Luckys nachwuchs ist da

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
was ich an präpararten meinem körper zumute ist meine entscheidung. ob ich dieses risiko jemandem zumute, der meiner obhut untersteht ist was anderes. und man kann auch nicht-hormonell verhüten, zB mit kondom.

und es ist ein unterschied, ob ich ein risiko erhöhe oder nichts gegen ein eventuell bestehendes tue. Da noch keine meiner katzen an irgendwelchen krankheiten verstorben ist oder an schwäche aufgrund von nachwuchs sehe ich das risiko als nicht so gravierend an. wenn mal was passieren würde könnte sich diese einstellung sicher ändern, aber im moment sehe ich dazu keine veranlassung. trotz der tatsache, dass sie nicht geimpft sind sind meine katzen topfit (von den spuren einiger auseinandersetzungen mal abgesehen). und trotz der tatsache, dass sie 10 jahre lang junge bekommen hat wird meine alte dieses jahr 16 Jahre alt, was für ne draußenkatze echt alt ist.

Und die mietzen, von denen ich weiß ist keine im TH gelandet. Jedoch habe ich nicht zu allen kontakt, weshalb ich es nicht ausschließen kann, dass einige dieses Schicksal haben.

A

Werbung

Davon Dich "kastrieren" zu lassen als menschliche Verhütung wollte hier auch glaube ich keiner sagen, sondern nur den vergleich ziehen, dass du deiner Katze durch die ganzen Geburten viel zu mutest!

tatsache ist aber, dass ich immer gefragt werde, ob ich verhüte, wenn ich sage, dass meine katze nicht kastriert ist. also wird das von den meisten hier von mensch auf katze übertragen. und wenn man es rücküberträgt würde es bedeutet, dass man durch kastration verhüten kann.