Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Im Augenblick bin ich wieder mal pessimistisch: WEder wollte er Hühnerbrühe trinken, noch ans Hähnchenfleisch.......

Er hat ja jetzt Infusionen erhalten - aber sollte nicht irgendwann der Appetit mal wieder angehen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter und ich kann auch nicht mehr,......

A

Werbung

Ach Mensch, so ein Mist. Eigentlich sollte der Appetit langsam wiederkommen, wenn es nur der verstopfte Darm war.

Hast Du mal versucht, ihm das Hühnerfleisch aus der Hand zu füttern? Wie sieht es mit Reconvales und Bioserin aus, hast Du das zu Hause?

Mag er Huhn denn sonst gerne?

Hat er gepinkelt? Nach einer Infusion ist die Blase in der Regel so voll, dass da einige Stunden später einiges rauskommt.

Hat er Schmerzmittel bekommen? Oder andere Medikamente?

LG Silvia

Ich hab es ja auch wieder mit Futter versucht. Ja, er frisst immer mal gern gekochtes Huhn.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....kann das denn sein, dass er jetzt mit den Infusionen sozusagen erstmal "genug" hat? ER verhungert mir - ich weiß nicht, was ich tun soll........

Hab ich jetzt noch nicht - er hat ja erst mal die Infusionen und wir dachten, dass dann der Appetit kommt. WArum frisst er denn nicht mehr????? Klar kann ich ihn dami päppeln, aber wichtig ist doch, dass er wieder anfängt, zu fressen, oderß???

Ja, aber du kannst es unterstützen.
Nicht fressen bedeutet auf die Dauer einen Leberschaden.
Er braucht jetzt etwas womit er überlebt und ihn zum fressen anregt.
Geht nicht anders. 🙁

Werbung:
Du kannst ihm auch einmalig eine geringe Dosis Valium spritzen lassen.
Das regt den Appetit auch an.

Bekomm ich das in jedem Tiergeschäft? Oder sogar auch in der Apotheke?

Frag deinen Tierarzt, oder eben online.
Google mal.

Ja, muss morgen eh nochmal da anrufen.....ich dachte, weil es online eben wieder dauert.....

Danke nochmal für den Tipp!

Werbung:
Da nicht für.
Ich hoffe das dein Racker schnell wieder fit wird. 🙂

Das hoffe ich auch---ich kann echt nicht mehr - schlaf seit Freitag kaum noch und hab Angst, wenn ich zu ihm beim Aufwachen schaue......er kann doch nicht selbst sozusagen "verhungern wollen"? Warum will er nicht fressen?

also, ich hab beim päppeln sehr gute erfahrungen gemacht mit folgendem:

etwas katzenmilch mit einem eidotter und etwa 1/4 teelöffel traubenzucker vermischt.

ich hab noch keine katze erlebt, die das abgelehnt hat - auch nicht in kritischen fällen, wo sonst kein futter mehr angenommen wurde.

ich weiss, das ist jetzt nicht unbedingt optimales katzenfutter, aber hier geht es wohl eher darum, mal überhaupt was nahrhaftes in die katze reinzubringen.
und nahrhaft ist das auf jeden fall! und ich meine, dass es auch den appetit anregt.

einen versuch wärs wert, denk ich.

alles gute jedenfalls!

ok, ich werd ALLES versuchen!!!!! WErd morgen dann Pipetten und diese Dinge kaufen! DAnke Euch!!!!

Lucky braucht etwas zum überleben!
Ich halte da Bioserin und Reconvales für sinnvoller in so einer Akutphase.

Werbung:
Hallo, ich drücke auch die Daumen!
Wenn Du Dir so große Sorgen machst, kannst Du in der Klinik anrufen, wo ihr zum Röntgen wart und die um Rat fragen? Haben die einen Notdienst?

Also, ich werde es als erstes mit dem ReConvales versuchen - aber auch Katzenmilch besorgen. Traubenzucker und _Ei hab ich eh zuhause. Wir haben direkt hier an der Ecke ein Geschäft, die sollte so etwas führen. Ansonsten ruf ich mittags beim TA an - da waren wir übrigens beim Röntgen, nicht in der Tierklinik.

Ich hab aber selbst die Bilder gesehen, da war alles in Ordnung.

Ihr seid super - ich bin so dankbar!

Lucky braucht etwas zum überleben!
Ich halte da Bioserin und Reconvales für sinnvoller in so einer Akutphase.

es geht ja nicht um ein entweder-oder.
man kann ja beides versuchen, oder nicht?
und je mehr hilft oder helfen kann, desto besser in so einem fall.
sind ja keine dinge, die negative wechselwirkungen hätten.

hach :pink-heart: