Was die arme Maus so durch macht... Katzenschnupfenviren die behandelt wurden, dann der hohe Coronatiter von 1:1600 und jetzt der Käse hier..... 🙁
Sie tut mir so leid..
Jetzt muss ich erstmal eine Woche lang das Zahnfleisch im Auge haben, ob es abschwillt, verblasst oder sonstiges, weil sie was gespritzt bekommen hat dagegen.
LG zurück und danke für deinen Beitrag.
Schön, dass ein Abstrich schon gemacht worden war, Mandy.
Und keine Sorge, man gewöhnt sich daran mit der Zeit; Katzen sind da sehr flexibel und haben eine gute Resilienz, also Anpassungsmöglichkeit an die äußeren Umstände!
Das betrifft nicht allein sowas wie Pfötchens Hoppeln auf drei Beinen ohne Jaulerei und Geheule (wie wir Menschen es evtl. machen würden), sondern auch so profane Dinge wie Moodys Augentropfen. Wir haben (also Dementia und ich) nun einen Weg gefunden, wie Moody ohne Gemecker und Singen sich festhalten lässt und ganz entspannt die Augentropfen nimmt und, sobald er losgelassen wird, nicht mit Bürstenschwanz und singend flüchtet, sondern mit normalem hochgereckten Schwanz weggeht und sein Katerding macht. Meist den Weg zum Futternapf *gg*.
Ich gebe mich insofern der Hoffnung hin, dass wir in absehbarer Zeit auch mit einer Person Augentropfen geben könnten!!!!
Klar, niemand möchte, dass seine Katze operiert oder gar stationär aufgenommen werden muss, wenn es nicht notwendig ist. Also mal losgelöst von den Kosten.
Aber: wenn es für das Katz besser ist, macht man das eben und erträgt ja auch das Gejaule, wenn sie noch nicht wieder richtig gut beieinander sind!
Was mir noch auf dem Herzen liegt, Mandy: Bitte hol (geht ja vllt. auch hier im Forum) noch eine zweite Meinung ein, ob so eine engmaschige Kontrolle (3-Monats-Rythmus) bei Loona wirklich zwingend erforderlich ist!
Sie muss doch für die Untersuchung jeweils in Narkose gelegt werden, oder?
Ich meine, beim Menschen wird ja auch von halbjährlichen Kontrollen ausgegangen und nicht von vierteljährlichen Besuchen beim Arzt.
Der behandelnde TA sollte dir da auch eine gute Begründung geben können, warum dieser zusätzliche Stress (Narkose usw.) für die Tierchen zwingend notwendig ist.
LG