Zweitkatze gestern eingezogen und ratlos...

• Themenstarter Themenstarter Janosch
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind allerdings noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
A

Werbung

Meinst Du wirklich??????????????😕😕

Aber Hallo 😀
Glaub mir,ich habe jetzt innerhalb von 2 Monaten zwei Zusammenführungen hinter mir und bis auf Ihre Hoheit Prinzessin Leia,sind die ein Herz und eine Seele.Die dritte Zusammenführung ist jetzt am nächsten Wochenende dran und ich bin sicher,auch die geht gut.
Sogar Leia taut langsam auf,bei ihr ist es halt so,das sie der Chef im Ring ist und NUR WENN SIE ES WILL,wird geschmust und gespielt.Die anderen haben sich das,mehr oder weniger schmerzhaft gemerkt,lassen sie in Ruhe wenn sie nicht will und gehen nur zu ihr,wenn sie es zulässt.😉

----------------------

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das Beste! 😳
Wie viele Miezen hast Du denn? Sind das auch reine Wohnungskatzen?

Im Moment sind es noch fünf,ab Sonntag dann sechs und dann ist Schluss.🙄
Es sind alles Wohnungskatzen,wobei ich eine Terrasse habe,die Katzensicher gemacht wurde.Da kommen jetzt noch zwei Outdoor-Kratzbäume hin und dann können sie sich im Sommer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.😀

Sorry, dass ich hier überhaupt getippert habe... Aber ich sehe, Ihr könnt gekonnt überlesen 😕😕😕

----------------

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
------------------

Zuletzt bearbeitet:
Als meine super ängstliche bis panische Pflegekatze Makesa hier eingezogen ist, habe ich ihr das Futter unter den Schrank gestellt, unter dem sie die erste Zeit gelebt hat... Sie hat sich nämlich überhaupt nicht vom Platz bewegt. Als sie dann schließlich nach 2 Wochen oder so (ich weiß nimmer sooo genau wie lange es gedauert hat 😳 ) sich gezeigt hat, habe ich sie dann unter dem Robusta gefüttert, wo sie sich eingefunden hat, wenn die anderen um mich rumscharwenzelt sind beim Futter bereiten. Jetzt zum Schluss (sie ist am 06.12. eingezogen) war sie soweit, dass sie mit den anderen gefuttert hat, aber nur so lange, wie ich mich nicht bewegt habe.

Also lange Rede, kurzer Sinn 😳 Nadine, ich würde es auch nicht zu kritisch sehen, wenn Du ihm jetzt MAL das Futter im Schlafzimmer servierst 🙂

Ich werde mal sehen, ob er überhaupt was fressen mag. Wo das Klo ist weiss er ja, er verkriecht sich ja öfter drin. Aber ob er wirklich sein Geschäft gemacht hat, seit er da ist, weiss ich nicht.

Ist das denn normal? Er muss doch irgendwann mal "müssen".😕

Als ich Leia und Luke aus dem Tierheim geholt habe,hat Leia die ersten drei Wochen nur unter dem Bett im Schlafzimmer gelebt.Ich hab sie dort gefüttert und sie hatte ihr Wasser da stehen.Luke hat sich vom ersten Moment an hier wohlgefühlt,ist durch die Wohnung gelaufen,als wenn er schon immer da gewesen wäre.Ich hab bis heute nicht verstanden,das Geschwister so unterschiedlich sein können.Heute ist Leia genauso verschmust wie Luke,aber es hat seine Zeit gebraucht und die hab ich ihr auch gegeben.

Ich werde mal sehen, ob er überhaupt was fressen mag. Wo das Klo ist weiss er ja, er verkriecht sich ja öfter drin. Aber ob er wirklich sein Geschäft gemacht hat, seit er da ist, weiss ich nicht.

Ist das denn normal? Er muss doch irgendwann mal "müssen".😕

Wenn vorne nichts reinkommt,kann hinten nichts rauskommen.😀

Eben hatte ich den Beweis, wie viel Angst Kimba hat:
Habe gestaubsaugt. Normal läuft Kimba dann immer ins Schlafzimmer. Sie steuerte es an und machte kert.
Als ich sie dann danach suchte, fand ich sie auf dem obersten Küchenschrank. Dorthin ist sie bis jetzt noch nie gesprungen!!!!:oha::oha::oha:

Was sagt Ihr dazu???😕

Werbung:
Ich sage dazu: GANZ NORMAL!!!

Na, ich weiss auch nicht. Sie machen ja nichtmal Anstalten, sich zu nähern. Louis liegt ja nur im Schlafzimmer und Kimba im Wohnzimmer.
Wie soll das denn noch was werden?

Mir gehts dabei wirklich total mies. Wieso hab ich es nicht sein lassen...

Nu tu dir mal die Ruhe rein und fasse dich in Geduld 😉
Die Frage ob ich es richtig gemacht hab, hab ich mir in den ersten Tagen auch gestellt.
Mein Ninjo hat tagelang das Wohnzimmer nicht mehr betreten, weil da sich ja sein Feind veschanzt hatte.
Und Daylight hat tagelang zwischen zwei Sofas gewohnt.

Ich hab auch schon gedacht ich hätte einen Riesenfehler gemacht.
Aber ich hab mich in Geduld geübt. So eine Zusammenführung ist eben häufig eine etwas längere Angelegenheit.
Nach gut einer Woche haben sich beide dann so langsam mal angenähert und konnten sich wenigstens schon mal in einem Raum aufhalten. Die komplette Zusammenführung hat hier Monate gedauert.

Und heute bin ich soooo froh das ich Geduld hatte. Ich würd es wieder tun.

Mach dir ne Kanne Beruhigungstee und fasse die einfach in Geduld.
So schwer es auch fällt. Es ist das einzigste was dir und Fellis jetzt hilf

Nu tu dir mal die Ruhe rein und fasse dich in Geduld 😉
Die Frage ob ich es richtig gemacht hab, hab ich mir in den ersten Tagen auch gestellt.
Mein Ninjo hat tagelang das Wohnzimmer nicht mehr betreten, weil da sich ja sein Feind veschanzt hatte.
Und Daylight hat tagelang zwischen zwei Sofas gewohnt.

Ich hab auch schon gedacht ich hätte einen Riesenfehler gemacht.
Aber ich hab mich in Geduld geübt. So eine Zusammenführung ist eben häufig eine etwas längere Angelegenheit.
Nach gut einer Woche haben sich beide dann so langsam mal angenähert und konnten sich wenigstens schon mal in einem Raum aufhalten. Die komplette Zusammenführung hat hier Monate gedauert.

Und heute bin ich soooo froh das ich Geduld hatte. Ich würd es wieder tun.

Mach dir ne Kanne Beruhigungstee und fasse die einfach in Geduld.
So schwer es auch fällt. Es ist das einzigste was dir und Fellis jetzt hilf

4 Monate? Das halte ich nicht durch. 🙁
Ich vermisse meine alte Kimba, wie sie mir nachläuft, mit mir spricht usw...
Und Louis tut mir einfach nur leid, so allein im Schlafzimmer. Er schläft ja nichtmal, sondern sitzt hellwach in seiner Höhle.

Habe eine totale Beklemmung im Magen und bin unsagbar traurig.

Und Louis tut mir einfach nur leid, so allein im Schlafzimmer. Er schläft ja nichtmal, sondern sitzt hellwach in seiner Höhle.

Das glaub ich dir. Mir ging es die ersten Tage auch nicht anders.
Nach ca. einer Woche war es ja so das sie sich zusammen im Raum aufhalten konnten. Sie haben aber noch ziemlich lange Abstand voneinander gehalten. Nach den Monaten haben sie dann zum erstenmal auf einem Sofa gelegen. Es war ja nicht so das sie sich die ganzen Monate gekloppt hätten.

Ich hab meinen alten Ninjo auch vermisst. Er, der sonst auf Schritt und Tritt hinter mir her war, war plötzlich gar nicht mehr so wie er war.
Heute ist wieder alles beim Alten. Er ist genauso verschmust wie immer.

Halt einfach durch. Das wird schon. Nur kannst du nach so einer kurzen Zeit nicht erwarten das Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Und deine Ungeduld und Unruhe überträgt sich auf die Fellchen

Versuch einfach dich zu verhalten wie immer und so als wenn nichts ungewöhnliches stattfindet

Eigentlich wollte ich ja hier echt nicht mehr posten, aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt... 😳

Nadine, *vorschichtig (!!!) schüttel* komm mal bitte auf den Teppich und LIES und versuche zu verinnerlichen, was wir alle Dir getippert haben... Alles ist gut! Alles völlig normal! Genauso sind Katzen! Deshalb lieben wir sie. (obwohl, da kann ich eigentlich nur von mir sprechen... 😳 ) Sie brauchen Zeit und Raum um sich aneinander zu gewöhnen. Mit Deiner Unruhe, dem Hin- und Hergerenne zwischen den Katzen und Deinem Trösten der Katzen machst Du sie nur noch wuschiger. In der Ruhe liegt die Kraft! Schnapp Dir jetzt am besten Deine Jacke und geh am besten 2 - 20 Runden um den Block. Solltest Du unterwegs an einer Apotheke vorbeikommen, um so besser, dann besorg Dir Rescue Tropfen und Rescue Bonbons. Die werden Dir helfen!

Und glaube und vertraue mir: Deine Katzen werden sich in der Zwischenzeit garantiert nicht zerfleischen! Es wird nichts Schlimmes passieren! Sie werden sich evtl. annähern. Das ist okay. Oder aber sie werden schlafen. Kimba wird wieder die Alte werden. Glaube mir! Ich habe 5 und hatte bis Samstag 6 Katzen hier rumwuseln. Habe also auch Erfahrung in Sachen Zusammenführungen. Die "alten" Katzen kriegen sich mit Garantie wieder ein!

Tschakka! Du schaffst das! Lies auch mal wieviele Zusammenführungen es hier im Forum gibt und gab. Was andere können kannst Du doch auch! 😉

*knuddel*

Werbung:
Na, ich weiss auch nicht. Sie machen ja nichtmal Anstalten, sich zu nähern. Louis liegt ja nur im Schlafzimmer und Kimba im Wohnzimmer.
Wie soll das denn noch was werden?

Mir gehts dabei wirklich total mies. Wieso hab ich es nicht sein lassen...

Glaub mir, ich habe schon so einige Zusammenführungen selbst gemacht und einige miterlebt! Das ist vollkommen normal! Und jede Zusammenführung verläuft anders! Ich glaube nicht, das deine Katzen sich genauso schlecht fühlen wie du! Sie haben einfach im Moment Angst weil es eine ganz neue Situation ist für beide!!! Und an die müssen sie sich einfach erst gewöhnen und das geht nicht innerhalb von 72 Stunden! Schon gar nicht, wenn deine Kleine viel zu früh von der Mutter weggekommen ist.
Es wird besser werden - aber du musst Geduld haben. Ich empfehle dir falls du Urlaub hast, viel außer Haus zu gehen. So leidest du nicht darunter es so zu sehen und die Katzen werden sich nicht angreifen oder zerfleischen oder so... Vielleicht ist es so erträglicher für dich?!

Hi Nadine,

wie würdest Du reagieren, wenn jemand mit Sack und Pack bei Dir einzieht, ohne Dich überhaupt gefragt zu haben 😉

Ganz ruhig, in einer Woche sieht die Sache viel entspannter aus.

Eigentlich passiert bei Dir doch nichts Schlimmes. Kimba verhält sich anders, ok...aber die Katzen kämpfen nicht, sie bekriegen sich nicht, es gibt kein Geschrei, nichts....sie sitzen in verschiedenen Ecken und finden den Doofmann in der anderen Ecke blöd.

Jetzt entspann Dich etwas, es wird besser, versprochen 🙂

Hi Nadine,

wie hat sich der Kater bei der Züchterin verhalten? Weshalb hatte sie ihn abgegeben? War er Deckkater?

Ich würde den kleinen Louis zuuu gerne zu mir nehmen, aber 5 Katzen reichen nun wahrlich 🙁🙁🙁