Loki hat es nicht geschafft - Hilfe für Eva

• Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer nicht spenden möchte,warum auch immer sei doch bitte so fair und halte sich dann bitte,bitte komplett hier raus.

Nun, ich denke nicht, dass in einem Spendenthread keinerlei kritische Beiträge kommen dürfen.

A

Werbung

Also warum sich hier Leute aufregen keine Ahnung. Diejenigen die gespendet haben, haben dies, so denk ich mal, gerne gemacht. Zu dem kann hier keiner wissen, was mit Züchtern besprochen worden ist.

Allerdings bin ich sehr amüsiert über die Leute hier die rumstänkern. Andauernd les ich, zwei Katzen sind notwendig, blos nicht alleine halten, da Tierquälerei etc. Nun denkt Cyen über einen Neuzugang nach, und wird nach allen Regeln der Kunst, wie ich es hier schon oft mitbekommen habe, dumm angemacht.

Leute ganz im Ernst, wer soll euch überhaupt noch Ernst nehmen? Jeder Neuling, der hier reinkommt und sich, bevor er sein erstes Thema erstellt (so wie ich), wird nur den Kopf schütteln können... Ihr wiedersprecht euch so oft.
Ich vertraue Cyen, dass sie erstmal die Rechnung bezahlen wird und vlt. auf Ratenkauf, sich eine weitere Mieze zu holt, oder die Miez in einem halben Jahr bezahlt.
Ich kann da echt nur noch 🙄

Nur mal so zur allgemeinen Info.

Cyen hat NIEMALS um Geld oder ähnliches gebeten,
Wir die ihr Geld gespendet haben,haben es ihr förmlich aufgedrängt und ich mußte sie erst einmal überzeugen das sie die Hilfe annimmt.

Ich fänd es einfach nur höflich wenn nicht fast jeder Spendenthread dadurch kaputt gemacht wird weil es immer wieder welche gibt denen das wie,weshalb wieso nicht passt.

Es muß keiner spenden und Jeder kann über einzelne Fälle denken wie er will,aber man muß nicht überall seinen Senf ungefragt dazugeben.

Katzen gibt es nicht nur beim Züchter.

http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/katzen.html

Soweit ich im anderen Thread gelesen habe, bestand ja auch in der Tierklinik die Möglichkeit auf Raten zu zahlen.

Dieser Thread ist mal wieder eine Bestätigung nicht im Forum zu spenden.

Die Möglichkeit der Ratenzahlung gab es,aber wenn du es schon gelesen haben zu glauben scheinst,hast du auch ALLES gelesen?
Nämlich zu welchen Bedingungen.

Eine Katze aus dem TS gibt es auch nicht umsonst.

Nun, ich denke nicht, dass in einem Spendenthread keinerlei kritische Beiträge kommen dürfen.

Nein ich finde sie haben da nichts zu suchen,denn es geht um Hilfe zu geben und nicht zu kritisieren.
Wer sich daran stößt braucht einfach nur NICHTS zu spenden und gut ist.

Es gibt einfach Threads da gebietet es einfach nur die Höflichkeit sich mit seiner Meinung zurückzuhalten,denn es ist dort deplaziert.
Wenn man sich darüber aufregen will,kann man das ja in der Kotztüte tun,dafür ist der Fred ja da.

Werbung:
Wenn ich keine Spenden annehmen will, dann nehme ich keine an und gebe meine Kontoverbindung nicht raus. So einfach ist das.

Wenn ich Spenden annehme und im nächsten Moment über den Kauf eines Rassekätzchens im Juni nachdenke, dann hat das einen fahlen Beigeschmack.

Wenn ich Spenden annehmen, mir das aber soooo unangenehm ist, dann zahle ich die Spenden zurück wenn ich kann und halte nicht nach Rassekatzen Ausschau.

Wenn ich dringend eine Zweitkatze haben möchte, dann gibt es genügend Katzen beim Tierschutz.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Verhalten wirft Fragen auf....und wirkt bisweilen schon ein wenig dreist.

Wenn ich keine Spenden annehmen will, dann nehme ich keine an und gebe meine Kontoverbindung nicht raus. So einfach ist das.

Wenn ich Spenden annehme und im nächsten Moment über den Kauf eines Rassekätzchens im Juni nachdenke, dann hat das einen fahlen Beigeschmack.

Wenn ich Spenden annehmen, mir das aber soooo unangenehm ist, dann zahle ich die Spenden zurück wenn ich kann und halte nicht nach Rassekatzen Ausschau.

Wenn ich dringend eine Zweitkatze haben möchte, dann gibt es genügend Katzen beim Tierschutz.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Verhalten wirft Fragen auf....und wirkt bisweilen schon ein wenig dreist.

Hast du gespendet?

Wenn nein,geht es dich schlicht und ergreifend nichts an.

Was geht denn hier ab?
Sagt mal, schämt ihr Euch nicht in Grund und Boden? Als der kleine Loki um sein Leben gekämpft hat, habe ich keinen der jetzigen Meckerfritzen gelesen, der in irgendeiner Form Trost gespendet hat und eine Hilfe angeboten hat und jetzt erdreisten sich einige Cyen herunterputzen zu wollen?
Ich fasse es nicht.
Alle die vorher nicht teilgenommen haben, weder durch Zuspruch noch durch andere Hilfe, sollten sich ganz schnell auf ihre Finger setzen ! 😡 Auch ihr könnt in solch schreckliche Situationen kommen, das geht manchmal schneller als man/frau denkt !

Werbung:
Ich habe nicht gespendet (weil ich hier schon einige Threads miterlebt habe, die nach hinten los gingen).

Und das hier ist auch so einer!

Warum soll die Katze die noch da ist nicht mit einer Tierheimkatze vergesellschaftet werden?
Viele, die hier gespendet haben können sich sicher keine "Zuchtkatze" leisten.

Ich kann ruhig schlafen, weil ich hier nichts gespendet habe.

Achso, was passiert denn, wenn die neue Zuchtkatze an irgendeiner Krankheite erkrankt? Gibt es dann den nächsten Spendenthread?

Irgendwas mache ich falsch... - ich geh mir jetzt jemanden suchen, der einen Spendenthread für mich aufmacht, damit ich mir auch eine Rassenkatze kaufen kann. 😎

Man könnte sich ja ( bevor man zum Züchter rennt ) eine Rassekatze (bzw Mix) ausm TS holen?! Wurde das hier schon mal in erwägung gezogen

Jetzt nichts gegen dich, aber dieser Satz lässt sich si schön aufgreifen 🙂

Ich kann ruhig schlafen, weil ich hier nichts gespendet habe.

Und wir, die gespendet haben, können Nachts auch gut schlafen, denn wir haben Loki Kampf und Evas Verzweiflung von Anfang an mitbekommen und wissen daher, dass wir einer armen Forine geholfen haben.

Hat sich überhaupt schonmal jemand die Mühe gemacht wirklich ALLES nachzulesen?

Im Übrigen sind die Spenden für die noch offenen TA-Rechnungen!!! ... und wenn noch was übrig beiben sollte, ist es doch ok (für mich), wenn Eva hier noch ein bisschen Polster für einen Spielgefährten für Kina hat 🙂

Also ich werde auch heute Nacht wieder gut schlafen können 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hey...also was ich hier lese tut mir schon ziemlich weh.
Danke an solche, die mich verteidigen, aber auch die andere Seite hat natürlich einen Punkt. Wieso will ich wieder ein Birmchen? Wieso reicht keine Katze aus dem TH? Das können wahrscheinlich nur Leute verstehen, die selber eine Birma haben...Damals war es einfach mein absoluter Traum zwei zu haben. Finanziell ging es mir bis zu dieser Sache auch wirklich ok.
Ich hätte ja nie gedacht, dass die Rechnungen sich auf solche Beträge türmen würden...Ich habe zwar immer Geld beiseite getan, aber sogar das war aufgebraucht. Wer rechnet schon mit solchen Sachen? Ich wünsche das niemandem was wir die letzten Wochen durchlebt haben...

Ich fühle mich mittlerweile schrecklich die Spenden angenommen zu haben, auch wenn sie von Herzen kommen.
Ich war noch nie in meinem ganzen Leben auf finanzielle Hilfe angewiesen. Ich habe mich stets alleine durchgeboxt und irgendwie hats immer geklappt. Viel Geld hatte ich nie, aber so zum Leben und für meine Tiere hats gereicht.

Nicht viele Dinge habe ich mir bisher gegönnt. Auf meine zwei Schätze z.B. habe ich ewig gespart und während meines Auslandsjahres jeden Nebenjob gemacht der nur ging.... Es war halt mein Traum seit ich die Rasse kennengelernt habe.

Nach dieser ganzen wirklichen schei* Sache habe ich einfach den Wunsch, dass ich mit einem Kleinen von Vorne anfangen - ein kompletter Neuanfang. Wieso darf, nachdem ich natürlich erstmal die Rechnungen bezahlt habe usw., nicht wieder ein Birmchen auf Ratenzahlung aufnehmen? ... Mir war klar, dass einige es nicht verstehen können. Das ist doch immer so...
Jetzt hier wieder kommen mit "Hätte, was, wäre, wenn" ist doch total daneben. Wenn ich eine Katze aus dem TH nehmen würde, dann könnte da genau so etwas passieren. Das ist doch wieder die Diskussion aller Diskussionen - Rassekatze oder Tierheimkatze und die muss hier ja nicht aufkommen.

Man Leute mir ist das hier schon schwer genug gefallen, wieso muss denn hier wieder alles aus den Rudern laufen?
Ich bin doch kein schlechter Mensch. Bin ich nicht erstmal genug gestraft, dass ich meinen Kater nicht mehr bei mir hab? Jetzt hier solcherlei Missgunst und auch richtige Boshaftigkeit, macht mich echt traurig.

Ich mein es fehlt noch ne Menge, aber ist wohl an der Zeit das hier komplett abzublasen 🙁 Muss ich halt probieren das alleine hinzukriegen. Ich arbeite momentan wie eine Verrückte und nehme jede Gelegenheit wahr Geld zusammenzubekommen.

Wie gesagt: Wer sein Geld zurück haben will - jederzeit. Ich habe hier niemanden gezwungen und wer nicht mit einem Wunsch nach einem weiteren Birmchen zurechtkommt, der muss es sagen.
Nur bitte stellt mich nicht als schlechten Menschen hin, der hier Leute betrügen/ausnehmen würde. Das tut wirklich weh und habe ich auch NIE getan. Das Geld wurde und wird AUSSCHLIESSLICH für die TA-Rechnungen genommen. Ich käme gar nicht auf die Idee es für andere Dinge zu nutzen.

(Meine Mutter möchte sich wie gesagt an einem Neuzugang beteiligen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätte sich an den jetzigen Rechnungen beteiligt, aber sie will wohl lieber "Leben geben",...um einfach mal ihre Worte zu wiederholen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das hier einfach ignorieren. Ich meine du hast schon gesagt, dass du dich über eine Tierkrankenversicherung informieren wirst, damit sowas nicht noch einmal passieren kann und da muss hier keiner den Spendenthread sprengen. Lass dich nicht runterziehen. Alle haben dir gerne geholfen und du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Ich finds gut, dass Kina nicht alleine bleibt und die Entscheidung ob Rasseatze oder nicht muss für andere nicht nachvollziehbar sein.

Werbung:
Oha finde das grenzwertig und klingt so als wenn nur bestimmte User den Button "Antworten" klicken dürfen :wow:

Manchmal wäre es besser,bevor nur Bosheit dabei rauskommt.

Der Spruch der alt ist bewahrheitet sich hier mal wieder:
Seid ich den Menschen kenne liebe ich das Tier.

Wieso will ich wieder ein Birmchen? Wieso reicht keine Katze aus dem TH? Das können wahrscheinlich nur Leute verstehen, die selber eine Birma haben...
Das ist nicht der Punkt.
Ich finde es nicht merkwürdig, daß du eine Rassekatze willst.

Ich finde es merkwürdig, daß du das Geld jetzt dafür ausgibst, während es gleichzeitig offene TA-Rechnungen gibt, für die du Spenden möchtest, die also andere bezahlen sollen.

Kleines Rechenbeispiel (zufällige Zahlen):
Rassekatzen = 400 Euro
offene TA-Rechnungen = 1400 Euro
aufzubringende Spenden = 1400 Euro

keine Rassekatze = 0 Euro
offene TA-Rechnungen = 1400 Euro
offene Rechnungen nach selbst erbrachter Leistung = 1000 Euro
aufzubringende Spenden = 1000 Euro

Verstehst du jetzt warum die Optik schief hängt?

Letztlich ist es mir egal, was du machst.
Aber mit solchen Threads und solchen Vorstellungen stößt man potentielle Spender vor den Kopf, die dann in anderen Fällen, wo es wirklich rein um das Leben eines Tieres geht, auf Grund ihrer schlechten Erfahrungen, nicht mehr spenden wollen.
Da ist es auch egal, ob du das Geld zurückgeben willst. Der Schaden ist angerichtet.

P.S. Und das geht alle etwas an, auch die, die in diesem Fall nicht gespendet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich gebe doch gar kein geld für ne Rassekatze aus.

Ich plane irgendwann im Juni nen Kleinen wieder bei uns einziehen zu lassen... Allerdings ist ALLES unverbindlich. Ich habe bisher nur einmal telefoniert. Mich nur mal informiert. Es steht NICHTS. Das war alles völlig unverbindlich...
Bis dahin will ich dafür arbeiten und alles tun was geht.

Wer seine Spende zurück will, dem habe ich das niemals verweigert.
Ich fühle mich eh schon schlecht genug es anzunehmen. Gerne zahle ich es auch zurück und ebtrachte es als Leihgabe.

ca. 1500 Euro sind bezahlt.
Durch das Forum und all diese wirklich unglaublichen Spenden, habe ich die TA Rechnung vom alten TA bezahlen können. Es sind noch knapp 500 Euro offen und gut die Hälfte sind zusammen.
Die andere Hälfte werde ich jetzt aufbringen. Die Spenden sind gestoppt.
Ich lass mir hier nichts nachsagen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben