Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu

soll einen schönen Gruß von meiner THP ausrichten:

Murphy , Seite 1471
Arzneimittelbild Nux vomica:

Einschnürung des Rektums, Andauerndes Unbehagen im Rektum, Unregelmässige Perestaltik.
Obstipation mit häufigem erfolglosen Drang, oder entleert nur kleine Mengen bei jedem Versuch. ... Obstipation, je fester er presst, desto schwieriger ist es Stuhl zu entleeren....

Und für die ganz Schlauen in ihrem Forum: niedrige Potenzen ( z.B. D6 ) wirken auf das Organ (organotrop), mittlere Potenzen ( z.B. D30 / C30 ) auf die Funktion des Organs (funktiotrop )....

A

Werbung

Keine Ahnung. Steht in den Nebenwirkungen von einem der Medikamente, die Lucky bekommt, etwas ähnliches? 'Das Fleisch' heißt, auch die Haut ist weg und es ist eine offene Wunde?
Wie benimmt er sich, kratzt er daran?

Nein, da steht so etwas nicht.
Nein, die haut ist noch da. Es ist auch weder wund, noch zerkratzt oder hat einen Rand. Er kratzt auch überhau0pt nicht daran.

Ich beobachte jetzt erstmal.

Liebe Grüße
Anja

NV wird eingesetzt bei Übelkeit und Erbrechen, bei Durchall und Verstopfung.

Ja, Laien machen das durchaus. Ich auch. Meine THP fragte mich, was ich mit dem Blödsinn eigentlich bezwecken will. Und ging dann doch einiges differenzierter vor.

Ich darf nochmal das Zitat aus dem Buch wiederholen? Rektum ist ja wohl ein Begriff.....

Murphy , Seite 1471
Arzneimittelbild Nux vomica:

Einschnürung des Rektums, Andauerndes Unbehagen im Rektum, Unregelmässige Perestaltik.
Obstipation mit häufigem erfolglosen Drang, oder entleert nur kleine Mengen bei jedem Versuch. ... Obstipation, je fester er presst, desto schwieriger ist es Stuhl zu entleeren....

Und für die ganz Schlauen in ihrem Forum: niedrige Potenzen ( z.B. D6 ) wirken auf das Organ (organotrop), mittlere Potenzen ( z.B. D30 / C30 ) auf die Funktion des Organs (funktiotro

Also ist Robin Murphy laut dir und Deiner THP ein Laie - interessant.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da steht so etwas nicht.
Nein, die haut ist noch da. Es ist auch weder wund, noch zerkratzt oder hat einen Rand. Er kratzt auch überhau0pt nicht daran.

Ich beobachte jetzt erstmal.

Liebe Grüße
Anja
Achso, das klingt jetzt nicht ganz so bedrohlich. Wie groß ist die Stelle denn?

Was macht Lucky, frisst er? Gibt's was neues?

Werbung:
ALSO: Die Stelle - ich dachte erst, fast 1cent groß . ist aber doch kleiner.

Lucky hat heut morgen wieder etwas Futter gefressen, aber nicht viel. Dann denke ich, war er auf dem Klo und setzte doch eine "dicke Wurst" ab. Wenn er das war, bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Heut abend ist er ziemlich fit, läuft rum, hat mich an der Tür wieder begrüßt, als ich nach Hause kam. ER hat sich total angeschmust, sein Köpfchen in meine HAnd gedrückt und wieder ganz zart "geknabbert", hat laut geschnurrt.
Hat neugierig an der "Futterkiste" gerochen, die heute kam und hat Tippsy eins auf die Nase gegeben, weil sie ihn angefaucht hat. Er ist sehr aufmerksam, aber immer noch etwas schwach.

TA ist jetzt im Moment erst mal nicht angesagt.

Liebe Grüße
Anja

Das klingt ja vielversprechend! Gute Genesung weiterhin!

Mir ging es eigentlich nur darum, dass Du da nicht völlig unkritisch rangehst.

Aber nun gut, da das offenbar nicht erwünscht ist, erspare ich mir die Zeit und Mühe und bin hier raus.

Lucky wünsche ich alles Gute.

LG Silvia

@Silvia: DAs tue ich nicht - aber ich gehe ebenfalls auch nicht unkritisch an die Beiträge hier, weil ich eben in anderen Threads schon derart viel "Durcheinander" gelesen habe, wo der eine so sagt, der andere so - und auch das ist nicht so super toll, weil man als "Laie" dann komplett verunsichert wird.

Kannst du das auch verstehen? Danke für die Wünsche für Lucky!

Kennst Du Dich in Homöopathie aus, weißt Du, wie von einem Mittel die einzelnen Potenzierungen bei dem jeweiligen Patieten nach dem AMB gegeben werden?

Zugvogel

Ich beschäftige mich ein wenig damit. Allerdings möchte ich hier ausdrücklich sagen, dass meine Erfahrungen sich alleine auf meinen privaten Bereich beziehen. Zudem gebe ich hier nur meine persönliche Meinung ab, die natürlich keinen gelernten Homöopathen oder TA ersetzen soll!
Ich persönlich setze Homöopathie gerne begleitend, neben einen Tierarztbesuch ein um die Selbstheilung zu aktivieren.

Die Auswertung einer Anamnese ist das was einen guten Homöopathen ausmacht. Bei der Auswahl des entsprechenden Mittels ist nicht nur das Krankheitsbild ausschlaggebend. Ebenso ist die Persönlichkeit im Gesamten zu sehen. Dabei versucht ein Homöopath das Mittel auszuwählen was dem Patienten, charakterlich und den Beschwerden nach am ähnlichsten ist.

Zudem stehen hohe Potenzierungen für chronische Krankheiten und die Gabe soll in großen zeitlichen Abständen erfolgen.

Niedrige Potenzen werden meistens bei akuten Erkrankungen genommen und können bis zu 12X täglich wiederholt werden.

Nux vomica ist vielseitig einsetzbar. Ich selber gebe sie meinem Pferd in niedriger Potenz bei Verstopfungen um einer Kolik vorzubeugen!
Ebenfalls hatte ich Nux vomica bei meinem Kater harntreibend in niedriger Potenz angewendet als er schlecht Urin absetzen konnte.

Werbung:
Auch wenn du den Beitrag wieder gelöscht hast, habe ich ihn gelesen und möchte drauf antworten!

Ich habe dir gegenüber keine Ratschläge entsprechend der Dosierung abgegeben. Lediglich habe ich meine Meinung und Bedenken darüber geäußert!
Zudem hatte ich nicht den Eindruck das ich dich verunsichert hatte.

Du, ich wollt einfach keine Diskussion mehr führen, ob oder ob nicht......also, was das Thema an sich angeht. Lucky ist jetzt wichtig.

Hallo

an alle, die sich noch GEdanken um Lucky machen - vielleicht bin ich selbst ja manches Mal negativ aufgefallen, was aber nicht meine Absicht war.

Lucky scheint es - vorsichtiger Optimismus - seit Freitag tatsächlich besser zu gehn! ER frisst wieder, wenn auch manchmal wenig, trinkt, "pieselt" und hat - ich bin fast in tränen ausgebrochen! - am Freitag eine riesengroße Wurst gesetzt. Ganz ohne Probleme und immer mit Blick auf mich, als ob er sagen wollte: "Was willst du? Geht doch!!!"

ER putzt sich wieder, hat sogar Freitag seit Wochen wieder das erste Mal eine Fliege gejagt, nimmt an allem teil, was hier passiert, hat mich sogar zweimal morgens wieder begrüßt, und hat eine Menge Kraft, was leider der TA mit einer stark blutenden Kratzwunde am eigenen Leib spüren musste 🙂

ER hat leider abgenommen, wiegt nur noch 3,4kg, aber wenn er wieder ganz fit ist, hat er das schnell wieder drauf.

Meine THP leistet SUPERArbeit!!!!!

Ich hoffe, es geht weiter so! Lucky ist ein unglaublicher zäher und tapferer kleiner Kerl, der alles duldet!

Liebe Grüße
Anja

Habe hier nur still mitgelesen und freue mich, dass es aufwärts geht mit deinem tapferen Lucky 😉🙂