Loki hat es nicht geschafft - Hilfe für Eva

• Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann heute keine Eingänge vermelden. Für die, die ggf. noch in der Pipeline stecken: morgen schaue ich wieder ins Konto 🙂.

A

Werbung

Hallo meine Lieben.

Das Geld ist noch nicht komplett auf meinem Konto eingegangen (dauert ja auch noch ein bisschen), aber sobald es da ist werd ich gleich zum alten TA laufen und die Quittung hier reinstellen. 🙂
Danke für eure wunderbare Hilfe.

Dennoch muss ich sagen, dass ich wohl etwas zu optimistisch war mit den 400,00 Euro. Heute kam natürlich gleich die Rechnung vom neuen TA eingetrudelt und wir mussten das erstmal verdauen.

Mir kamen vorhin echt die Tränen, als ich das alles gelesen habe. Mein Kleiner war schon echt tapfer... , dass der letzte Schritt dann auch nochmal derart auf die Rechnung haut, dachten wir wirklich nicht (sicherlich, dass er was kostet, aber...ich hab mein Tier verloren...ach man...eine Spritze Leute...) 🙁
Als wir nach Ratenzahlung fragten, wurden wir am Telefon von einer ziemlich angepissten Dame darauf aufmerksam gemacht, dass sie zwar die Möglichkeit hätten, aber das Geld lieber sofort auf dem Konto wollten.
Den Neurologen haben wir auch nicht zu Gesicht bekommen, sollen aber 60 Euro bezahlen für eine Untersuchung und Beratung.

Man man man...

Hier nun also die restliche Rechnung von neuen TA (bei dem wir schon eine Anzahlung von 434,99 EUR geleistet hatten).
Rechnung_6.png

Rechnung_7.jpg

Wir warten jetzt also noch auf eine Rechnung vom Labor (um die 50 Euro) und eine Rechnung von der Pathologie (keine Ahnung wie viel...)

Cyen - das ist das schöne an diesem Forum - man ist halt NICHT alleine mit seinem Kummer. Auch wenn der Ton manchmal ruffig ist - hier ist noch niemand bei ernsthaften Problemen wirklich alleine gelassen worden.

Und das nächstemal kannst vielleicht du mit irgendwas helfen. Es muss ja nicht unbedingt Geld sein.

Schluck - das ist wirklich eine dicke Rechnung!

Das ist wirklich heftig *schluck* Ich drücke die Daumen, das da noch was hilfemassig eintrudelt-

Cyen, wenn alles überstanden ist, wäre es vielleicht sinnvoll mal über eine Katzenkrankenversicherung nachzudenken.

Das ist wirklich heftig *schluck* Ich drücke die Daumen, das da noch was hilfemassig eintrudelt-

Cyen, wenn alles überstanden ist, wäre es vielleicht sinnvoll mal über eine Katzenkrankenversicherung nachzudenken.

Das ist doch mal eine gute Idee!!! Meine eigenen sind schon zu alt dafür...

Werbung:
Cyen - das ist das schöne an diesem Forum - man ist halt NICHT alleine mit seinem Kummer. Auch wenn der Ton manchmal ruffig ist - hier ist noch niemand bei ernsthaften Problemen wirklich alleine gelassen worden.

Und das nächstemal kannst vielleicht du mit irgendwas helfen. Es muss ja nicht unbedingt Geld sein.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen,hast du sehr schön geschrieben,genauso ist es.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen,hast du sehr schön geschrieben,genauso ist es.

Wir hatten früher schon darüber nachgedacht, aber alle die wir gefunden hatte, kosteten um die 40 Euro pro Katze im Monat. Das war einfach für uns als Studenten nicht tragbar. 80 Euro im Monat sind halt einfach ne ganze Stange Geld.
Wir hatten halt gehofft, dass unsere beiden gesund bleiben, bis wir feste Jobs haben usw. :/ Konnte ja niemand mit sowas rechnen....

Danke ihr Lieben.
Ihr seid die Größten <3

40,- EUR pro Katze und Monat erscheint mir viel. Frag doch mal hier im Forum, da gab es einige Beiträge zu dem Thema. Bestimmt kann man Dir Tipps geben (auf Anhieb fällt mir Büro/Julia ein, die für ihre beiden eine Versicherung abgeschlossen hat).

Ich hab meine beiden bei der Agila versichert und zahle für beide zusammen 35€ pro Monat. Für Rassekatzen sind es glaube ich ein paar Euro mehr.

Nur falls du dich dann irgendwann nochmal dafür interessierst.

Ich hab meine beiden bei der Agila versichert und zahle für beide zusammen 35€ pro Monat. Für Rassekatzen sind es glaube ich ein paar Euro mehr.

Nur falls du dich dann irgendwann nochmal dafür interessierst.

Das hört sich gut an.
Ich werde dann einfach, wenn alles abbezahlt ist und wir wieder etwas flüssiger sind drüber nachdenken. Selbst für 40 Euro wäre das noch ganz gut 🙂

Die Tipps trudeln hier immer so schnell ein. In anderen Foren wartet man manchmal tagelang... ♥ Ihr seid einfach super.

Werbung:
Ich habe meine beiden Coonies bei der Uelzener versichert und zwar eine Vollversicherung bei dem die TÄ´s zum 2-fachen Satz abrechnen können und bezahle mtl. ca. 39,99 Euro für beide.
Ich habe die abgeschlossen, nachdem für Mecki´s Darmverschluss ca. 1000,-- Behandlungskosten angefallen waren.
Seit dem 15. Januar 2012 tritt die Versicherung für Kosten ein, das heisst die gestrigen Impf- und Entwurmungskosten von 67,00 Teuronen bekomme ich jetzt von der Versicherung wieder.

Hier kannst Du mal gucken:

http://www.uelzener-tier-und-halter.de/Katzen/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam dann auch die letzte Rechnung vom Labor an:

Rechnung_8.png

Ich bin ehrlich gesagt momentan am Ende. Ich habe keine Ahnung woher ich das Geld nehmen soll. Die Miete ist jetzt schon vom Konto gegangen, daher hab ich für den restlichen Monat gerademal 100 Euro für alle Ausgaben...wenn überhaupt.🙁 Ich geh durch die Stadt und drehe jeden Cent zweimal um.
Mein Freund kann auch nichts mehr machen und hat sich jetzt schon um einen Job bei Edeka beworben. Seit letztem Monat is mein Job auch vorbei, muss diesen Monat noch ins Krankenhaus ...

Wir sind uns mittlerweile sicher, dass uns der neue TA abgezogen hat. Sicherlich waren wir um die Gesundheit von Loki bemüht und es lag uns alles daran ihn zurückzubekommen, aber wir wurden bei KEINEM Schritt überhaupt gefragt oder unterrichtet. Wir wurden weder über seinen Zustand informiert noch sonstiges.
Und wurde halt nur gesagt:
"Naja wenn sies sich nicht mehr leisten können, dann müssen wir ihn halt einschläfern"
Welcher Tierhalter würde da bitte "Oh ok einschläfern" sagen?

Ach man...Ein Mist das alles 🙁

Danke aber sowieso für eure unglaubliche Unterstützung. So konnten wir wenigstens schon einen ziemlich großen Teil stämmen! Danke!!!!

Leider stecken wir in den Tierärzten nicht drin - und alle sind hinterher meistens schlauer.

Und kaum einer kann noch die Beine in die Hand nehmen und flüchten, wenn diese Sprüche kommen "wenn Sie es sich nicht mehr leisten können ..." - dafür sind wir doch viel zu sehr in Sorge um unsere Schätze.

Heute ist erst der 01., warte einfach ab. Das Positive ist, dass die Miete abgebucht ist. Punkt. Der Rest kommt auch noch zustande!

Du darfst weinen (mußt Du auch, wegen Loki), wütend sein und auch mit den Füßen auf dem Boden rumtrampeln und und und. Aufgeben darfst Du nicht.

Es wird! Liebe Grüße!

Leider stecken wir in den Tierärzten nicht drin - und alle sind hinterher meistens schlauer.

Und kaum einer kann noch die Beine in die Hand nehmen und flüchten, wenn diese Sprüche kommen "wenn Sie es sich nicht mehr leisten können ..." - dafür sind wir doch viel zu sehr in Sorge um unsere Schätze.

Heute ist erst der 01., warte einfach ab. Das Positive ist, dass die Miete abgebucht ist. Punkt. Der Rest kommt auch noch zustande!

Du darfst weinen (mußt Du auch, wegen Loki), wütend sein und auch mit den Füßen auf dem Boden rumtrampeln und und und. Aufgeben darfst Du nicht.

Es wird! Liebe Grüße!

Wir toben, sind wütend, weinen und fluchen. Zurzeit jagd ein Gefühl ein anderes, es wird emotional und man kommt kaum zur Ruhe, aber sicherlich werden wir auch diese schwere Zeit durchstehen und zu meistern versuchen. Vorallem auch für unsere liebe Kina. Die Miete ist runter und gerade haben wir gemerkt, dass wir noch das Geld für die Laborrechnung zusammenkratzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Kann aber trotzdem weitergespendet werden ...

Werbung:
Wird es auch. Heute war wieder ein Eingang da, die Spende ist schon wieder auf dem Weg nach Berlin 🙂.

Leider habe ich auch das Gefühl, dass man in der Klinik ein sehr großes Augenmerk auf potentielle Einnahmequellen legt. Um es mal ganz neutral zu formulieren. Ich habe immer noch ein Problem mit der Aussage "Sie waren gestern so positiv, da wollte ich nicht von Einschläfern sprechen". Sollte eine meiner Beiden mal so schlecht dran sein, dass mit dem Ende zu rechnen ist, möchte ich mich insoweit auf meinen TA verlassen können, dass er ehrlich mit mir ist.

Aber das konnte im Vorfeld niemand wissen und hätte, könnte, sollte ist nicht. Irgendwann ist dieser Albtraum vorbei, daran müsst Ihr denken und Euch festhalten! Jeder Tag ist ein Tag weniger - so habe ich es in schlimmen Zeiten gemacht.

Naja...ärgern bringt jetzt im Nachhinein leider nichts mehr. Wir waren irgendwann so verzweifelt, dass wir einfach nach jedem Strohhalm griffen. 🙁
Es war für unseren Schatz..., aber ja...wenn ich so überlege... dieser eine Satz macht mich bis heute sehr wütend. "Sie waren so positiv..."
Hm.

Wir sind heute zum alten TA gegangen. Ein schwerer Weg irgendwie...Ich verbinde Erinnerungen immer sehr stark mit Gerüchen und mir kam es fast hoch. Als wir da waren, hat dann das ganze Team sein Beileid bekundet, wir haben uns unterhalten, schon wieder 2-3 kleine Scherze machen können und der TA selbst ist sehr interessiert, was denn bei der Pathologie rauskommt. Wir werden definitiv bei dieser Praxis bleiben, in Zukunft, aber auf Ultraschall und bestimmte Untersuchungen beharren.

Hier ist die Quittung über die restlichen Kosten bei unserem alten TA, die wir, nur durch euch, jetzt schon komplett abbezahlen konnten. --> 382,61 EUR
Danke für eure Hilfe. Das bedeutet uns wirklich unglaublich viel. Hoffentlich können wir euch irgendwann irgendwas zurück geben, sei es vll erstmal keine finanzielle Hilfe, aber auf jeden Fall eine helfende Hand oder eine tröstende Schulter. Ihr seid die Größten!​
Rechnung_9_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Eva, ich bin ganz sicher, dass auch Du einmal die Hilfe, die Du selbst in diesen Tagen erfährst, zurückgeben kannst an jemanden, der sie dann dringend benötigt 🙂. Und damit meine ich nicht nur Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben