Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind allerdings noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ich hab noch hoffnung das man vielleicht auch doch mal beachtet wird. 😀
Da kann ich mich ja den Beiden "ÜBERLESENEN" als 3. anschließen, obwohl mein Beitrag weiter oben sehr dazu paßt und ich die Topaktuelle Zusammenführung zweier Katzen beschrieben habe.....
Es ist eben bei Jedem anders. Feliway Stecker habe ich übrigens. Und da die Stiefmutter meines Freundes sich sehr gut mit Bachblüten auskennt, habe ich auch die verabreicht, so gut es eben ging.
Wir behandeln seit Jahren mit Bachblüten. Egal ob bei Mensch oder Tier.
Ich selbst kenne mich damit (mit den Mischungen) nicht so aus, da verlasse ich mich auf die Stief-Schwiegermutter. Die pendelt diese immer aus und mischt sie entsprechend. Was da nun genau drin ist, kann ich nicht sagen.
Notfalltropfen habe ich auch immer zuhause.
Ja, ich weiss, dass Bachblüten brauchen um zu wirken. Ich wollte es nur erwähnen, dass ich diese Option durchführe.
Ich finde jedenfalls, keiner der Beiden fühlt sich hier wohl. Louis nicht, der tagsüber den ganzen Tag in seiner Höhle verbringt und abends dann zum Rabauken wird und Kimba nicht, die 24 Stunden umherschleicht und keine Ruhe mehr findet.
In der jetzigen Phase ist ganz klar, das sich KEINE der Katzen wohlfühlt! Und das ist wirklich ganz normal!
Deine vorhandene Katze kennt andere Katzen nur aus ihrer Kindheit, ist verunsichert weil jemand neues da ist. Der neue is verunsichert weil deine vorhandene Katze nicht offen auf ihn zugeht, er neue Menschen und eine ganz neue Umgebung hat. Und dann spüren auch beide noch deine Verunsicherung.
Bis sich beide wohlfühlen können uns sich an die Neue und veränderte Situation gewöhnen dauert es einfach seine Zeit, unter Umständen auch ein paar Wochen. Aber du wirst sehen wenn du ihnen die Zeit gibst, das es Fortschritte gibt und gibst ihnen damit die Möglichkeit, das sie sich beide wohlfühlen können!
Ich selbst kenne mich damit (mit den Mischungen) nicht so aus, da verlasse ich mich auf die Stief-Schwiegermutter. Die pendelt diese immer aus und mischt sie entsprechend. Was da nun genau drin ist, kann ich nicht sagen.
Notfalltropfen habe ich auch immer zuhause.
Ja, ich weiss, dass Bachblüten brauchen um zu wirken. Ich wollte es nur erwähnen, dass ich diese Option durchführe.
Ich finde jedenfalls, keiner der Beiden fühlt sich hier wohl. Louis nicht, der tagsüber den ganzen Tag in seiner Höhle verbringt und abends dann zum Rabauken wird und Kimba nicht, die 24 Stunden umherschleicht und keine Ruhe mehr findet.
Or! Ich bin so müde 🙄 Seit wann werden Bachblüten gependelt, wenn es um die Psyche geht?
Ich ziehe mich jetzt, an dieser Stelle aus diesem Thread zurück und setze meine Energie sinnvoll ein!
Ich wünsche weiterhin ALLEN Beteiligten ein gutes gelingen.
Nein, das stimmt so nicht. Kimba kennt andere Katzen von ihrem Freigang her und ihr Halbbruder und die andere Nachbarskatze waren auch öfter mal bei uns in der damaligen Wohnung. So hat sich Kimba aber nie verhalten! Im Gegenteil, sie ging immer auf die "Besucher" zu aber hier hat sie sich gleich verkrochen.
Ist doch auch komisch, oder?
Deshalb dachte ich ja auch, es gibt keine größeren Probleme. Aber hier war von Beginn an alles anders.