Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mit den Zähnen und im Mäulchen ist aber alles in Ordnung?

A

Werbung

Super!

Aber lass bitte den Traubenzucker weg. Zucker ist für Katzen nicht gut und sie können ihn im Übrigen wohl gar nicht schmecken.

Er ist in billigen Katzenfuttern zwar drin in Form von Karamell damit es für die Halter besser ausschaut...🙄

Ja, Mäulchen hab ich selbst und hat der TA mehrmals untersucht. DAs Einzige wäre jetzt noch der Hals, dass das Schlucken vielleicht wehtut. DAs sag ich am Montag
Ist halt schon komisch: ER schaut mir immer absolut interessiert und mit großen Augen entgegen, wenn ich mit seinem Napf oder nem Tellerchen komme - dann riecht er dran und es sieht aus, JETZT fängt er an - und dann lässt er es sein......
Vielleicht ist ja die Traute noch nicht ganz da, aber das Verlangen kommt gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder?

Traubenzucker hatte man mir auch in der Tierklinik geraten, damit der Kreislauf etwas aufgebaut wird?

Traubenzucker ist ok. Mach dir keinen Kopf.

Beim Futter achte ich EXTRA drauf, dass kein Zucker, aber Taurin drin ist. UND: Man muss ganz schön genau schauen, damit man rausbekommt, WAS da alles statt dem Wort "Zucker" als Inhaltsstoff deklariert wird!

Werbung:
Kurzstatus: Er hat sich eben von oben bis unten komplett geputzt - und zwar sehr gründlich!!!!! DAs ist doch ein gutes Zeichen, oder? Hat er seit über einer Woche nicht mehr! Jetzt schläft er, nachdem er vorhin wieder durch die ganze Whg gestrolcht ist......

Hab jetzt hier eine Art "Sack" gefunden - das ist eigentlich ne Hängematte mit einer Öffnung für das GEstänge (um es an der Hzg festzumachen), da werd ich ihn morgen mal beim Futtern reintun.

Ich bin im Augenblick viel optimistischer!

Ist mir jetzt egal, WAS er frisst - ob Leberwurscht, Sahne oder sonst was - Hauptsache, er wird aufgepäppelt! Die paar Tage "falsche Ernährung!" bringen ihn nicht um, das Nichtfressen aber schon!

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier immer wieder schreibe!

Gruß an alle

EDIT: Es ist eindeutig: Er ist noch schmerzempfindlich am "hinteren Teil". Ich wollte es jetzt nicht direkt ausprobieren, aber sobald ich beim Streicheln in Richtung Blase, bzw. Darm, komme, knurrt er und verspannt sich total! Also Montag wieder TA und vermutlich noch ein Klistier, damit er den Darm erstmal ganz entleeren kann. DAs Päppelmittel sorgt dann sicher auch dafür, dass sich die Verdauung wieder reguliert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Schmerzen hat im "hinteren Teil" so wie du beschreibst, dann ist da natürlich etwas nicht in Ordnung. Und so wie er sich benimmt hat er ziemlich starke Schmerzen, sonst wäre er nicht so berührungsempfindlich. Verstopfung tut normalerweise nicht weh. Also vermute ich mal da ist noch etwas anderes, was der eigentliche Grund ist für sein schlechtes Allgemeinbefinden (kein Appetit), und was die Tierärzte noch entdecken müssen. Letztlich könnt ihr ihm nur dann richtig helfen, wenn ihr eine Diagnose habt.
Aber das ist bei Katzen oft schwierig und man braucht Geduld für eine richtige Diagnose.

Das Röntgenbild war ja, bis auf die Kotballen, ohne jeden Befund......also was noch?

@bienimylove und knuddel06

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt!🙂

Das Röntgenbild war ja, bis auf die Kotballen, ohne jeden Befund......also was noch?

Vielleicht Ultraschall??

Wurden die Kotballen eigentlich auch im Labor untersucht?

Ich drück Euch weiterhin die Daumen, ist ja prima, dass er etwas Joghurt geschleckt hat.

Werbung:
Und jetzt die ersten 5ml Reconvales! Ganz viel Mühe, fast 10 MIn, weil immer wieder beruhigen, liebevoll kraulen, zureden, nächste 2 ml. Und so weiter. Aber es ist drin!

TA will nachher nochmal anrufen, Montag will ich wieder hin!

Also, wenn ich mal richtig Verstopfung habe, dann hab ich regelrecht Angst, aufs Klo zu gehen! Und bei ihm wren die Knödel wirklich hart wie Steine! Nein, sie sind nicht untersucht worden. Hatte sie ja in der Einlage und die dann weggeworfen - da hab ich nicht dran gedacht.

Ich mach jetzt erstmal mit dem Reconvales weiter und warte auf den Anruf vom TA.

Gegen die Verstopfung könntest du auch frisch gepressten Ananassaft geben (keinen Fertigsaft).
Frische Ananas matschen, Saft auffangen. Gute 3-4 ml in einer Spritze ins Maul geben (vielleicht nimmt er es auch so).
Hilft bei Morphi super bei Verstopfung und Haarballen.
Probiers aus, schaden tut es nicht.
Alles Gute.

Super, dass das mit dem Reconvales geklappt hat! 🙂

Werbung:
@Sabine: Ananassaft??? Dit muss ich mir merken...

Oh Man - das Reconvales bringst! Auf einmal 10ml! Ohne großartige Abwehr!!!!! Sind also schon 15ml heute! WEnn das so weitergeht.......ist er zumindest mal satt........Ich bin vollgespritzt, Lucky ist vollgespritzt - aber das wird grad abgeschleckt 🙂

Ihr seid super!!!!!

@Sabine: Ananassaft??? Dit muss ich mir merken...

Ja, aber wirklich nur frisch von der Ananas. Die Enzyme wirken wahre Wunder😉
Das enthaltene Bromelain ist verdauungsfördernd und entzündungshemmend.
Also bei Magen oder Darmbeschwerden gut einsetzbar.

Oh Man - das Reconvales bringst! Auf einmal 10ml! Ohne großartige Abwehr!!!!! Sind also schon 15ml heute! WEnn das so weitergeht.......ist er zumindest mal satt........Ich bin vollgespritzt, Lucky ist vollgespritzt - aber das wird grad abgeschleckt 🙂

Ihr seid super!!!!!

Anja das freut mich sehr. Das Reconvales wirkt auch appetitanregend und ich hoffe das Lucky jetzt wieder auf den Geschmack kommt von allein zu fressen.🙂
Weiter so.