Zweitkatze gestern eingezogen und ratlos...

  • Themenstarter Themenstarter Janosch
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind allerdings noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
A

Werbung

Manchmal glaube ich, dass manche Menschen, die sich hier Hilfe holen und sie auch bekommen und das auch noch äusserst kompetent...sich gar nicht bewusst sind, dass hier Menschen am anderen Ende sitzen, die Respekt verdient haben.
Aber wer sich hier so albern aufführt, mit dem würde ich im RL bestimmt nichts zu tun haben wollen.

Naja, hoffentlich ist ein bisschen von dem was hier geschrieben wurde, bei Nadine im Hirn hängen geblieben.

Das hast Du super geschrieben.

Aber ich fürchte, wir haben hier wieder nen klaren Fall von beratungsresistent 🙁
 
Ich lösche deshalb, weil ich die Ratschläge angenommen habe und mir sowieso hier Niemand glaubt.

Ihr braucht Euch um den Süßen keine Sorgen zu machen, dem gehts gut. Die Einzige, die hier leidet ist Kimba!

Und reitet nicht dauernd drauf rum, dass Kimba ne Einzelkatze ist! Sie sollte ja Freigängerin werden aber das ist nach unserem Umzug halt nicht mehr möglich. Und als Freigängerin wäre sie nicht dran gestorben, Einzelkatze zu bleiben.

Verantwortungsloser wäre es gewesen, sich ein weiteres Tier anzuschaffen und am Ende nicht für die TA-Kosten aufkommen zu können! Aber das versteht hier wohl auch Niemand! Dann geht es Euch Allen finanziell sehr gut und Ihr wart noch nie in so einer Lage!

Aber das ist nun eben anders, finanziell wie auch die Wohnsituation, und deshalb wollte ich Kimba nen Kumpel gönnen. Dass ich ihr damit keinen Gefallen tu, hätte ich nie gedacht.

Und soeben haben sie sich so gebissen, dass ich einschreiten musste. Kimba blutet sogar etwas am Bauch.

Ist das noch tragbar?
Ich glaube nicht!

Ihr könnt gerne vorbei kommen und Euch davon überzeugen, dass ich es nicht übertreibe!
 
Verantwortungsvoller wäre es gewesen zu dem damaligen Zeitpunkt KEINE Katze aufzunehmen!
Mit einer Katze nicht zum TA gehen zu können, grenzt an körperlicher Vernachlässigung, da hast du Recht.

Eine 6 Wochen alte Katze alleine zu halten ist seelische Verstümmelung.

Mein Gott, wäre ich jedes mal bei einer Zusammenführung so ausgetickt...
 
Verantwortungsvoller wäre es gewesen zu dem damaligen Zeitpunkt KEINE Katze aufzunehmen!
Mit einer Katze nicht zum TA gehen zu können, grenzt an körperlicher Vernachlässigung, da hast du Recht.

Eine 6 Wochen alte Katze alleine zu halten ist seelische Verstümmelung.


Mein Gott, habt Ihr noch nie Fehler gemacht? Ich kannte mich damit eben nicht aus! Also echt, wenn es jede Katze so gut hätte, wie Kimba, dann wäre es schön. Aber hier sind ja Alle perfekt, oder?:grr:
Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Und ich "ticke" nicht aus. Ich lasse es nur nicht zu, dass Kimba blutig gebissen wird und mir dann hier noch die Wohnung verpisst wird. Wenn das für Euch okay ist, bitte. Jedem das Seine.

Ich habe Eure Ratschläge angenommen, dann müsst Ihr mir im Gegenzug auch glauben, was hier vorfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch dieses ist nun nicht wirklich selten. meine beiden käbbeln sich auch mit den zähnen.
und es ist nun mal so das es revier verhalten ist einer MUSS und wird der big boss am ende sein.

auch wenn du die ratschläge angenommen hast wäre es doch interessant zu wissen welche genau und wie lange.

und wenn deine kimba freigängerin geworden wäre, hättest du genau damit auch rechnen müssen das sie mit wunden nach hause kommt.
Davon können in meiner bekannschaft einige ein lied singen.
 
Werbung:
Naja, entsprechende Ratschläge hast du damals ja bekommen 😉

Aber ist ja auch wurscht, da Vergangenheit.

Tatsache ist, dass du mit deiner Erwartungshaltung den Katzen gegenüber einen immensen Druck auf diese ausübst. Katzen sind sehr empfindsam und können damit meist nicht umgehen.
Wichtig ist, dass du mal runterkommst, damit deine Katzen zur Ruhe kommen und endlich mal Gelegenheit haben sich unabhängig von deiner Gefühlsachterbahn kennenlernen zu können
 
schade das es nun so aussieht als wären alle bemühungen umsonst.
nadine darf man denn nun fragen was du genau vorhast?
wirst du es wenigstens noch versuchen und dir mühe geben?
oder hast du nach nun 3 tagen vor abzubrechen und den kleinen wieder zurückzubringen?
 
warum sollte dir niemand glauben😕 der Kurze ist seit Samstag da und verhält sich völlig normal..ich meine normal für eine Zusammenführung😉
was hast du erwartet 😕 wie ich schon schrieb: Kennel auf, Katzen sehen sich und sind glücklich oder wie 😕
du rennst rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und überträgst das auf die Miezen 😱
Und das sie sich kloppen is auch normal, sie blutet weil du vielleicht dazwischen gegangen bist und der Biss so heftig gar nicht geplant war?
und dieser Satz hier:



dann schaffe ich mir aber kein Kitten an in Einzelhaltung sondern eine ältere Einzelkatze, aber es mußte ja das Kitten sein..sag jetzt nicht das ist nicht so ich hab damals deine Geschichte im anderen Forum verfolgt 😡
und jeder entscheidet selbst was in seiner finanziellen Lage tragbar ist, das ist schon klar, aber auf Rosen gebettet sind wir alle nicht 😎

Nur soviel:
Im Nachhinein bin ich STOLZ darauf, Kimba von dort gerettet zu haben, wo sie herkommt. Letztendlich sind wir wegen dieser Sippschaft nämlich auch aus dem ehemaligen Haus ausgezogen. Aber das muss ich hier nicht berichten, das geht Niemanden was an. Nur soviel: Wäre ich damals nicht gewesen, wäre Kimbas Halbbruder (Freigänger) heute noch nicht geimpft und kastriert. Er wäre an seinem akuten Katzenschnupfen gestorben! Letztendlich wurde bei seinem Klinikaufenthalt dann noch Leukose festgestellt und seiner Besitzer juckt es überhaupt nicht. Er läuft weiterhin schön draußen rum und steckt die andern Katzen an. Vorher, als er nich tkastriert war, produzierte er unzählige Kitten, die nun auch auf der Straße leben.
Sehr toll, oder?
Und genau deshalb bin ich STOLZ, dass Kimba bei uns ist und nicht genauso endet wie er. Wahrscheinlich lebt er schon gar nicht mehr.
 
Liebe Nadine,

ich versuchs jetzt mal es dir anders zu erklären:

Ich glaube dir was du beschreibst mit den beiden Katzen, warum solltest du lügen?

Aber ich sags dir nochmal, das ist ein völliges normales Verhalten bei einer Zusammenführung. Du hast doch auch Kaninchen und wenn du 4 davon hast, hast sicherlich Erfahrung damit, das man die auch nicht zusammen setzt und sofort Friede, Freude Eierkuchen ist.

Das dir deine bisherige Katze leid tut, kann ich auch noch nachvollziehen. Um dem aus dem Weg zu gehen, geh raus in die Stadt ect... Die beiden müssen unter sich ausmachen wer nun mal der Chef ist - Tiere haben nun mal eine "Rangordnung" und die wird nicht mit lieb lächeln ausgetragen... Das ist nicht schlimm und sie werden sich sicherlich in deiner Abwesenheit nicht zerfleischen!

Wenn du hier die Absolution dafür möchtest das du Louis zurück gibst weil du der Meinung bist, das dein Kimba drunter leidet kann ich dir gleich sagen, das du die nach dieser Zeit und der Beschreibung wie es läuft hier sicher NICHT bekommen wirst....Denn sie hatten bis jetzt zumindest nicht WIRKLICH die Chance dazu sich zusammen zu raufen!

Bitte im Interesse deiner beiden Katzen - gib noch nicht auf. Versuche gelassener zu sein, dich nicht einzumischen.

GIBT LOUIS und KIMBA die Chance auf ein GEMEINSAMES und somit GLÜCKLICHES Leben!!! Denn auch wenn du viel daheim bist, du wirst KEINEN KATZENKUMPEL ersetzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
liebe nadine!

hab doch noch ein bißchen geduld und versuche nicht ganz so viel angst zu haben! es ist schön, dass du kimba gerettet hast, aber gib ihr doch ne chance einen katzenkumpel zu haben! versuche doch einfach noch etwas durchzuhalten! ich kann dich sehr gut verstehen, dass du angst hast, aber schau mal, meine beiden hab ich aus dem tierheim geholt. laut tierheim waren sie schon immer zusammen und bei mir zuhause angekommen war nichts von friede, freude, eierkuchen zu sehen. sie haben sich erstmal ständig gekloppt und tun das jetzt immer noch. aber sie nähern sich immer mehr an und das ist soooo.. schön zu beobachten! hab geduld und lass die beiden mal ein, zwei stunden alleine! tiere merken wirklich ganz ganz schnell, wenn was mit dosi nicht stimmt! wenn ein mensch unter stress steht, schüttet er hormone aus und die riechen die tiere und der stress wird automatisch auf das tier übertragen. habe das auf einem hundeseminar gelernt!

ich drück dir die daumen und würde mich freuen, wenn du mal kurz sagen könntest, was du vor hast! ich würde mich freuen, wenn du euch dreien noch eine chance gibst! :smile:

glg, manu
 
Hallo Anja,

ich habe ja keine 4 Kaninchen mehr, leider nur noch 2. Die Anderen sind mittlerweile verstorben. Das Letzte erst vor 6 Wochen.

Siehst Du, normalerweise berichten die Leute immer, man müsse Kaninchen auf neutralem Raum zusammenbringen usw. Also ich hatte in dieser Hinsicht nie Probleme, sie haben sich Alle immer auf Anhieb vertragen. Ohne wenn und Aber. Und ich halte schon über 10 Jahre Kaninchen.

So ist es eben bei Jedem anders und genau deshalb möchte ich auch, dass man mir hier glaubt. Ich habe es mit dem T-Shirt abreiben versucht, war diese Nacht ja auch gar nicht anwesend, wenn man es so will, da die Tür ja zu war. Also Ruhe und Frieden hätten die Beiden gehabt.

Aber im Gegenteil, Kimba verschanzte sich und er maunzte die ganze Nacht. Und die Kaninchen waren ebenso unruhig weil er sie anfauchte.

Ich habe nie erwartet, dass sich die beiden Katzen "in die Arme fallen" aber die Tatsache, dass Kimba nun unsauber ist und auch noch verletzt, das hätte ich nie geglaubt.
 
hast du nur das mit dem t-shirt gemacht oder auch die anderen dinge ausprobiert.
und wenn du nachts nur eine türzumachst, bist du trotzdem da ggg

es ist einfach wichtig das der alltag normal ein kehrt.
aber da ich ja eh wieder überlesen werde ,denke ichmal war die frage auch umsonst
 
So ist es eben bei Jedem anders und genau deshalb möchte ich auch, dass man mir hier glaubt. Ich habe es mit dem T-Shirt abreiben versucht, war diese Nacht ja auch gar nicht anwesend, wenn man es so will, da die Tür ja zu war. Also Ruhe und Frieden hätten die Beiden gehabt.

Wie kommst Du auf die schmale Spur, dass Dir hier irgendjemand nicht glaubt? 😱 Meinst Du echt, wir würden uns sooo viel Mühe mit Dir geben, wenn wir Dir nicht glauben würden? 😕

Was ist mit den ganzen anderen Vorschlägen, die u. a. ich Dir gemacht habe, sorry, aber ich mag sie nimmer alle aufzählen...? Hast Du davon irgendwas verinnerlicht? Oder gar in die Tat umgesetzt?

Hier sitzen echte Menschen am PC. Die auch Sorgen und Kummer und Nöte haben und die sich hier echte Mühe mit Dir geben, Nerven und Zeit investieren und was machst Du? Gehst einfach über alles hinweg, was Dir nicht passt. Das finde ich echt unfair.

Sei wenigstens zu Kimba und Louis so fair, dass Du ihnen vertraust und sie machen lässt. Versuche gelassener zu werden, denn Deine Verfassung überträgt sich auf die Tiere!
 
Werbung:
Hallo Anja,

ich habe ja keine 4 Kaninchen mehr, leider nur noch 2. Die Anderen sind mittlerweile verstorben. Das Letzte erst vor 6 Wochen.

Siehst Du, normalerweise berichten die Leute immer, man müsse Kaninchen auf neutralem Raum zusammenbringen usw. Also ich hatte in dieser Hinsicht nie Probleme, sie haben sich Alle immer auf Anhieb vertragen. Ohne wenn und Aber. Und ich halte schon über 10 Jahre Kaninchen.

So ist es eben bei Jedem anders und genau deshalb möchte ich auch, dass man mir hier glaubt. Ich habe es mit dem T-Shirt abreiben versucht, war diese Nacht ja auch gar nicht anwesend, wenn man es so will, da die Tür ja zu war. Also Ruhe und Frieden hätten die Beiden gehabt.

Aber im Gegenteil, Kimba verschanzte sich und er maunzte die ganze Nacht. Und die Kaninchen waren ebenso unruhig weil er sie anfauchte.

Ich habe nie erwartet, dass sich die beiden Katzen "in die Arme fallen" aber die Tatsache, dass Kimba nun unsauber ist und auch noch verletzt, das hätte ich nie geglaubt.

Hallo Nadine,

ok, dann hattest du mit den Zusammenführungen deiner Kaninchen immer Glück...

Das deine Kaninchen heute Nacht unruhig waren ist klar - auch sie spüren die "Unruhe" die im Moment durch die Zusammenführung bei euch ist und auch deine Unruhe und Verzweiflung.
Das die Zusammenführung sich jetzt schwierig gestaltet und Kimba jetzt einmal unsauber war und einen Kratzer hat, sowas muss nicht kann aber einfach auch vorkommen. Ich denke es liegt daran, das Kimba die Sozialisierung fehlt. Umso wichtiger ist es, das du ihr Zeit gibst! Zeit sich an einen Artgenossen gewöhnen zu können und ihre Angst zu überwinden um Neugierig auf Louis zugehen zu können.
Besorg dir doch heute mal so Feliwaystecker beim TA und steck die ein!
 
*Hand reich* geht mir genauso! Lass uns ne Selbsthilfegruppe gründen... 🙄

gute idee wir sind ja eh nur pöhse und wollen keine tatsachen hören oder wie war das?
aber ich hab noch hoffnung das man vielleicht auch doch mal beachtet wird. 😀
 
es ist einfach wichtig das der alltag normal ein kehrt.
aber da ich ja eh wieder überlesen werde ,denke ichmal war die frage auch umsonst

hab ich nicht überlesen, aber an mich warn die fragen ja nicht gerichtet 🙂
 

Ähnliche Themen

Djarsu
Antworten
32
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
12
Aufrufe
758
Conny_Cat
C
S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
schiriki
Antworten
13
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben