Lucky ist unzufrieden...

  • Themenstarter Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum Beginndatum
Mystery8

Mystery8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
405
Ort
Finnentrop (NRW)
Hallo ihr Lieben,

Obwohl seine Schwester mit im Haus lebt ist Lucky unzufrieden und möchte nicht alleine sein. Er ist extrem verschmust... (teilweise schon nervig, wenn er mir beim Kochen an den Beinen rumspringt und in die Füße beißt, bis ich aufgebe)
Sobald ich aus der Tür gehe, pinkelt er mir auf die Fußmatte (und ich hab lange lange nicht geschnallt woher dieser Geruch kommt). Zum Test habe ich ein helles Tuch zur Kontrolle hingelegt und zack - wars auch schon passiert.
Deute ich das richtig? Er verbringt viele Stunden am Tag mit seiner Schwester, ich glaube aber, das reicht ihm nicht. Ich habe eingesehen, dass er noch einen Spiel - und Schmusekameraden braucht. Lucky ist extrem verschmust.
Meine Frage an euch:

Männchen oder Weibchen?
Und in welchem Alter? (Oder ist das nebensächlich?)
Was für einen Charakter sollte das andere Tier dann haben, damit es keinen Mord - und Totschlag gibt?

Er ist ein sehr dominanter Kater, der jetzt bald 6 Monate auf seinem Buckel hat und viel Aufmerksamkeit braucht.
 
A

Werbung

Ist Lucky schon kastriert? Und die Schwester?
 
Lucky ja, Schwester nein ...
 
ich weiß nicht ich denke gleichaltrige und kommt auch ganz drauf an was die schwester für einen Charakter hat.. :/
bei noch einem Kater würde deine Katze vlt untergebuttert werden zumindest was das damals bei mir so und bei noch einer Katze könnte das vieleciht Zickenkrieg geben.. Kitten kommen aber denke ich nicht in Frage. Ich würde glaub ich einen oder eine ältere nehemen. bei der geschlechter wahl müssen dir andre Foris Tipps geben 😀
 
Ich würde ihm einen Kater-Kumpel holen, Kater sind meist unkomplizierter und schmusiger (und weniger zickig) als die Damen. 😉
Außerdem haben Kater eine andere Art zu spielen. Denke so ein Kumpel für alle Lebenslagen wird ihm gut tuen.
Hier ein Beispiel:
Main Coon 14 Wochen, Colourpoint 7 Monate.
Sprichwörtlich, ein Kopf ein und A**** . 😀
1471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe nur die Erfahrung Kater - Kater und die ist prima!
:smile:

LG
 
Werbung:
Also seine Schwester ist definitiv die Untergeordnete, der Futterneid hat auch sich noch nicht gelegt 😀 Sie ist eher ruhig, nicht sooo verspielt... aber auch nicht so menschenbezogen. Lucky MUSS seine Streicheleinheiten haben, sonst fängt er an zu jammern und das nicht zu knapp. Er vereint das, was Nicht - Kenner, zu denen ich bis vor einem halben Jahr auch zählte, von Katzen denken.
Anderen gegenüber ist er nicht so offen,hängt immer an meinem Rockzipfel (wahlweise auch dem Hosenbein), mag sich sehr selten streicheln lassen und makiert den King 😉 Nur wenn jemand mit ihm spielt, ist derjenige auch willkommen. Nicht einmal auf das Schütteln der Leckerchendose reagiert er bei andern wie bei mir...
Während er auf dem Sofa ( oder der Sofakante ) schläft, verzieht sie sich hinter´s Sofa, man könnte sie ja anfassen...
ein Kitten möchte ich gar nicht, hab mich im örtlichen Tierheim umgesehen..ich denke nur, ein (Fast-) Rentner wäre auch nicht das Richtige... bin eher der Meinung, dass es dann ein älterer Kater sein sollte, der ihn evtl. auch mal in seine Schranken weist ?
 
Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen erwachsenen, aber noch jüngeren Kater aus dem Süden holen, die sind es meist gewohnt in Gruppen zu leben und sind oft sehr sozial.
 
Stimmt, das wäre was...
Freigänger wären sie beide, lebe auf dem land und hier laufen unglaublich viele (unkastrierte -.-) katzen rum ... ich dachte, er wird sich da seine sozialen kontakte aufbauen, neben seiner schwester...
lucky ist ja so gesehen nicht alleine, aber wenn er das (offensichtlich) so empfindet, möchte ich da was gegen tun... ich kann mir auch sonst nicht erklären wieso er auf die fußmatte pieselt. ich lass ihn ja raus, wenn er raus will (den Kampf hab ich aufgegeben) und er macht das auch nur, wenn ich nicht zuhause bin ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
86
Aufrufe
4K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben