Hmpf...
ich habe nichts gespendet - da ich selber nicht in der Lage bin, habe aber mitgelesen und gefiebert...
ICH kann mir derzeit keine Katze leisten. ICH bin froh, bald alle versichert zu haben (Feli fehlt noch, da müssen wir logischerweise noch abwarten, genommen wird er aber). Ich möchte nun erstmal wieder etwas Geld beiseite legen, für den Fall falls wenn.....
Alle sind nun bald versichert (maja und Coco sind es mittlerweile schon!), und trotzdem lege ich zudem noch Geld bei Seite, falls mal etwas kommt, was über die Versicherungssumme geht! Und ich zahle die nächsten 3 jahre und 11 Monate noch den Kredit ab, womit ich einen großen Teil Felix Behandlung bezahlt habe! Der Kredit der TK war mir zu teuer, Ratenzahlung macht sie nicht, also habe ich selber nen Kredit aufgenommen.
Das Felix Story so unendlich lang wurde, wusste niemand und auch er wurde schließlich mit Spenden "finanziert".
Ich habe die Hilfe nicht annehmen wollen... Aber mir war nichts mehr möglich! Habe Rentenversicherung gekündigt, meine Vermögenswirksamenleistungen und eben den Kredit aufgenommen. Alles VOR der Spendenaktion!
Klar soll keine Katze allein bleiben, aber ne Katze auf Raten kaufen? Wenn sie krank wird? Kastration? Hmpf...
Es gibt tolle TH-Katzen und Tierschutzkatzen, bereits kastriert, oftmals schon super sozialisiert....
Ich kenne keine Rassekatzen... Ich habe nichts gegen sie... Aber "normale" Katzen oder Mixe können sicher auch sehr tolle Katzen sein! Und sicher sind nicht alle Birmchen gleich. Sie haben oftmals die und die Eigenschaften, nur ob sie immer so sind? Ich denke, eine andere Katze kann auch so sein!?
Ich kann mir derzeit nichts leisten. Meine Mäuse haben von meinem Ex nen Fummelbrett bekommen, geschenkt. Ich kaufe derzeit nichts, weil ich das, was ich habe (seit diesen Monat), erstmal weglegen möchte für den Fall wenn.... Uns kamen noch Giardien dazwischen und ich weiß nun, wie teuer auch die sein können! Allein das Streu usw...
Das, was du quasi derzeit "sparst", womit du die TA-Rechnungen nicht zahlen musst, nimmst du für die spätere Rassekatze...
Hmpf... ich zahle noch 4 Jahre TK-Rechnungen ab
Trotzdem danke ich allen Spendern und ich hoffe, mich versteht nun keiner falsch!
Alle Spenden werden, wie hier auch, für TK-Rechnungen gebraucht, aber gleichzeitig für neue Anschaffungen sparen!?
Ich hoffe, du verstehst was ich meine!?