K
Kathy
Erfahrener Benutzer
@Kathy, da war ich wieder zu fix.
Danke für deinen Post und Einschätzung. Ich werde einfach nachfragen wie die Überwachung aussieht und wieso sie genau da bleiben muss. Er fragte auf jeden Fall, ob eine andere Katze Zuhause wäre. Da meinte er irgendwas von Loona's Kieferstabilität und das es besser wäre sie da zu behalten, auch wegen der Narkosenachwirkung. Anonsten hab ich mir für den Tag danach eh frei genommen, sodass ich den ganzen Tag auf sie aufpassen könnte.
Huhu,
mit der Kieferstablilität habe ich hier ja auch mit zu kämpfen, allerdings mit meiner kleinsten Hündin. Dies kann ein Problem sein, wenn viele, kieferstabilisiderende Zähne extrahiert werden müssen.
Wenn es nun nicht um die Nachsorge geht, dass Nachblutungen o.ä. auftreten können, wird Loona vermutlich in der Praxis bleiben, ohne die dauerhafte Überwachung. So verstehe ich es nun nach deinen weiteren Ausführungen ;o).
Ich denke mal, dass er die Sorge hat, dass Loona springen könnte und durch die Nachwirkungen der Narkose nicht so wirklich zielgenau und wackelig sein wird. Wenn sie dann mit dem Kiefer irgendwo aufkommt, wäre ein Bruch möglich. Ich denke, hier soll nur verhindert werden, dass Loona in irgendeiner Weise sich verletzen könnte. Wenn du dafür Sorge tragen kannst, dass sie so untergebracht ist, dass sie gar nicht springen kann und auch wirklich bis zur vollkommenden Ausnüchterung so untergebracht ist, wird die Übernachtung beim Doc sicherlich nicht nötig sein.
Ich glaube aber, ich würde das Angebot nutzen. Manchmal kann man gar nicht schnell genug hinterher sein...