Lucky ist eingezogen !!!

  • Themenstarter Themenstarter Juleika
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juleika

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
77
Ort
Möhnesee-Völlinghausen
Hallo Zusammen,
heute ist es soweit...!!!
Kater Lucky ist bei uns eingezogen...
Nachdem vor fast drei Wochen unsere Katze Smiley spurlos verschwunden ist,und unsere andere Katze Juli so unglücklich war,haben wir uns entschlossen eine neue Katze bei uns aufzunehmen.
Soweit so gut.
Da wir wenig Erfahrung mit Katzen-Zusammenführungen haben. Haben wir uns erst mal kreuz und Quer hier durchs Forum gelesen.
Da sind wir dann bei der langsamen Zusammenführung gelandet und haben nun folgendes umgesetzt:Unser Gästezimmer ca.25qm gross wurde zum Katzenzimmer umfunktioniert. Zur normalen Zimmertür wurde eine Gittertür gebaut und angebracht. Kratzbaum,Bettchen,Deckchen und Höhlen sowie Spielzeug,Toiletten und Futter wurden aufgebaut und verteilt.Juli fand das natürlich alles total spannend und hat tatkrätig geholfen(Probeliegen in den neuen Katzenbettchen) was sie natürlich nicht sollte,aber sie ist da so schnell drin gewesen🙂
Dann war es endlich soweit,Lucky zog ein,Juli hat alles verpasst weil sie unterwegs war.
Also habe ich den Korb ins Zimmer gestellt und Lucky ist sofort raus und hat sich versteckt.Dann bin ich erst mal raus und wir haben ihn die erste Stunde erst mal in Ruhe gelassen.
Als Juli dann nach Hause kam, merkte sie sofort das was im Busch war.
Erst mal gab es Abendessen,Juli frass unten und Lucky hat auch ein Schälchen Nassfutter bekommen. Er hatte sich unter einer Wolldecke auf der Couch versteckt. Der Arme!!😳
Juli bekam erst mal die Decke aus der Transportbox zum Schnüffeln... ich glaube ihre Nase ist schon ganz rot🙂
Na ja jetzt lassen wir ihn erst mal in Ruhe ankommen und schauen was passiert. Ich hoffe das wir alles richtig machen und die beiden sich gut vertehen.
Sobald sich der kleine sehen lässt werde ich auch bald Bilder reinstellen.

Bis dann
LG Steffi
 
A

Werbung

Alles Gute zum Neuzugang.
Eure Zusammenführungsstrategie klingt doch ganz gut, nun müßt ihr Geduld haben.
Wenn du hier imForum schon Infos gesammelt hast, dann weißt du ja, dass das manchmal eine Weile dauern kann.
Erstmal muss Lucky bei euch "ankommen" und sich zuhause fühlen, dann kann man sehen, ob und wie die zwei miteinander zurecht kommen.

Übrigens, zu deinem Smiley-thread wollte ich noch sagen, gebt die Hoffnung nicht auf!
Mein erster Kater Kimba war, als er ungef. 1 Jahr alt war, auch von einen auf den anderen Tag verschwunden.
Ca. 2 Monate später zogen 2 kleine Briten bei uns ein, weil ich die Trauer einfach nicht mehr ausgehalten habe.
3 Monate später tauchte Kimba plötzlich wie Phönix aus der Asche wieder bei uns auf. Abgemagert und gewachsen, er war ja erst ein Jahr alt. Dann hatten wir eben 3 Katzen, was solls.🙂
Dieses Streunen hat er nie (jetzt wird er 6 Jahre) abgelegt.
In den Sommermonaten ist er manchmal 10 Tage und länger unterwegs.
Ich drück dir deswegen fest die Daumen, dass Smiley vllt. auch eines Tages wieder vor eurer Tür steht.
 
Hallöchen

also die reste Nacht mit Lucky war ruhig,gegen 2 uhr hat er einmal an der Tür gekratzt.Ansonsten hat er sein Nassfutter und ein bissl Trockenfutter gefressen und das klo hat er auch benutzt.🙂Das freut mich am meisten,weil er ja als unsauber galt und es im Tierheim auch noch war. Ansonsten ist er sehr scheu und versteckt sich nur. Heute morgen konne ich ihn mal kurz streicheln und er war auch ein bissl interessierter.

Juli ist natürlich mega neugierig und möchte unbedingt wissen ewas in "Ihrem " Zimmer vor sich geht.
Sie hat heute morgen auf dem Handtuch geschlafen was Lucky in seiner Transportkiste hatte. Ich deute das mal als gutes Zeichen:verschmitzt:

Also jetzt heisst es geduld haben.
Und hoffen das vielleicht auch Smiley wiederkommt!!!
LG Steffi
 
sorry

es tut mir leid aber ich versucheseit einer woche ein neues thema zu erstellen aber das kann ich wohl nicht , kannst du mir helfen????
 
Hab gestern an Euch gedacht und freue mich mit für den kleinen "Neuankömmling". Wie Du schreibst, hast Du seine Ankunft ja gut vorbereitet und alles dafür getan, dass sich der kleine Lucky in seinem neuen Zuhause wohl fühlt. Bin schon ganz gespannt auf ein Bildchen. Wie alt ist er denn? Mit Juli das wird schon werden. Offensichtlich mag sie schon mal seinen Geruch 🙂 Werde Deine Berichte weiterhin mit Interesse verfolgen und hoffe nach wie vor auf ein baldiges Wiedersehen mit Smiley. Also, genießt das WE mit dem kleinen Lucky und habt viel Spaß!!!
 
Werbung:
Hallöchen,

also es ist immer noch ruhig mit Lucky,da er sich vor Angst immer noch unter der Couch versteckt,und sich auch unter den köstlichsten Verlockungen nicht überreden lässt mal darunter weg zu kommen. Geduld,Geduld......😳

Tiere lehren einen so viel ,unter anderem auch Geduld zu haben.

Wir haben jetzt die Zimmertür offen und die Gittertür zu ,damit er ein bissl von den Alltagsgeräuschen mitbekommt und sich daran gewöhnt. Juli schaut zwischendurch mal vorbei,konnte ihn aber noch nicht sehen,aber ich denke der Geruch sagt ihr schon,das da jemand neues ist,Sie ist aber ganz entspannt dabei.
Also warten wir weiter.
Werde ihm jetzt sein Nassfutter bringen. Ich denke er kommt heute nacht wieder raus zum Fressen und Toilettengang.
Werde morgen weiter berichten.
LG Steffi
 
Hallöchen

also unser Lucky ist,wie ich vermutet habe eine Nachtkatze,heute nacht gegen 2 Uhr kratzte er wieder an der Tür,als es wieder ruhig war bin ich mit meinem Bettzeug in sein Zimmer umgezogen und habe versucht bei ihm zu schlafen. Es ist auch bei einem Versuch geblieben,denn er ist durchs Zimmer getigert ,mal auf die Fensterbank,mal auf den Kratzbaum,als ich dann mal kurz eingenickt war und die Augen wieder öffnete ,saß er vor dem Bett und starrte mich an und verschwand dann blitzschnell unterm Bett.Kaum wurde es draussen hell,verzog er sich unterm Bett.

Später haben Juli und ich dann vor der Gittertür gesessen und nach ihm geschaut,sie konnte ihn auch sehen,aber sie blieb total entspannt,und schnurrte um die Gittertür.

Mehr ist leider noch nicht passiert!!!

LG Steffi
 
Alles Gute

Liebe Steffi,

auch hier dann einmal ALLES GUTE ZUM NEUZUGANG!!!

Und wir wollen Fotos sehen!!!!!!!!!!!!🙂🙂
 
Hallooo

heute morgen ist der Lucky zum ersten mal rausgekommen und hat sich streicheln lassen:pink-heart::smile: und ich musste zur Arbeit😡

Und eben als ich nach Hause kam,habe ich mich wieder zu ihm gesetzt und ihm aus meinem neusten Krimi vorgelesen,da ist er dann wieder rausgekommen und hat mir geschmust aber nur kurz :yeah::yeah: und dann klingelte das Telefon😡
Also hat er sich wieder versteckt,ich dann weiter vorgelesen und dann ist er eingeschlafen. Er ist ja sooooo Müüüde!!

Falls ich die ersten Fotos habe ,bekommt ihr die als erstes zu sehen!!

LG Steffi

Ach ja ,der kleine kann nicht Miauen,sondern gurrt wie eine Taube mit Helium!!:omg:
 
Fotooooo!!!!

Hab grad eins machen können.....:verschmitzt:

Mein Mann meinte sogar ob wir ihn umtaufen sollen,weil auf den Namen reagiert er überhaupt nicht.
Und weil er so schöne Söckchen anhat,möchte er ihn Socke nennen.
Was meint ihr dazu???

Schaut in euch erst mal an!!
LG Steffi
 

Anhänge

  • Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 70
Werbung:
Hallo Socke, da bist Du ja!!! :smile:

Lucky passt schon sehr gut, denn er hatte viel Glück, dass Ihr ihn zu Euch geholt habt. Aber wenn Socke gut zu ihm passt, dann nennt ihn doch so.

Rusty heißt auch fast nur "Dicker", Maja heißt "majante" oder "Pöbel-Maus", Hasouli nennen wir "Terrorkrümmel" und Lucy ist "die Hübsche"... das bürgert sich halt so ein.
 
Endlich Fotooo :smile: War schon ganz gespannt darauf. Hatte immer versucht mir ein Bild zu machen. Der Kater meiner Freundin heißt auch Lucky und so hatte ich ihn mir vorgestellt. Als ich heute das Foto sah, musste ich echt schmunzeln, denn er sieht wirklich fast genau so aus. Entscheiden müsst Ihr, was den Namen betrifft, aber ich finde schon, dass er aussieht wie Lucky :smile:
 
Na, wie geht es dem kleinen Kater? Hat er sich schon etwas eingelebt? Und gibt es Neuigkeiten von Smiley?? LG
 
Hallo

nein leider nichts neues von Smiley 🙁

Lucky wohnt jetzt seit einer Woche bei uns,und hat "sein Zimmer" in Beschlag genommen.
Da er immer noch soo scheu war wollte ich Feliway besorgen,habe im Fressnapf aber nur Petbalance Catitude bekommen.Was aber auch sehr gut ist🙂
Seit dem läuft er im Zimmer rum und spielt und wollte auch raus. Da habe ich mal die Tür aufgemacht und Juli ist hereingeschlüpft. Die beiden waren recht entspannt,Juli hat ein bisschen gefaucht aber sonst nix. Als der Kater dann aber raus kam und zu uns ins Schlafzimmer wollte ging Juli auf ihn los und jagte ihn in sein Zimmer ,ich weiss auch nicht was passiert wäre wenn er sich nicht unter der Couch versteckt hätte,er hat auch geknurrt und Juli hat wie ein Handfeger davor gesessen. Ich denke das war weil er in ihr Revier gekommen ist?????😕
Ansonsten ist sie recht uninteressiert an ihm.
Ich hoffe das sich das noch gibt,wenn wir zuhause sind,machen wir die Katzenklappen zu und die Zimmertür auf so das er raus kann.Meistens kommt er wenn Juli grad unterwegs ist. Na ja warten wir mal ab.Ich hoffe wir machen alles richtig
Werde weiter berichten.
LG Steffi

Falls noch jemand Tipps über hat,werden gerne genommen!!!
 
Hallo Steffi, Du hast lange nichts berichtet. Sehe immer mal nach, was es so Neues bei Dir gibt. Vor allem ob Smiley endlich wieder da ist.
Wie hat sich denn Katermann eingelebt? Klappt es gut mit ihm und July. Zeig doch mal wieder Foto´s. LG
 
Werbung:
Hallöchen
nein leider gibt es nichts neues von Smiley....😡

Lucky hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt,er hat sich zur richtigen Schmusebacke entwickelt.Leider bin ich im Moment etwas ratlos,weil die beiden Tiger das Haus in 2 Reviere geteilt haben,so scheint es zumindest. Wenn wir zuhause sind,darf Lucky natürlich raus ,er hat mittlerweile die obere Etage für sich entdeckt. July ist auch manchmal nach oben gekommen,es wurde ein bissl gefaucht und geknurrt aber sonst nix.
Lucky traut sich aber nicht nach unten,da er es schon zweimal versucht hat und von July wieder hoch gejagt wurde.
Letztens war July oben und es war eigentlich ganz ok,aber Lucky ist immer hinter ihr her,so bis auf 30cm,aber nicht böse so,es war als ob er nur interessiert war. Dann wollte July die Treppe runter und Lucky mit,ja da hat er wohl die Grenze überschritten oderJuly fühlte sich bedrängt ich weiss es nicht,auf jeden Fall hats Lack gegeben (Geschrei,Gekloppe,Gefauche das volle Programm)
Und jetzt wenn July hochkommt,dann gehts eigentlich fast immer sofort zur Sache.
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll,soll ich die beiden das unter sich ausmachenlassen oder Lucky wieder einsperren?? das möchte ich eigentlich gar nicht weil er dann total traurig ist.Und ihn wieder abgeben kommt gar nicht in Frage.Ich denke auch fast das Lucky der Stärkere ist,den letztens hatte er July auf die fensterbank gejagt und beschattet.
Jetzt sagte mit eine Kollegin ich sollte mal Zylkene ausprobieren??? Kennt sich da jemand mit aus?? Ich hatte jetzt erst den Stecker Petbalance Catitude von Fressnapf. Ich glaub der hat bei Lucky super gewirkt nur bei July merk ich nix. Bin total ratlos!!😕Also falls jemand rat weiss....
Bitte melden!!!
Danke LG Steffi
 
Soo nun noch zwei Foddos!!!
 

Anhänge

  • Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 36
  • Lucky1.jpg
    Lucky1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 37
Der Lucky ist ja echt zum verlieben. Den möchte man am liebsten gleich knuddeln. Mit den Beiden wird sich das sicher bald bessern. Ich denke so eine Zusammenführung brauch seine Zeit. Aber vielleicht hat ja jemand noch Tips bezüglich Deiner Fragen. Leider kenne ich mich nicht damit aus. Wünsche schon mal ein schönes WE. LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ayumi
A
R
Antworten
19
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Janosch
Antworten
114
Aufrufe
8K
Minka_Emma
M
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
krachmache
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben