Loki ist aggro, wenn Dosi am PC sitzt

• Themenstarter Themenstarter lokilinchen
  • Beginndatum Beginndatum
lokilinchen

lokilinchen

Forenprofi
Immer wenn Dosi vor dem PC sitzt, setzt sich Loki vor den Bildschirm und schlägt Dosi. Leider tun Lokis Krallen ganz schön weh und Dosi hätte gern eine Lösung.

Was macht man da am besten, ohne die sensible Loki zu verschrecken? Ihr den Platz verbieten? Ein Körbchen auf den Schreibtisch stellen? Weitere Ideen?

Das Problem tritt auch nur vor dem PC auf.

IMG-20240129-WA0002.jpg

• Wow
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Hmmmm

darf Katz auf anderen Ticshen sitzen wie z.B esstisch oder Sofatisch während du da gammelst? Falls nein, würd ich die selbe regel auch für den schreibtisch einführen, katz runter vom tisch.

Falls es dir egal ist wo katz sitzt,.. ja dann eben: wer sich nicht benimmt, fliegt runter. Bei uns ist es so, dass ich immer dafür sorge, dass Katze auf den eigenen vier Pfoten die Örtlichkeit verlässt, irgendwie hab ich den eindruck, dass sie damit mehr anfangen können als wenn ich sie runtertrage/hebe oder gar schubse.

Mir ist es z.B egal wenn die Katzen mit auf der Essbank sitzen während wir essen. Sie können da sitzen, uns gerne bis in den magen reinschauen, schlafen, dösen, schauen,.. aber wer mit nachdruck bettelt, anstalten macht das essen zu klauen, oder uns anpfötelt, den befördere ich hinunter (betrifft eigentlich eh nur eine von vier katzen, die anderen kommen nicht auf die idee, dass sie unser essen haben könnten)

und ich denke genauso würde ich handeln, wenn sie mich beim """"""""arbeiten""""""" am PC stören. Vielleicht mag er einfach aufmerksamkeit haben? Vielleicht kannst du einen liegeplatz in form eines kleinen kratzbaumes bereitstellen oder so in ähnlicher höhe wie der schreibtisch wo e rdann bei dir sein kann? aber musst halt schauen dass er dich dann nicht von dort aus vermöbelt 😀

• Like
Reaktionen: Mel-e und lokilinchen
Natürlich sofort alles stehen und liegen lassen und sich nur noch um Loki kümmern....was für eine Frage...🤪

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und lokilinchen
Bei mir hats funktioniert, dass Baghira hinter den Monitoren schlafen darf. Allerdings nur, wenn ich da auch arbeite. Ohne Arbeit ist alles geschlossen. 😊

IMG_8651.jpeg
IMG_8656.jpeg

• Like
Reaktionen: lokilinchen
Vielleicht so eine Variante 😉

IMG_6085.jpeg

• Wow
Dann versuchen wir es erst einmal auf die nette Art mit einem Bettchen. Wenn das nicht klappt, kann ich immer noch schimpfen.

Werbung:
Ich habe neben dem Schreibtisch einen treppenförmigen Raumteiler stehen. Auf der zweiten Ebene liegt eine Decke. Da wird sich gerne niedergelassen. Was aber nicht heißt, dass Finja nicht doch gerne mal auf der Tastatur vom Laptop sitzt und irgendwas wichtiges schreibt.... 🙈

Immer wenn Dosi vor dem PC sitzt, setzt sich Loki vor den Bildschirm und schlägt Dosi. Leider tun Lokis Krallen ganz schön weh und Dosi hätte gern eine Lösung.

Was macht man da am besten, ohne die sensible Loki zu verschrecken? Ihr den Platz verbieten? Ein Körbchen auf den Schreibtisch stellen? Weitere Ideen?

Das Problem tritt auch nur vor dem PC auf.

Anhang anzeigen 274286
Uiiiii, der Blick macht mir Angst 🙀 😬

• Like
Reaktionen: Mel-e und Duna
Ich wuerde Katz' generell vom Tisch verbannen und ihr einen Liegeplatz in der Naehe anbieten. Wenn sie nervt, mit *runter* vom Tisch befoerdern oder sie auf ihren Platz setzen.

Der Liegeplatz kann alles moegliche sein. Ein Kratzbaum, eine Tonne, ein Stuhl, ein Bettchen auf der Heizung oder wenn der Tisch gross genug ist, auch dort.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Tja, ich hatte das in den ersten 2 Wochen eingerichtet, ab und an setzt sie sich dennoch davor, aber sie wegzuschrieben hilft da meistens.
1706799675123.png

Der Blick spricht wirklich Bände!!! Allerdings sieht sie fast wie unser Moqui aus, bei dem ist dieser "gefährliche" Gesichtsausdruck aber irreführend. Mit Krallen hauen geht aber gar nicht! Vermutlich fordert Loki mit dieser rabiaten Methode einfach Deine Aufmerksamkeit. Ich würde sie dann auch kommentarlos runtersetzen und ignorieren.

Wenn der Schreibtisch groß genug ist, würde ich ihr versuchsweise einen Liegeplatz anbieten - ich schätze aber mal, dass das nichts bringt.
Wenn unsere Freigänger nämlich bei schlechtem Wetter mal mit Auf- und Abmarschieren vorm Bildschirm den PC blockieren, geht es in der Regel darum, dass ich jetzt unbedingt sofort ein Bisschen mit ihnen schmusen soll. Da das aber extrem selten vorkommt, gebe ich mir eigentlich immer Mühe, auf sie einzugehen und ihren Wunsch zu erfüllen.
Einer unserer Sternenkater hat sich auch sofort vor einem auf die offene Zeitschrift gelegt, damit man sich mit ihm beschäftigt.

• Like
Werbung:
Erst einmal eine kleine Richtigstellung: Dosi ist mein Bruder und Loki seine Katze.

Kuscheln mag Loki nicht. Trotzdem ist sie immer in Dosis Nähe. Aus menschlicher Sicht betrachtet, würde ich sagen, dass Loki es nicht erträgt, wenn sich mein Bruder mit anderen Sachen beschäftigt. Aber man soll Katzen ja nicht vermenschlichen 🤔.

Andererseits... Fernsehen darf er. Da liegt sie neben ihm und haut nicht zu. Vielleicht fehlt ihr ja wirklich nur der passende Platz in seiner Nähe.

Also bei aller Liebe, aber Hauen? Mit Krallen? Da würde es von mir ein sehr sehr deutliches Nein geben und Katzi würde für mindestens 30 Minuten vor die Tür (also die Zimmertür) gesetzt 🤔

Öh .... wieviel Mietgebühren wollt ihr für diese traumhafte Katze? Ich brauche sie DRINGEND für meine Kinder!!!!!!!!!! BITTE!!!! 😉

Stimmt eigentlich. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Mein Bruder sitzt auch viel zu viel am PC. Vielleicht helfe ich ihm lieber nicht Loki zu bändigen 😁.

Also, jetzt ernsthaft. Solange er nicht sauer wird auf Loki ist es doch gut so wie es ist. Hm... Da muss ich drüber nachdenken.