Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wunderbar!

Zugvogel

A

Werbung

Das habt Ihr toll hingekriegt. Tapferer Lucky! :smile:

Hallo Anja,

das sind ja tolle Nachrichten. Was meint denn der Tierarzt, was die Ursache für die Verstopfung war? Zuviel Haarballen im Darm?

LG Silvia

HI

er meint, die Ursache könnte sein, dass Lucky generell zu wenig trinkt. ER frisst ja normalerweise nur Nassfutter und es ist richtig, er trinkt eigentlich sehr wenig, aber das machen meine drei alle. Im Sommer ist es natürlich wesentlich mehr, aber sonst trinken sie sehr wenig.

Lieben Gruß und gute Nacht
Anja

Hat Der Tierarzt Euch dazu was geraten?

Vielleicht könntest Du versuchen, zum Nassfutter etwas Wasser zuzugeben. Und dann gibt es doch diese Malzpasten, die bei der Haarballenzersetzung helfen sollen.

Hat Der Tierarzt Euch dazu was geraten?

Vielleicht könntest Du versuchen, zum Nassfutter etwas Wasser zuzugeben. Und dann gibt es doch diese Malzpasten, die bei der Haarballenzersetzung helfen sollen.

Malzpaste zersetzt keine Haarballen sondern soll sie nur besser herausbefördern.
Alternativ tut es auch Butter.

Werbung:
Prima, das hört sich doch recht gut an.
Falls er öfter Probleme mit Haarballen hat, würde ich mir das mit der Ananas an deiner Stelle schon überlegen😉
Einfach mal kurmäßig alle 3 Monate. Bei uns wirkts Wunder🙂

Auf Butter stehen hier alle. 😀

Ich steh auch auf Butter, am liebsten mit Nutella drauf😀

Guten Morgen

also, Lucky ist immer noch ein bisschen matt, liegt viel und schläft viel. Aber heut morgen ist er schon ins Schlafzimmer abgedüst, um wieder nach den Vögeln zu schauen, ist ebenfalls wieder aufs Futter gestürzt, wenn ich es recht gesehen habe, hat er aber hauptsächlich die "Sülze" gefuttert. Ich werde also jetzt erst mal das Futter mit etwas mehr Soße und Gelee kaufen, das Reconvales dürfte heute kommen. Es ist jetzt ja noch drauf zu achten, dass die Verdauung wieder klappt.

Butter oder Öl ins Futter war auch ein Tipp, den ich bekommen habe. Ansonsten dachte ich auch, etwas Wasser ans Futter zu mischen. Was haltet Ihr von diesen "Leckerchen", mit "Anti Hair dingenskirchens"? Hab die Zusammensetzung nun nicht im Kopf, die nur im Laden gsehen.

Lucky lässt mich kaum "aus den Fängen" - er will wohl fehlende Streicheleinheiten nachholen oder mir danken oder was weiß ich, jedenfalls ist er superschmusig seit gestern.

Heut nacht kam er ds erste Mal wieder auf meinen Schoß, als ich mich hingelegt habe - Man, ist das ein tolles Gefühl!

Bin immer noch etwas ängstlich, aber voller Optimismus.

Blöderweise hat er mich gestern beim TA, weil er so sauer war, tierisch gebisschen und wohl irgendein Blutgefäß erwischt. Heut ist mein Finger geschwollen und ich kann ihn kaum bewegen.....naja, geht wieder rum.

P.S.: Er bekommt übrigens zur Belohnung, weil er so tapfer war, eine neue Hängematte, die ich hier im Flohmarkt grad erworben habe 🙂

Einen schönen Dienstag!
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es ihm offensichtlich besser geht! Er ist sicher total erleichtert, und froh, dass Du verstanden hast, was er braucht.

Blöderweise hat er mich gestern beim TA, weil er so sauer war, tierisch gebisschen und wohl irgendein Blutgefäß erwischt. Heut ist mein Finger geschwollen und ich kann ihn kaum bewegen.....naja, geht wieder rum.

Das hört sich an, als müsstest DU jetzt zum Arzt - ist bestimmt entzündet!

Werbung:
Hallo Sternenstaub,

wenn Dich Dein Kater gebissen hat mußt Du unbedingt zum Arzt. Mit einem Katzenbiss ist echt nicht zu spaßen.

Bitte geh möglichst umgehend zum Arzt! Das kann sonst echt übel werden.

Manuela

Geh bitte zum Arzt, Anja. Katzenbisse können lebensgefährlich werden. Und wenn der Finger schon geschwollen ist, würde ich da nicht mehr abwarten.

Zu Lucky: Hin und wieder ein Stückchen Butter als Leckerchen ist gut, zusätzliches Wasser im Nassfutter ebenfalls. Das hilft nicht nur der Verdauung, sondern ist auch besser für Blase und Nieren.

LG Silvia

Auch noch meinen Senf dazugeb...

Ne, ne, nicht so locker mit Katzenbissen bitteschön.
Das kann ganz blöd ins Auge gehen! Bitte zum Arzt!!

Und ja, Wasser kannst du zusätzlich aufs Futter kippen.

Alles Gute weiterhin dem Schmusekater🙂

Hallo

ich hab jetzt erstmal Salbe drauf und Ibuprofen genommen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt!

Irgendjemand hat heute wieder gebrochen - leider weiß ich nicht, wer.....ich befürchte, es war Lucky, weil es wieder nur Flüssigkeit war.

Heut abend wollte er kein Futter und schläft wieder dauernd.

man, das hört nicht auf....

Hallo

ich hab jetzt erstmal Salbe drauf und Ibuprofen genommen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt!

Irgendjemand hat heute wieder gebrochen - leider weiß ich nicht, wer.....ich befürchte, es war Lucky, weil es wieder nur Flüssigkeit war.

Heut abend wollte er kein Futter und schläft wieder dauernd.

man, das hört nicht auf....

Anja!
Gehe bitte heute noch zum Arzt!!
https://www.google.de/search?q=katz...WQswa9iYCYDA&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1366&bih=641
Ein Katzenbiss kann lebensgefährlich sein. Das ist kein Scherz.

Werbung:
NEin, ich war noch nicht beim Arzt. Die Schwellung scheint aber zurückzugehen. Ich warte bis morgen und entscheide dann.

Lucky macht mir schon wieder Sorgen: Heute abend wollte er wieder gar nicht ans Futter und auf dem Klo war er auch noch nicht......

Der Darm dürfte ja leer sein, bzw. noch nicht wieder verstopft.

Ich war heut beim Arzt, bei meinem 🙂 Entzündung, Vereitert. Hab Antibiotika bekommen und hoffe, dass es bis WE wieder gut ist.

Zu Lucky: Ich versteh es nciht. Nach dem TA ist er aufs Futter gestürzt und hat gefressen, auch gestern morgen. Gestern abend dann wieder nichts. Dann hat er spät am Abend zwei Knabberstangen verputzt. Heute morgen wieder nichts gefressen, als ich ihm was mit der Pipette geben wollte, hat er mich erneut gebissen. Er schläft wieder fast den ganzen Tag, war jetzt aber auf dem Klo.

Ist doch alles merkwürdig.....

Ich bräuchte bitte nochmal einen RAt, vielleicht kennt Ihr Euch da besser aus.

Lucky hat am Dienstag von seinem Futter gefressen, am Dienstag abend wollte er nichts mehr. Am späten Abend dann hab ich ihm eine Knabberstange hingelegt und er hat fast 2 davon verputzt.

Mittwoch morgen dann wieder gar nichts, er schlief fast den ganzen Tag, wehrte sich mit Gewalt gegen das Reconvales, nahm es auch nicht aus dem Napf, auch kein Futter. Wieder am Abend machte ich mir selbst Abendbrot und er kam sofort, um zu sehen, was ich da mache. Ich hab ihm eine Scheibe Schinken hingelegt, die er auch fast ganz verputzte.

Reconvales hab ich ein bisschen was eingeben können. Später dann hat er nochmal ein Stück Schinken gefressen.

Meine frage jetzt: Ist es jetzt so, dass er einfach noch ne Weile braucht, bis er sich wieder ans "normale" Fressen gewöhnt hat und auch nicht so viel Hunger hat? Oder ist das nun wieder ungewöhnlich und ich muss nochmals zum TA?

An sich macht er einen ganz normalen Eindruck, hat auch gespielt mit seiner "Stinkmaus", aber er rennt nicht, er maunzt nicht und er jagt seine Mädels nicht.

Auf dem Klo war er auch, allerdings Urin, der Darm dürfte ja noch ziemlich leer sein vom Montag und dem wenigen, was er gefressen hat.

Lieben Gruß
Anja