich hier aber nicht erläutern will/möchte.
Ich habe nicht zugesagt ein Tier zu adoptieren.
Ich habe nichtmal einen Besuchstermin.
Ich habe UNVERBINDLICH geschaut.
Die Kleinen dürfen, WENN ÜBERHAUPT erst im Juni ausziehen.
Bis dahin will ich dafür mit meinem EIGENEN Geld arbeiten.
Hier ging Geld als Unterstützung für die TA-Rechnungen an und ich nutze sie NUR DAFÜR.
Ich würde niemals niemals niemals das Geld für etwas anderes als für das es bestimmt ist ausgeben.
Bliebe Geld übrig, würde ich es für ein anderes Tier spenden.

Leute ...echt...
Geld ist eine dreckige Sache, die oft viele missgünstige und falsche Tatsachen aufwirft.
Mir wäre es auch lieber ich könnte alles bezahlen.

NOCH LIBER wäre es mir aber meinen Loki wieder bei mir zu haben. Der mir mehr als alles fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf...
ich habe nichts gespendet - da ich selber nicht in der Lage bin, habe aber mitgelesen und gefiebert...
ICH kann mir derzeit keine Katze leisten. ICH bin froh, bald alle versichert zu haben (Feli fehlt noch, da müssen wir logischerweise noch abwarten, genommen wird er aber). Ich möchte nun erstmal wieder etwas Geld beiseite legen, für den Fall falls wenn.....
Alle sind nun bald versichert (maja und Coco sind es mittlerweile schon!), und trotzdem lege ich zudem noch Geld bei Seite, falls mal etwas kommt, was über die Versicherungssumme geht! Und ich zahle die nächsten 3 jahre und 11 Monate noch den Kredit ab, womit ich einen großen Teil Felix Behandlung bezahlt habe! Der Kredit der TK war mir zu teuer, Ratenzahlung macht sie nicht, also habe ich selber nen Kredit aufgenommen.
Das Felix Story so unendlich lang wurde, wusste niemand und auch er wurde schließlich mit Spenden "finanziert".
Ich habe die Hilfe nicht annehmen wollen... Aber mir war nichts mehr möglich! Habe Rentenversicherung gekündigt, meine Vermögenswirksamenleistungen und eben den Kredit aufgenommen. Alles VOR der Spendenaktion!
Klar soll keine Katze allein bleiben, aber ne Katze auf Raten kaufen? Wenn sie krank wird? Kastration? Hmpf...
Es gibt tolle TH-Katzen und Tierschutzkatzen, bereits kastriert, oftmals schon super sozialisiert....
Ich kenne keine Rassekatzen... Ich habe nichts gegen sie... Aber "normale" Katzen oder Mixe können sicher auch sehr tolle Katzen sein! Und sicher sind nicht alle Birmchen gleich. Sie haben oftmals die und die Eigenschaften, nur ob sie immer so sind? Ich denke, eine andere Katze kann auch so sein!?

Ich kann mir derzeit nichts leisten. Meine Mäuse haben von meinem Ex nen Fummelbrett bekommen, geschenkt. Ich kaufe derzeit nichts, weil ich das, was ich habe (seit diesen Monat), erstmal weglegen möchte für den Fall wenn.... Uns kamen noch Giardien dazwischen und ich weiß nun, wie teuer auch die sein können! Allein das Streu usw...

Das, was du quasi derzeit "sparst", womit du die TA-Rechnungen nicht zahlen musst, nimmst du für die spätere Rassekatze...

Hmpf... ich zahle noch 4 Jahre TK-Rechnungen ab :stumm:

Trotzdem danke ich allen Spendern und ich hoffe, mich versteht nun keiner falsch!
Alle Spenden werden, wie hier auch, für TK-Rechnungen gebraucht, aber gleichzeitig für neue Anschaffungen sparen!? :stumm:

Ich hoffe, du verstehst was ich meine!?

Ich glaube nicht, dass jemand denkt, du würdest damit ne Rassekatze kaufen, obwohl es sich so anhört, wie Gwion schrieb...

Du schreibs jetzt selber, du zahlst den Rest der TK-Rechnungen allein ab. Spenden sind gestoppt. Vorher wurden die TK-Rechnungen ausschließlich von Spenden gezahlt und demnach hattest du Geld im Monat "über". Verstehst du das!? Und das das übrige Geld, das du JETZT für die TK-Rechnungen nehmen könntest, eben später in eine neue "teure" Katze investierst.

Darum geht es...

Ich glaube es wäre anders, wenn du die jetzt noch offenen Rechnungen mit begleichst und dir dann eben ne Katze "anschaffst"...

Werbung:
Felumaco.
Ich verstehe deinen Punkt sehr gut.
Bevor wir diesen Thread aufgemacht haben, wollten wir auch einen Kredit aufnehmen.
Ich möchte nichts beschönigen und ehrlich sein, ohne die Hilfe hier, hätten wir dazu greifen müssen.
Ich werde wie gesagt keinerlei Spenden mehr annehmen und jedem auf Heller und Pfennig zurückzahlen, wenn er es denn wiederhaben möchte.

Ich hatte immer 800-1000 Euro für die Katzen zurückgelegt. Das es dies übersteigt, hätte ich nicht gedacht und ich habe aus der Sache gelernt.
Ich gönne mir jetzt solange nichts mehr bis ich halbwegs wieder auf nen grünen Zweig komme. Kann gut sein, dass ich im Juni garkeinen hier einziehen lasse.
Es ist wie gesagt....alles völlig unverbindlich.

Ich finde es merkwürdig, daß du das Geld jetzt dafür ausgibst, während es gleichzeitig offene TA-Rechnungen gibt, für die du Spenden möchtest, die also andere bezahlen sollen.

Ich bin der Meinung, man sollte erst lesen dann denken, zur Not nochmals lesen und nochmal denken und dann erst schreiben.

Denn hättest du dies gemacht, hättest du schon weit früher gelesen, das sie JETZT UND ZU DIESEM ZEITPUNKT! keine Katze will. Das sie JETZT UND ZU DIESEM ZEITPUNKT! erstmal das Geld spart für die TK.
Aber naja es gibt nun mal immer wieder Leute, die erst Posten und dann denken.

Cyen nimm es dir nicht zu Herzen. Denn DU kannst nichts dafür, das andere Leute weder lesen noch denken können.

Ich glaube nicht, dass jemand denkt, du würdest damit ne Rassekatze kaufen, obwohl es sich so anhört, wie Gwion schrieb...

Du schreibs jetzt selber, du zahlst den Rest der TK-Rechnungen allein ab. Spenden sind gestoppt. Vorher wurden die TK-Rechnungen ausschließlich von Spenden gezahlt und demnach hattest du Geld im Monat "über". Verstehst du das!? Und das das übrige Geld, das du JETZT für die TK-Rechnungen nehmen könntest, eben später in eine neue "teure" Katze investierst.

Darum geht es...

Ich glaube es wäre anders, wenn du die jetzt noch offenen Rechnungen mit begleichst und dir dann eben ne Katze "anschaffst"...

Das Problem ist: Ich hatte kein Geld mehr über.
Auf meinem Konto sind 50 Euro für den restlichen Monat.
Miete musste ich ja schließlich auch zahlen. Ich war nämlich kurz davor den Vermieter anzurufen und nach einer Mietverzögerung zu fragen...
Davor habe ich alle Rechnungen selbst gezahlt 🙁

Meine Mutter zahlt einen ziemlich großen Beitrag für die VLL MÖGLICHE Katze 🙁 Sie hat meine Trauer gesehen und vermisst den Kleinen auch. Also einfach so könnte ich mir auch keine leisten...ganz ehrlich 🙁 Ich kann natürlich auch ALLES hier offen legen, damit es euch transparent genug ist, aber irgendwo muss man ja auch seine Grenzen ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Ich hatte kein Geld mehr über.
Auf meinem Konto sind 50 Euro für den restlichen Monat.
Miete musste ich ja schließlich auch zahlen. Ich war nämlich kurz davor den Vermieter anzurufen und nach einer Mietverzögerung zu fragen...

Das kenne ich :stumm:
Ich kenne dein eEinkommensverhältnisse nicht. Aber wenn jetzt noch offene TK-Rechnungen sind, wären zumindest bei mir im Juni keine 400 Euro oder mehr schon über, vorallem die Folgekosten dann mit Kastra usw. die dann auch noch demnächst anstehen... Und die Katze dann auf Raten zu holen und sie auch noch kastrieren zu lassen. Dann muss schon wieder Rate + Kastra gezahlt werden und vielleicht kommt noch nen Schnubben dazu!? Wäre für mich zumindest nicht machbar!

Ich hab den Kredit aufgenommen im Oktober 2011, vor Felix 2. OP. Ende November nochmal aufstocken lassen und das Geld war Ende Dezember, wo der Spendendthread gestartet wurde, wieder weg und wie gesagt, ich hänge noch 3 Jahre und 11 Monate dran. Zudem kein Geld mehr in VwL und derzeit grad keine Rentenversicherung.... Aber ich bin ja noch jung und in 4 Jahren sieht wieder alles gut aus 🙄 *optimistisch bin*

Schau doch aber lieber nach einer gleichaltrigen Katze. Schau, dass sie kastriert ist... du kannst damit ein Notfellchen retten, es ist "günstiger" und du hast, hoffentlich, keine baldigen Folgekosten! In der Hoffnung, dass die Nasen gesund sind und bleiben! Und zudem hast du ein Notfellchen gerettet und kannst dem ein schöneres leben bieten, als es vielleicht kennengelernt hat!

Soll nun aber bitte nicht so klingen, als würde ich Katzen wie gegenstände handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Puh... also ich hab mich jetzt mal durch den Kotzbeutel gewühlt und bin von soviel Hass einfach nur noch geschockt.

Hier sind Spenden von 505 Euro zusammengekommen.
Mehr werden es nicht. Damit werden nur die Rechnungen gezahlt.
Ende.

Wer seine Spende zurück will, kann dies gerne haben, sobald ich es wieder zurück habe.

Ab nächsten Monat beginnt meine Ausbildung und ich werde weiterhin ackern.

Wieso es eine Birma sein soll, möchte ich nicht zum Thema dieses Threads machen, genausowenig wieso ich ein Kitten möchte.
Alles ist noch nichtmal fest.

Und jetzt will ich dazu eigentlich nichts mehr sagen.
Wer Zweifel hat kann sich perPM melden, ich stehe für alles zur Verfügung.
Aber so eine Aktion ...da zieh ich mich lieber erstmal zurück.

Werbung:
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Kraft! Loki wird immer in deinem Herzen bleiben - dein Herzenskater und das deine andere Maus lange gesund bleibt!

Ich denke, es will dir niemand was böses!
Aber ich kaufe mir ja in 2 Monaten auch keinen PetFun, da ich erstmal 1. länger am Kredit zu knabbern habe, sind fast monatlich 100 Euro die ich zahle und mir demnach fehlen und ich 2. erstmal wieder meine Reserve daheim, auf dem Konto aufbessern will. Kratzbaum ist nicht vergleichbar mit nem Lebewesen, ich weiß.. aber nur um es mal klarer zu stellen... Zumal man ja leider unerwartet immer an evtl. Folgekosten denken muss :reallysad:

Aber nein, die Fellnasen bleiben nun alle gesund 😀

Boah, Bäh.. mir ist so schlecht von solch einem sche** Gelaber!

Wie kann man sich derart pikieren über etwas, was die Leute doch nichts mehr angeht?!

Ich kenne eine solch ähnliche Situation, kein Geld mehr für gar nichts. Man brauch in DEM Augenblick Geld und nur weil man wahrscheinlich in 4 Monaten wieder ein wenig Geld übrig hat, hilft es in dem jetztigen Augenblick auch kein Stück!!
Ich finds schrecklich, wenn Menschen zwischen Gegenwart und Zukunft nicht unterscheiden wollen.

Und es stimmt schon, User die sich sonst noch nie zu Wort gemeldet haben, schreien hier am Lautesten.

Einerseits wird hier viel geholfen, mich überwältigt manchmal die Hilfsbereitschaft.
Andererseits wird hier nach anderen Leuten getreten, was das Zeug hält.

Ich respektier normalerweise beide Seiten, jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung.
Aber bitte nicht sowas, was in der Kotztüte abgehalten wird und hier rüberkommt.
Da sag selbst ich SCHLUSS JETZT!!
Das ist cyens Sache und ich fühle mit ihr und ich VERSTEHE ihr Handeln! Ich würde es auch so ähnlich machen.
Das ist meine Meinung und die nimmt mir keiner.:zufrieden:

TH Katzen kosten auch Geld,die gibt es auch nicht umsonst.
Aber doch eine Spur weniger oder?

Oder soll ihre Kina jetzt alleine bleiben?
Guter Tip🙄.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt.
Das ist eine falsche Behauptung.

Und auf die die sich die ganze Zeit wärend Loki nicht für dich und dein Katerchen interessiert haben ist gepfiffen.
Es gibt auch Leute, die mitlesen (und sei es sporadisch) - nur weil man nicht alle paar Stunden "daumendrück" schreibt, heißt es nicht zwangsläufig, man hätte kein Interesse. 😉

Wie auch immer, es kann sich ja nun jeder selbst eine Meinung bilden.

Anstatt über den Kauf einer Rassekatze nachzudenken würde ich erst mal jeden Spender um seine Bankverbindung bitten, um ihm den gespendeten Betrag zurück zu überweisen.

Anstatt über den Kauf einer Rassekatze nachzudenken würde ich erst mal jeden Spender um seine Bankverbindung bitten, um ihm den gespendeten Betrag zurück zu überweisen.

Naja, Spenden sind ja schon freiwillig! Und sie hat es ja nun angeboten, es zurück zu überweisen, wer nun will....
Aber ich würde jetzt erstmal mit die laufenden Rechnungen bezahlen und ein Polster anschaffen...
Es ging ja hier nicht um Spenden für noch kommende TK-Besuche, sondern für laufende TK-Besuche und wenn die nichtmal bezahlt sind...

Werbung:
Und ich kann ruhig schlafen weil ich gespendet habe

Und hoffentlich kannst du jetzt bei so viel Boshaftigkeit auch weiter gut schlafen:grr:

Ich empfinde Ehrlichkeit nicht als Boshaftigkeit.
Und danke, ich schlafe sehr gut, weil mein Geld dahin geht wo es gebraucht wird.

So sehe ich das auch.

Am schlimmsten finde ich allerdings, das die Spender es anscheinend ok finden, was mit ihrem Geld passiert.

Am schlimmsten finde ich allerdings, das die Spender es anscheinend ok finden, was mit ihrem Geld passiert.

Also das interessiert mich dann doch...
Was passiert denn deiner Meinung nach mit den Spenden?

Boah, Bäh.. mir ist so schlecht von solch einem sche** Gelaber!

Wie kann man sich derart pikieren über etwas, was die Leute doch nichts mehr angeht?!

Ich kenne eine solch ähnliche Situation, kein Geld mehr für gar nichts. Man brauch in DEM Augenblick Geld und nur weil man wahrscheinlich in 4 Monaten wieder ein wenig Geld übrig hat, hilft es in dem jetztigen Augenblick auch kein Stück!!
Ich finds schrecklich, wenn Menschen zwischen Gegenwart und Zukunft nicht unterscheiden wollen.

Und es stimmt schon, User die sich sonst noch nie zu Wort gemeldet haben, schreien hier am Lautesten.

Einerseits wird hier viel geholfen, mich überwältigt manchmal die Hilfsbereitschaft.
Andererseits wird hier nach anderen Leuten getreten, was das Zeug hält.

Ich respektier normalerweise beide Seiten, jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung.
Aber bitte nicht sowas, was in der Kotztüte abgehalten wird und hier rüberkommt.
Da sag selbst ich SCHLUSS JETZT!!
Das ist cyens Sache und ich fühle mit ihr und ich VERSTEHE ihr Handeln! Ich würde es auch so ähnlich machen.
Das ist meine Meinung und die nimmt mir keiner.:zufrieden:

Dann akzeptiere aber auch die Meinung der Anderen.

Was mir hier säuerlich aufstößt (ich habe nicht den kompletten Thread gelesen) ist die Tatsache, dass es hier an jeglicher Weitsicht fehlt!

Ich habe verstanden, dass es ihr JETZT schlecht ging und auf Grund dessen auch die Spenden geflossen sind.

Nur wie kann ich, wenn ich doch jetzt schon merke, dass es mit Geld knapp werden kann (wenn das Tierchen krank wird etc.) über den Kauf einer Rassekatze denken - wo locker 600 Euro (wenn nicht sogar mehr) drauf gehen.

Dazu kommt, dass das Tier ja auch noch kastriert werden muss und sicherlich auch noch andere medizinische Sachen anfallen.

Das Problem, was ich hier sehe ist, dass sich die Userin da vllt. wieder übernimmt. Die Te ist jetzt ja schon am Minimum angelangt - es stehen ja noch Geldbeträge aus, die beglichen werden müssen.

Dazu kommt, dass sie gerade mal eine Ausbildung beginnt - aus meiner eigenen Ausbildungszeit heraus weiß ich, dass da auch net das Geld in Massen strömt. Davon will einiges bezahlt werden. Zudem gibt es ja auch noch sowas wie die Probezeit und man kann in keinen Menschen reinschauen.

Ich sehe das deshalb alles sehr kritisch und das ist vllt. auch der Grund, was die meisten hier nicht nachvollziehen können. In der kurzen Zeit Geld für die Rassekatze sparen, die restlichen Positionen begleichen und auch noch Geld über haben, falls was passiert - eher utopisch oder? (auch wenn die Mum was dazu beisteuert) Das ist einfach nicht weitsichtig gedacht, sondern hat ein bisschen was von ner "aber-ich-will!" Mentalität.

Zuletzt bearbeitet:
Dann akzeptiere aber auch die Meinung der Anderen.

Da hast du mich falsch verstanden, ich aktzeptiere sie auch weiterhin größtenteils. Aber wenn ich sehe, dass man sich den ganzen Tag schon in der Kotztüte aufwiegelt, man hier den Thread nun als Kritik-Thread ansieht und man der TE auch noch abartige PN´s schreibt, dann hört bei mir irgendwann der Spass auf.
Meinungsfreiheit hin oder her.

Ich sehe das deshalb alles sehr kritisch und das ist vllt. auch der Grund, was die meisten hier nicht nachvollziehen können. In der kurzen Zeit Geld für die Rassekatze sparen, die restlichen Positionen begleichen und auch noch Geld über haben, falls was passiert - eher utopisch oder? (auch wenn die Mum was dazu beisteuert) Das ist einfach nicht weitsichtig gedacht, sondern hat ein bisschen was von ner "aber-ich-will!" Mentalität.

Ich verstehe es bis dato immer noch so, das sie bis jetzt alles versucht, die noch offenen Rechnungen zu bezahlen. Ich kann nirgendwo rauslesen: "Oh, ich lege mir jetzt Geld zurück damit ich im Juni meine Rassekatze habe."
Was sie tut ist:
JEden Job annehmen um erstmal die Schulden die sie jetzt hat, abarbeiten zu können. Wenn es denn so weiterläuft, dürften wohl bis Datum X die Rechnungen bezahlt sein. Wenn dies getan ist, kann sie die Mehreinnahmen (aus ihren Jobs!!) für eine neue Katze nehmen.

Was ist eigentlich wichtiger?!
Polster aufbauen und Katze monatelang alleine LEIDEN lassen (Denn Kina leidet unter der Situation!!) oder auf ein Polster erstmal verzichten und eine Zweitkatze dazuholen?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben