Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DAnke Maiglöckchen - ich glaube, man fragt sich immer wieder, ob man das Richtige macht, aber das kann dann wohl nur der Kater/die Katze selbst einem zeigen......

Die Frage wird man sich immer stellen. Auch bei rein konventioneller Behandlung wird man immer darüber nachdenken, ob man alles richtig macht, noch etwas anderes versuchen könnte etc.

Das geht hier wohl fast jedem so.

LG Silvia

A

Werbung

Guten Morgen

ich bin fast am Durchdrehen.....ich hab jetzt Globuli Nux Vomica c30 auf Rat der Homöopathin mehrmals gegeben, ebenso Lactulose, 3 mal 1 ml übers WE. Gestern morgen hat er ein wenig gefressen, ansonsten nichts mehr.

Es KOMMT einfach kein Kot!!! Heut morgen dann kein Futter, anstelle dessen hab ich ihm das Reconvales in seinen Napf gefüllt und mehrmals den Zeigefinger eingetunkt und ihm ums Mäulchen damit geschmiert. Abgeschleckt hat er es, aber trinken tut er es nicht.

Meine Homöopathin will mir jetzt erneut Globuli schicken, Haare hab ich für eine Testung jetzt fertig.

Ich werd also heute wieder zum TA, wieder vermutlich Einlauf - so kann das doch nicht weitergehen? Ich bin hier bereits fast völlig am Ende, was kann das bloß sein?

ER sitzt nur herum, putzt sich ab und an, geht an den Kratzbaum, aber dann geht er meist irgendwohin, wo er seine Ruhe hat, also momentan in den Schrank. Im Moment hab ich ihn aber hier im WZ, damit ich ihn beobachten kann.

Man, das geht jetzt in die 4.Woche - und keiner weiß was.....

Ich hab solche Angst, dass Lucky es doch nicht schafft.....

Ich kann das gut verstehen, daß dich das fertig macht.
Fühl dich mal umärmelt von mir...

Aber bewahre trotzdem die Ruhe, das hilt auch deinem Kater.

Das mit der Haaranalyse ist eine tolle Sache, darüber lässt sich
sehr viel herausfinden! Ich möchte dir da Mut machen:

Mein Kater war zwar nicht so stark dadurch betroffen wie deiner,
aber er hatte u.a. auch einen sehr schlecht funktionierenden Dickdarm,
wie sich durch die Haaranalyse herausstellte.

Dank der richtigen homöopathischen Behandlung aufgrund der Analyse war DAS Problem aber sehr schnell aus der Welt, die anderen lösten sich so nach und nach auch.
In wenigen Tagen sind wir wahrscheinlich mit der gesamten Behandlung durch, die insgesamt dann ca. ein halbes Jahr gedauert hat. Ich hoffe es jedenfalls, die wahrscheinlich letzte Nachtestung steht an.

Ich drücke Euch die Daumen!

Danke dir für dein Mutmachen! Ich versuche Lucky so "normal" wie möglich gegenüber zu treten. DAs heißt, ich begrüße ihn, wenn er kommt, ganz normal, knuddel ihn, usw.

Ich hoffe, dass wir heute weiterkommen, wenn die Globulis ankommen. Die Haare sind auch auf dem Weg, da hoffe ich auch, dass sie heute da sein werden.

Lucky frisst weiterhin, wenig, aber immerhin, er trinkt, ist aufmerksam, interessiert und geht zumindest pieseln.

Morgens kommt er immer in die Küche. Das ist für mich ein Zeichen, dass er zumindest etwas Appetit hat.

Ich hoffe halt weiter.......

Danke dir

ich hab jetzt Globuli Nux Vomica c30 auf Rat der Homöopathin mehrmals gegeben, ebenso Lactulose, 3 mal 1 ml übers WE.

Ich verstehe deine Angst sehr und hoffe, dass Luckys Grundproblem bald gefunden wird.

Aber bitte vertraue deiner Homöopathin nicht allzu sehr. Mich wundert, dass noch niemand die mehrmaligen täglichen Gaben von NV (!) aufgegriffen hat. So wirkt Homöopathie leider ganz und gar nicht. Mein Tipp: Wende dich doch bitte mal an z. B. die Userin Leni hier aus dem Forum.

Lactulose wirkte bei meinem Kater erst ab einer zweimaligen täglichen Gabe von je 3 ml. Da hat sie dir ja leider zur nutzlosen Unterdosierung geraten.

Es KOMMT einfach kein Kot!!!

Hi Sternenstaub!
Ich habe keinerlei veterinärmedizinische Kenntnisse oder Erfahrungen, nur eine laienhafte Beobachtung - Lucky war bei TA, hat nen Einlauf bekommen, daraufhin (Darm leer) 2 Tage wie wild gefressen und seitdem wieder nicht - kann es sein, dass er wieder verstopft ist, wie vorher? Dein TA meinte ja auch, dass da noch viel mehr Haare seien?
Wie gesagt, nur eine Beobachtung, ohne Fachkenntnisse.

Ich drücke Dir und Lucky die Daumen, Du machst das toll, ihr schafft das. Viel Glück für die Haaranalyse.

Werbung:
Noch mal einwerf, probier doch mal die Ananas.
Hat wirklich keine Nebenwirkungen und denoch eine durchschlagende Wirkung.

@Barbarossa: Was bitte ist NV? Leider bin ich Laie und die ständigen Abkürzungen, die Ihr sicher beherrscht, sagen mir leider gar nix!

Ich denke, jede Katze reagiert unterschiedlich auf Lactulose - ich hab schon in vielen Foren geschaut und da werden völlig unterschiedliche Dosierungen genannt.

@Molly Pauly: Genau das ist ja das Problem, genau darum bekommt er seit Tagen die Malzpaste und die Lactulose, sowie auch die Globuli, die ja gegen Vestopfung sind.
DAnke für deine Worte 🙂

@Maya: DAs Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diesen Saft in ihn hineinbekomme! Er wehrt sich doch mit Händen und Füßen gegen die Pipette - und aus dem Napf trinkt er auch lediglich Wasser. Weißt du, es sieht mittlerweile fast aus, als würde ich ihn "vergewaltigen", wenn ich versuche, was mit der Pipette in ihn zu bekommen, so sehr wehrt er sich. Und DAS möchte ich ihm auch nicht unbedingt zumuten. Es ist durchaus auch möglich, wenn er sich zuviel wehrt, dass das nicht geschluckt werden kann und sich ne Lungenentzündung bildet.

Gestern hab ich die großen Kartons, die ich noch habe, mal zusammengestellt, um sie nachher in die Papiertonne zu bringen - Lucky hatte anderes vor: ER hat den oberen heruntergeworfen, sich ein Loch "gegraben" und sitzt jetzt darin 🙂

@Barbarossa: Was bitte ist NV? Leider bin ich Laie und die ständigen Abkürzungen, die Ihr sicher beherrscht, sagen mir leider gar nix!

NV steht für Nux Vomica. Und Barbarossa hat da Recht, C30er-Potenzen gibt man normalerweise nicht mehrmals hintereinander.

Wenn meine Katzen etwas Homöopathisches bekommen, dann gibt es ein C30-Globuli und dann wird erst einmal abgewartet, ob und wie es wirkt. Meistens wirkt es sehr schnell😉

LG Silvia

@Molly Pauly: Genau das ist ja das Problem, genau darum bekommt er seit Tagen die Malzpaste und die Lactulose, sowie auch die Globuli, die ja gegen Vestopfung sind.
DAnke für deine Worte 🙂
Verstehe, die genannten Sachen sind also eine sanfte Alternative zu einem Einlauf?
Bitte, ich hoffe, dass der Süße sich bald erholt!

Nux vomica - Strychnos Nux vomica
Die Brechnuss gehört zur Gattung der Strychnos-Pflanzen, daher enthält auch sie Strychnin, welches in niedrigen Dosen harntreibend und verdauungsfördernd, in hohen Dosen aber giftig wirkt. Für die Gewinnung homöopathischer Arzneimittel werden die getrockneten reifen Samen stark verdünnt verwendet.

Ich finde die Dosierung auch zu hoch!
LG

Werbung:
Ich denke, jede Katze reagiert unterschiedlich auf Lactulose

Du siehst doch aber, dass sie sehr gleich reagieren. Weder bei Lucky noch bei Moritz löst Unterdosierung eine Reaktion aus.

Und bitte! suche dir eine richtige Homöopathin. Es ist dringend.

Leute, ich bin mir ziemlich sicher, dass Lucky auf dem Pott war! Und zwar ordentlich! Ganz sicher kann ich nciht sein - aber beide Mädels sind schon lange hier bei mir im WZ, Lucky sitzt im Schlafzimmer auf der Couch.
Der Kot ist zum Teil sehr weich (aber kein Durchfall, sieht aus wie das, was neulich beim TA nach dem Klistier rauskam), anderernteils ziemlich fest. Ebenso ganz frisch, hab es eben erst gesehen, als ich selbst im Bad war.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich seh, ob es Lucky war? Jetzt bin ich wieder so unsicher.......aber das wäre doch eine Mega Sache, oder nicht?

Die Brechnuss gehört zur Gattung der Strychnos-Pflanzen, daher enthält auch sie Strychnin, welches in niedrigen Dosen harntreibend und verdauungsfördernd, in hohen Dosen aber giftig wirkt. Für die Gewinnung homöopathischer Arzneimittel werden die getrockneten reifen Samen stark verdünnt verwendet.

LG
Kennst Du Dich in Homöopathie aus, weißt Du, wie von einem Mittel die einzelnen Potenzierungen bei dem jeweiligen Patieten nach dem AMB gegeben werden?

Zugvogel

Zitat von Africanstar Beitrag anzeigen

LG

Zitatende

Sorry, ich traue da meinem Bauchgefühl - und das sagt eindeutig, dass meine Homöopathin richtig liegt.

Sorry, ich traue da meinem Bauchgefühl - und das sagt eindeutig, dass meine Homöopathin richtig liegt.

Ich will dir Dein Bauchgefühl jetzt nicht schlecht reden, aber in der klassischen Homöopathie ist es wirklich nicht üblich, C30-Potenzen mehrmals am Tag zu geben.

Das macht man mal bei harmloseren Geschichten, zum Beispiel mit Arnica gegen Prellungen oder mit Ledum bei Juckreiz nach Insektenbissen, aber dann nimmt man in der Regel die D6-Potenz.

Nux Vomica ist so ein Standartding, dass gerne bei Erbrechen etc. mal gegeben wird - vor allem von THP, die die Homöopathie in ihrer Ausbildung eher am Rande gestreift haben. Meist werden bei Magen-Darm-Geschichten ganz andere Sachen gegeben - individuell auf die Katze zugeschnitten.

LG Silvia

Werbung:
Nux Vomica ist so ein Standartding, dass gerne bei Erbrechen etc. mal gegeben wird - vor allem von THP, die die Homöopathie in ihrer Ausbildung eher am Rande gestreift haben. Meist werden bei Magen-Darm-Geschichten ganz andere Sachen gegeben - individuell auf die Katze zugeschnitten.

Danke Silvia. Sicher lesen das noch viele andere und wenigstens die sollten vor dem schnellen aber unsinnigem Griff zu NV im Stundentakt gewarnt werden. Und überhaupt vor NV gegen Verstopfung.

Viel wichtiger gerade:

Ich hab eben bei ihm neben dem Mund eine fast kreisrunde Stelle gesehen. Das Fell ist dort weg und man sieht das Fleisch.

Sieht nicht aus wie Milben, aber irgendwie macht es einen merkwürdigen Eindruck, weil es ziemlich sicher KEINE Wunde ist.

Ein Pilz?

Hat jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Kreisrund klingt nach Pilz.

@Kai: Ich hab mittlerweile viel zu viel Respekt vor der Homöopathie, als dass ich jemals zu den üblichen Standartdingern greifen würde.

Es sei denn, es ist wirklich etwas Harmloses, wo man mit einer D6-Potenz nicht viel anrichten kann.

LG Silvia

Viel wichtiger gerade:

Ich hab eben bei ihm neben dem Mund eine fast kreisrunde Stelle gesehen. Das Fell ist dort weg und man sieht das Fleisch.

Sieht nicht aus wie Milben, aber irgendwie macht es einen merkwürdigen Eindruck, weil es ziemlich sicher KEINE Wunde ist.

Ein Pilz?

Hat jemand ne Ahnung?

Keine Ahnung. Steht in den Nebenwirkungen von einem der Medikamente, die Lucky bekommt, etwas ähnliches? 'Das Fleisch' heißt, auch die Haut ist weg und es ist eine offene Wunde?
Wie benimmt er sich, kratzt er daran?