Louis hat evtl eine Hornhautverletzung :-/

  • Themenstarter Themenstarter Betty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Betty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
608
Ort
Allgäu
Hi Ihr Lieben,

Louis zwinkert ständig mit seinem Auge und ich hab mal vorsichtig reingeschaut, was da los ist.
Ich sehe da einen "Kratzer" auf der Hornhaut und Augenglibber ist es auch nicht, das würde anders aussehen.
Ich hab für später einen Termin beim TA gemacht. Sicher ist sicher.

Das Auge tränt zum Glück (noch) nicht und auch sonst sieht das Auge normal aus, drum hoffe ich, dass es mit einer Salbe ganz schnell abheilt.

Drückt mir die Daumen, dass die Verletzung nicht zu ernst ist(wird)... 🙁

Lieben Gruß,
Elisabeth
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Och hajeee das ist ja Blöde.
Zum glück ist es dir aufgefallen .


Ich drück meine Daumen das es nicht so schlimm ist was der kleine hat.:zufrieden:

Lg Jessy
 
Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt🙂
 
Guten Morgen - genau das hatte mein Kater vor zwei Wochen - bekam AB-Augentropfen und nach 2 Tagen war alles okay.
Gut, dass Du schon einen Termin beim TA hast.
 
Vielen Dank für Eure Daumen und Pfötchen. 😳

Eben, dadurch dass ich es schnell erkannt habe (gestern Abend haben Louis u. Sammy heftig getobt) denke ich, dass das Äuglein schnell verheilen wird.
Wenn das Auge bereits entzündet wäre, würde es wahrscheinlich ganz anders aussehen (tränen, geschwollen, Nickhaut drüber, etc.)

In ner halben Stunde gehts ab zum TA und danach werde ich Euch genaueres berichten. 🙂

Lieben Gruß,
Elisabeth
 
So, alles halb so wild.
Der TA hat eine leichte Bindehautentzündung mit Ausfluß entdeckt. Hornhaut ist nicht beschädigt.
Jetzt muss ich Louis ne Salbe geben und dann sollte alles schnell verheilen.

Aber gewehrt hat er sich! 😱 Zu Fünft standen wir am Behandlungstisch und haben versucht ihm das Kontrastmittel reinzuträufeln. Er hat gefaucht und um sich geschlagen, was das Zeug hält. 😀

Danach war er total happy und dankbar wieder Zuhause zu sein, nur Sammy faucht ihn ständig an. Und jetzt wird mit lautem Gurren und Nackenbissen beiderseits, die Rangordnung wieder hergestellt. 😛

Lieben Gruß,
Elisabeth
 
Werbung:

Ähnliche Themen

dayday4
Antworten
88
Aufrufe
7K
dayday4
dayday4
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mille.
M
Bianca1974
Antworten
26
Aufrufe
27K
Bianca1974
Bianca1974
Cora1977
Antworten
16
Aufrufe
11K
Cora1977
Cora1977
Lulu99
Antworten
13
Aufrufe
551
Lulu99
Lulu99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben