Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
süss ist er! 🙂

alles alles gute für euch!
und wenn er dann wieder topfit ist, knuffel ihn mal ordentlich an den ohren und sag ihm, er soll dir nie wieder solche sorgen machen! 😉

A

Werbung

Werde ich machen 🙂

Eine frage hab ich noch: Wie mach ich das mit dem ReConvalence? Ich wollte es mit der Pipette füttern, aber wieviel? Ich hoffe so sehr, dass das anschlägt.....

Frage bitte nicht lange, hole es!

Täglich eine Flasche von 45 ml, ob vom Löffelchen oder per Pipette - das wird sich zeigen, wie es genommen wird.

Zugvogel

Na, bis die GEschäfte aufhaben oder der TA muss ich schon warten, leider.....

Ich meinte, wieviel auf einmal in einer Pipette`?

Zuerst mal halbe bis eine Pipette voll, etwas warten, ob sie es bei sich behält. Nach einer halben Stunde noch etwas geben...
Wenn sie alles bei sich behält und nicht spuckt, dann übern Tag verteilt die ganzen 45 ml geben, am nächsten Tag könnte die Menge vielleicht erhöht werden.

Bitte frag den TA danach!

Zugvogel

Noch was:

Weißt Du schon, welcher TA Reconvales vorrätig hat? Falls nicht, telefoniere zuerst bei allen, um zu wissen, wo Du hinfahren mußt.
Apotheken haben Reconvales nicht im Vorrat, ich glaube sogar, sie dürfen es nicht anbieten 😕

Zugvogel

Werbung:
Tja, das ReConvales ist seit Monaten nicht mehr lieferbar. Hatte hier schon einige Ärzte angerufen, nachdem es der meine nicht mehr hat.
Ich werde jetzt erstmal Katzenmilch besorgen.

Tja, das ReConvales ist seit Monaten nicht mehr lieferbar. Hatte hier schon einige Ärzte angerufen, nachdem es der meine nicht mehr hat.

Dann wenigstens richtige Aufzuchtmilch! Mit normaler Katzenmilch kommst du leider nicht weit 🙁

IRGENDEIN TA muss doch irgendeine Päppelnahrung haben??

Hmm,ich habe das problemlos bei meinem TA bekommen.
Dann bestell es online.

Das ist wirklich gut!

Mein Tierarzt hat es auch immer da.

@Sternenstaub: Ruf noch mal Deinen Tierarzt an und frag nach Bioserin. Irgendwas muss der doch beschaffen können.

Es kann durchaus sein, dass mit Lucky zwar organisch wieder alles in Ordnung ist, er aber durch die lange Hungerei eine Fresssperre entwickelt hat. Das bekommt man in der Regel nur durch Zwangsernährung durchbrochen.

LG Silvia

Viele Tierärzte haben ein Pulver von RC vorrätig, das angerührt etwa die gleiche Wirkung wie Reconvales hat.
Das Pulver heißt Reconvalesence oder so ählich.

Zugvogel

Werbung:
Hier kannst Du es z.B. online bestellen, Lieferzeit 1-3 Tage.

Mensch, wohnt nicht jemand in ihrer Nähe der was zum päppeln zu hause hat?
Oder jemand, der das fix per Post schicken kann???

Wenn ich wuesste wo sie herkommt, kann ich eventuell aushelfen.

Welkas fuehrt ReConvales. Kleine Einheiten bis Gebinde.

Nur wo steckt sie denn ? Ohne Adresse ...

Ups, ok.

17 Uhr wird der Briefkasten hier geleert. Wenn keiner die genaue Anschrift hat wird es wohl heute nix mehr.
Ansonsten bin ich zuweit weg.

Werbung:
Vielleicht hat sie ja in der Zwischenzeit was auftreiben können, ich hoffe es jedenfalls.

LG Silvia

Hallo

bitte entschuldigt: Ich war heute morgen im Katzenshop und bin danach auf der Couch eingeschlafen, hab bis eben durchgeschlafen. Irgendwann musste es wohl mal sein.....

Ich hab aus der Not jetzt bei dem Shop "cd darm aktiv" gekauft - hab es mit Katzenmilch und etwas Traubenzucker vermischt und zumindest zwei Einwegspritzen a 5ml in lucky eingeflößt, ohne, dass er erbrochen hat! An die Katzenmilch im Töpfchen zum Trinken will er aber auch nicht.

WErd das jetzt gleich erneut versuchen.

Und nachher online bestellen. DAnke.

Liebe Grüße
Anja

EDIT: FResssperre? Und wie löst sich so was wieder? HAb heut morgen auch mit dem TA besprochen, dass das wohl die Panik ist, dass es ihm wieder übel wird und er erbrechen muss.........aber irgendwie .....

Zuletzt bearbeitet:
wieder? HAb heut morgen auch mit dem TA besprochen, dass das wohl die Panik ist, dass es ihm wieder übel wird und er erbrechen muss.........aber irgendwie .....

Die löst sich in der Regel nach und nach von selbst. Du könntest auch versuchen, ihm etwas Nassfutter ums Mäulchen zu schmieren, damit er gezwungen ist, sich das abzulecken. Das soll in solchen Fällen auch oft helfen.

Das Hühnchen könntest Du auch pürieren und mit Flüssigkeit verdünnt ebenfalls mit der Einwegsspritze füttern.

Auch wenn es nur wenige ml waren, ist es gut, dass wieder etwas zu sich genommen hat. Für die Leber ist das ungeheuer wichtig.

LG Silvia

Also, zumindest behält er alles drin, was ich ihm einflöße. Er ist immer aufmerksamer, heute hat Chiara hier alles "aufgemischt", ist rumgesprungen und rumgerast. ER hat alles genau und interessiert beobachtet. Später hab ich dann durchgelüftet und die Balkontür geöffnet, da ist er sogar kurz auf den Balkon raus, kam aber gleich wieder rein.
Das halte ich alles für gute Fortschritte. GEputzt hat er sich bisher noch nicht, aber ich denke, auch ich brauch da einfach GEduld. Bisher - toi,toi,toi - hatte ich noch nie eine größere Krankheit bei meinen Mädels als mal Flöhe und einen Magen-Darm Infekt. Dieser war innerhalb zwei Tagen vorbei.

Das mit dem Futter ums Mäulchen schmieren, versuche ich immer, bisher hat es noch nichts genutzt. Ich biete ihm auch weiterhin so ziemlich alles zum Fressen an, was der Haushalt hergibt.

Ich bin mir sicher: Ich bekomm ihn wieder gesund! Ich werd da nicht nachlassen oder gar aufgeben!

Danke für Eure Hilfe
Anja