Lucky frisst seit 3 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gib ihm übern Tag die gesamten 45 ml aus'm Fläschchen, und wenner möchte, dann noch mehr 🙂

Zugvogel

A

Werbung

Anja, ich freue mich auch riesig, das zu lesen. Weiter so, Lucky!

@Maya: Das mit dem Ananassaft klingt interessant. Kann man das auch bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse geben? Mein Dicker hat ja wegen der SDÜ manchmal Verdauungsprobleme, die damit zusammenhängen.

LG Silvia

Ich mach erstmal langsam - ich möchte nicht, dass er doch wieder erbricht, dann ist alles umsonst!

Wegen dem Ananassaft: Ist da nicht zuviel Säure drin? Ich meine, das tut doch dann auch beim Ausscheiden weh, oder?

Lieben gruß
Anja

@Maya: Das mit dem Ananassaft klingt interessant. Kann man das auch bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse geben? Mein Dicker hat ja wegen der SDÜ manchmal Verdauungsprobleme, die damit zusammenhängen.

Hey Silvia,
ich hatte über den Tipp mit der Ananas auch gelächelt, aber seitdem wir jedes Viertel Jahr eine 3 tägige Kur (3 Tage 3mal täglich 4 ml) machen,
hat Morphi keine festsitzenden Haarballen mehr.
Zur Frage mit der Bauchspeichedrüse hab ich das gefunden
http://www.phytodoc.de/heilpflanze/ananas/wirkung/

http://www.janus-online.de/vitaler/krauter/ananas.cfm

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ananas-pi.html

Wegen dem Ananassaft: Ist da nicht zuviel Säure drin? Ich meine, das tut doch dann auch beim Ausscheiden weh, oder?

Ananas hat zwar einiges an Säure, aber ich denke mal, dass das beim ausscheiden keine Probleme macht.
Ich esse viel Ananas und habe noch nix gemerkt😉
Bis das durch den Magen und Darm gezuckelt ist, ist die Säure schon aufgespalten. Denk ich mal🙂

Danke Dir. Das speichere ich im Hinterkopf ab, falls der Dicke mal wieder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen sollte.

LG Silvia

Gut, also Ananassaft auch mal behalten - möchte jetzt aber nicht allzuviel "probieren", um dann nicht vielleicht doch wieder nen Brechreiz auszulösen, wenn so viel "Durcheinander" jetzt nach der langen Fastenzeit in seinen Bauch kommt.

Ich weiß jetzt, wenn ich finanziell wieder etwas flüssiger bin, dass ich mir das Reconvales auf jeden Fall hier dann für Notfälle lagern werde, es dauert ja doch immer 2,3 Tage, bis es bei Bestellung ankommt.

Lucky schläft jetzt erstmal, ich hab auch geschlafen und werde nachher nochmal etwas geben. Jetzt muss ich selbt mal was essen, ist heut das erste - und ich muss für meinen Schatz fit sein 🙂

Ihr seid echt super und ich bin froh, hier gelandet zu sein!

Anja

Werbung:
Könnt Ihr mir grad nochmal ne Bestätigung oder so geben? Ich weiß ja, dass Lucky auf jeden Fall krank ist und ich sehe, dass er im "hinteren Bereich" sehr schmerzempfindlich reagiert. Der TA Besuch Montag ist fest gebucht!

Trotzdem: Es ist doch schon mal eine große Verbesserung, dass er sich jetzt wieder öfter putzt, agiler und aufmerksamer ist, oder? Also, ich sehe das jedenfalls als Fortschritt.

Er hat heute fast 25ml Reconvales und 5ml Colostrum bekommen. Was ins Fell gelaufen ist, hat er aufgeschlabbert. Es geht nicht leicht, aber auf jeden Fall besser als alles andere.

Ich weiß nicht, ob wirklich ne schwere Erkrankung vorliegt oder es wirklich "nur" an einer Verstopfung hängt, aber ich werde am Montag auf nem Ultraschall bestehen.

Wie lange kann das mit dem Reconvales laufen? Wird er, wenn der Darm dann leer und wieder auf "Vordermann" ist, dann wieder bald fressen können?

Hab jetzt auch eine Heilpraktikerin eingeshaltet.

Lieben Gruß
Anja

Hallo Anja.
Du siehst und kennst ihn.
Wenn sein Verhalten dir jetzt schon besser gefällt dann wird es auch so sein. 🙂

Will einfach nix verkehrt machen......

Du machst das schon richtig! Hab ein wenig mehr Vertrauen zu deinem Gefühl.🙂

Neuester Statusbericht:

Lucky kommt wieder an die Tür, wenn ich nach Hause komme,um mich zu begrüßen.
Er will auf den Arm genommen werden und schmiegt sein Köpfchen in meine Armbeuge, manchmal schnurrt er dabei sogar, wenn ich ihn kraule!
Eindeutig: Soibald ich in Richtung "hinteres Viertel" bei ihm komme, warnt er mich und knurrt mich an!
Fast wäre er heute seinem Lieblingsspielzeug hinterhergerannt, ich hab es geworfen. Er hat auf meinen Zuruf total interessiert nach dem Spielzeug geschaut, und ich sah, als ich warf, dass er sich schon zum Sprung zurechtgemacht hat.
Er wirkt allerdings trotzdem immer noch sehr matt und schwach, wird wohl auch noch dauern, bis er wieder aufgepäppelt ist und die Schmerzen weg sind.

Morgen werde ich beim TA Ultraschall fordern und auch nach der Bauchspeicheldrüse fragen, da passt auch vieles, außer, dass er keinen Durchfall hat.

ER hat eben gerade an einem Stückchen Käse und einem Stückchen Schinken "geleckt", riecht immer wieder daran, aber er frisst es nicht.

Jetzt frühstücke ich schnell selbst und dann gibt es wieder "Päppelfutter". Mal sehen, wie es weiter geht.

Frage: WArum faucht Tippsy ihn an, wenn sie ihn nur sieht? Ist ihr sein Verhalten merkwürdig, weil er ja sonst total agil ist?

Und: Ja, ich müsste mehr an mich und mein Gefühl glauben - allerdings habe ich von Anfang nicht an eine Infektionskrankheit wie Schilddrüse oder FIV o.ä. geglaubt - und das tu ich immer noch nicht!

Lieben Gruß
Anja

Werbung:
Was bekommt er z.Zt. gegen die Svhmerzen ? Sorry falls du es gepostet haben solltest.
Bin nicht immrr auf dem aktuellsten Stand.

Hallo,

ich finde auch, dass das alles schon ganz gut klingt, aber unbedingt die Ursache für seine Beschwerden gefunden werden muss.

LG Silvia

Die Empfindlichkeit von ihm hinten, und dass er Flüssignahrung gerne nimmt (Du schriebst ja, dass er die ganze Zeit viel getrunken hat) und am Futter nur riecht oder leckt, könnte alles auf Verstopfung hindeuten, weil flüssiges ja nicht durch den Darm muss - oder seh ich das falsch?

Ich drück Euch weiterhin die Daumen, auch für morgen, Du machst das klasse. 🙂

Er frisst!!!!! er frisst!!!!!! Viel war es nicht, aber er hat am Nassfutter - ich hatte extra ein anderes, das ein wenig "geleeartiger" ist, gekauft - gefressen!!!!

Man, ist das ein Durchbruch - Tonnenschwerer Felsbrocken vom Herzen fällt!!!!!!!!! Ich geb ihm trotzdem nachher noch Revonvales, aber man, mir kommen die Tränen!

😀 das hört sich ja mal toll an.
Weiter so Lucky!!! :pink-heart:

Werbung:
Prima. Ich freue mich mit Dir.

LG Silvia

Danke :yeah: Also, es war wirklich nur ein winziges Bisschen, aber immerhin!
Er hat jetzt wieder sein "Päppelmittel" und das andere - Name vergessen.....- bekommen, heut hat er auch das erste Mal wieder recht entspannt dagelegen, putzt sich wieder "normal" und streckt sich lang.

Mein tapferer kleiner Schatz - jetzt geht es aufwärts 🙂

Lieben Gruß
Anja

So, wir waren biem TA, er hat ihm jetzt mit einem winzigen Schlauch tief in den After erneut eine Mischung aus Klistier und noch was gegeben. Schon 2 Min. später kam ein Wulst aus Kot und einer Menge Haare!

Wir sind nach Hause gekommen und - er stürzte sich sofort an eine Schüssel mit Futter :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er ist munter wie ein Fisch im Wasser, rennt überall hin und her, springt überall drauf - wie in "alten Zeiten"! Ich hoffe, dass wir den Durchbruch geschafft haben!

Sollte er jetzt wieder zu wenig fressen, soll ich mit dem Reconvales noch etwas weitermachen, da es - laut meinem TA - das beste Futter ersetzt, wenn eben nix geht.

Mensch, mir fällt ein Stein vom Herzen!

Liebe Grüße

Hach schön :pink-heart: