Luckys nachwuchs ist da

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Claudia! Du bringst es auf den Punkt!

A

Werbung

@ TIGERLILLY: schade dass du nicht auf meinen post eingegangen bist. deine "begründung" hätte mich wirklich interessiert (und das sage ich echt ganz neutral und ohne jeglichen fiesen unterton).

Ich wünsche mir , dass endlich eine Kastrationspflicht für alle frei laufenden
Katzen eingeführt wird, auch in Leipzig und Umgebung !!

LG emmi und ihre 7 Katzen- und 3 Hunde-Notfelle

Zuletzt bearbeitet:
@Emmi:

Jepp, das kann ich nur voll unterschreiben. Wobei ich das nicht nur für freilaufende Katzen richtig finde, sondern eine generelle Kastrationspflicht für "Liebhaberkatzen", also für Tiere, die nicht bei registrierten und regelmäßig kontrollierten Züchtern gehalten werden, richtig fände.

In Verbindung mit - wie oben schon gesagt - klaren Vorgaben und regelmäßigen Kontrollen für Züchter, was die Haltung, die Vermehrung und die Abgabe von Tieren angeht.

Sowohl für Katzen als auch für Hunde, Kaninchen, Meeries, Pferde etc.
Und zwar in europäischer Gesamtheit.

Es gibt ja nicht nur bei Katzenhaltern so viel "naturverklärende" Unvernunft, wie bei Tigerlilly, sondern auch unter allen anderen "Tierliebhabern".
(Für mich hat dieses "der Natur ihren Lauf lassen" ungefär den gleichen Charme wie wildwuchernde, ungewaschene Achselhaare und Zehennägel :grr:)

(Für mich hat dieses "der Natur ihren Lauf lassen" ungefär den gleichen Charme wie wildwuchernde, ungewaschene Achselhaare und Zehennägel :grr:)[/QUOTE]

:glubschauge::muhaha::muhaha::muhaha:

so schlimm dieses Thema auch ist..aber der Satz... *Prust*

@ Nizzre

Ist schon klar, sehe ich auch so ( naja, das mit dem ungewaschenen Gebüsch in der Achsel und den Zehennägeln halte ich nicht für ganz so schlimm, da sehe ich nicht hin und das rieche ich auch nicht, man kann ja Abstand halten).
Ich wollte auch nur kurz und knapp meine Meinung sagen, weil mir die Vermehrerei nur noch auf den Geist geht. Ich habe hier ein Sammelsurium von ehemals ach so süßen Kitten und Hunden.
Es sind alles tolle Tiere, aber sie haben fast alle eine schlimme Vergangenheit, die durch Menschen, die sich über deren Zukunft keine Gedanken gemacht haben, zu verantworten ist.
Weil es immer noch so viele unvernünftige Leute gibt, muss das Problem wohl auf anderer Ebene gelöst werden ( dann mit Ordnungsstrafen und Kontrollen,
und das wäre einfach unnötig, wenn die Leute einfach mal nachdenken würden)
Dann wird aber wieder rumgequakt, dass alles reglementiert wird.
Ich will mich eigentlich nicht über Dummheit aufregen, aber mein Blutdruck steigt (aber ich habe viel Potential, da chronischer Niedrigdruck :yeah:)
LG emmi

Werbung:
@ TIGERLILLY: schade dass du nicht auf meinen post eingegangen bist. deine "begründung" hätte mich wirklich interessiert (und das sage ich echt ganz neutral und ohne jeglichen fiesen unterton).

was soll ich dazu sagen???

nach meiner ansicht gehört es zum leben dazu, auch nachkommen zu zeugen. Ist eines der merkmale einer art. und diese natürlichen lebensbedingungen kann ich zumindest einer meiner katzen bieten. sicherlich wäre es ein riesiges problem, wenn alle katzen so leben würden, da es keine wirkliche natürliche auslese gibt, aber ich kann es mit meinem gewissen vereinbaren, dass eine meiner katzen junge bekommt, während die zweite kastriert ist. wenn es einfach wäre, bei der katze gelegentlich zu verhüten würde ich das auch tun, aber kastration ist für mich keine alternative. und da hormonpräparate das krebsrisiko stark erhöhen bin ich auch dagegen ihr das zu geben. und einsperren bei rolligkeit ist für die katze und mich nicht zumutbar, da sie sonst immer draußen ist.

sicherlich gibt es viele katzen in tierheimen und die suchen ein zuhause, aber es gibt eben auch leute, die gern eine katze von privat haben wollen und das sollte auch erlaubt sein. und nicht jede katze, die so vermittelt wird landet später im tierheim, und auch nicht jede zweite, auch wenn nicht auszuschließen ist, dass es vorkommt, dass mal eine katze dort landet. aber das kann auch bei züchterkatzen vorkommen, denn auch nicht jeder davon hält ein leben lang kontakt zu den neuen besitzern.

es ist jedem in deutschland freigestellt, wie er seine katze halten will, solange es nicht geegn das tierschutzgesetz verstößt oder andersweitige gesetzliche regelungen. und solange es noch freigestellt ist, ob man seine katze impft oder eben sich vermehren läßt sehe ich nicht ein, mich deshalb immer rechtfertigen zu müssen.

und solange es noch freigestellt ist, ob man seine katze impft oder eben sich vermehren läßt sehe ich nicht ein, mich deshalb immer rechtfertigen zu müssen.

Stimmt, es ist freigestellt seine Tiere impfen zu lassen...leider ist es freigestellt.

Ich weiß nicht wie oft Du schon eine Katzen an Katzenschnupfen oder Katzenseuche verloren hast, aber wenn das für Dich ein normales Risiko ist, daß eine Katze elendig stirbt, richtig elendig, voller Schmerzen stirbt und Du das als "natürlich" ansiehst, dann muß man es so hinnehmen.

Für Dich mag es ein einfaches "Sie ist leider daran gestorben" sein, für dieses Tier bedeutet es ein verlorenes Leben, welches nicht hätte verloren sein müssen 😡

Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt, aber sorge gefälligst für ausreichende tierärztliche Versorgung für die Kitten, die jedes Jahr geboren werden...

Stimmt, es ist freigestellt seine Tiere impfen zu lassen...leider ist es freigestellt.

Ich weiß nicht wie oft Du schon eine Katzen an Katzenschnupfen oder Katzenseuche verloren hast, aber wenn das für Dich ein normales Risiko ist, daß eine Katze elendig stirbt, richtig elendig, voller Schmerzen stirbt und Du das als "natürlich" ansiehst, dann muß man es so hinnehmen.

Für Dich mag es ein einfaches "Sie ist leider daran gestorben" sein, für dieses Tier bedeutet es ein verlorenes Leben, welches nicht hätte verloren sein müssen 😡

Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt, aber sorge gefälligst für ausreichende tierärztliche Versorgung für die Kitten, die jedes Jahr geboren werden...

es wird dich erstaunen, aber mir ist noch nie eine katze an schnupfen oder katzenseuche gestorben. auch nicht an tollwut. und was ich als notwendige tierärztlich versorgung für die kitten ansehe ist auch mir überlassen. es ist kein problem, die katzen auch später zu imunisieren und zu entwurmen. Also ist es kein problem, das den zukünftigen besitzern zu überlassen, wenn sie wert darauf legen. ich für mich sehe es nicht als notwendig an.

es wird dich erstaunen, aber mir ist noch nie eine katze an schnupfen oder katzenseuche gestorben. auch nicht an tollwut. und was ich als notwendige tierärztlich versorgung für die kitten ansehe ist auch mir überlassen. es ist kein problem, die katzen auch später zu imunisieren und zu entwurmen. Also ist es kein problem, das den zukünftigen besitzern zu überlassen, wenn sie wert darauf legen. ich für mich sehe es nicht als notwendig an.

Tja, den Tanz auf Messers Schneide kann man auch so ausdrücken. 🙄

Tierärzte, Tierschutzorganisationen, Tierheime, Züchter sind alle nicht so schlau wie Du, sondern impfen die Tiere weil es so lustig ist.

Wie gesagt, mach mit Deinem Leben was Du willst, aber fordere nicht das Schicksal der Tiere heraus.

nach meiner ansicht gehört es zum leben dazu, auch nachkommen zu zeugen. Ist eines der merkmale einer art.

Mich würde eines interessieren, da Du ja dieser Ansicht bist (siehe bitte Zitat)

Wie viele Kinder hast DU schon in die Welt gesetzt?

Da Du ja gegen Verhütung, kastration bist und es deiner Ansicht nach zum Leben gehört, müsstet Du ja schon mindestens 10 Kinder haben. Oder?

Aber bei dir wird es sicherlich was anderes sein, da Du DIR das sicherlich nicht antun wollen würdest, DAUERSCHWANGER zu sein.

Ich frage mich, wie kann man so blind, naiv, selbstherrlich, verantwortungslos, egoistisch durch die Welt laufen und sich dabei noch gut fühlen???
Wenn man weiß, dass so viele arme Katzen um ihr Leben kämpfen, Tag für Tag!

Kannst Du noch gut schlafen???

Genau bei solchen Menschen muss man sich wirklich fremdschämen! 😡

Werbung:
Leute, ich weiß es ist verdammt schwer, aber bietet ihr doch nicht permanent eine Bühne.🙁

Leute, ich weiß es ist verdammt schwer, aber bietet ihr doch nicht permanent eine Bühne.🙁

Ich weiß, aber das musste ich trotzdem schreiben 😎 😀 Und jetzt ist wieder gut.😉

nach meiner ansicht gehört es zum leben dazu, auch nachkommen zu zeugen. Ist eines der merkmale einer art. und diese natürlichen lebensbedingungen kann ich zumindest einer meiner katzen bieten. sicherlich wäre es ein riesiges problem, wenn alle katzen so leben würden, da es keine wirkliche natürliche auslese gibt, aber ich kann es mit meinem gewissen vereinbaren, dass eine meiner katzen junge bekommt, während die zweite kastriert ist. wenn es einfach wäre, bei der katze gelegentlich zu verhüten würde ich das auch tun, aber kastration ist für mich keine alternative. und da hormonpräparate das krebsrisiko stark erhöhen bin ich auch dagegen ihr das zu geben. und einsperren bei rolligkeit ist für die katze und mich nicht zumutbar, da sie sonst immer draußen ist.

genaueres lesen wäre sinnvoll. wenn ich eine zuverlässige und keine gesundheitsgefährdende möglichkeit gäbe, dass meine katze nicht jedes jahr zweimal junge bekommt würde ich das auch tun. nur kastration sehe ich nicht als alternative an. denn zwischen verhütung und kastration besteht für mich ein himmelweiter unterschied.

und der vergleich mit mir hinkt auch enorm. ich bin keine katze. im gegensatz zu einer katze, welche nach kurzer zeit ihre eigenen jungen wegbeißt würde ich eigene kinder nicht abgeben. was mit der versorgung echt schwierig werden würde, wenn ich ständig schwanger wäre. und für kinder hat man eigentlich ein leben lang die verantwortung. und fang jetzt nicht an, dass ich auch für meine kitten lebenslang die verantwortung habe. würdet ihr euch von den ehemaligen besitzern eurer katzen reinreden lassen??? für mich übernimmt der zukünftige besitzer mit der katze auch die verantwortung für sie.

Aber wenn du schon mit menschen vergleichen willst: hast du kinder? oder vor, mal welche zu bekommen? kannst du das mit deinem gewissen vereinbaren, auch wenn es so viele kinder in heimen gibt, die neue eltern suchen, von den armen hungernden aidswaisen in afrika mal abgesehen??? willst du dich nicht kastrieren lassen (und die körperlichen folgen aufgrund des östrogenmangels hinnehmen) und stattdessen einem waisenkind ein zuhause geben? das wäre der rückschluss, wenn man mit menschen vergleicht.

Leb weiter glücklich in deiner kleinen, eigenen Welt!

Mehr gibt es zu dir und deinesgleichen nicht mehr zu sagen!

Ich hatte eigentlich gehofft daß sich die TE aus diesem Forum verabschiedet hat!
Pech gehabt und alle regen sich wieder über eine einzige Person auf und das im Sekundentakt.
Keine Themen haben mehr klicks als die von ihr!
Laßt sie einfach in Ruhe, der Frau ist nicht zu helfen und die armen Katzen können wir auch nicht retten. Schade eigentlich!

Werbung:
Wow,Pippi Langstrumpf hat Nachwuchs...
Die Kleinen,die ja nix dafür können das sie nunmal da sind,sind zuckersüss,ABER es muss nicht!!

Verhütest du TL?
Denn das wäre doch gegen deine Einstellung,von wegen "Freiheit für die Natur".

Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln,es gibt soviel Katzenelend und du bekommst es nicht auf die Reihe deine Katzen kastrieren zu lassen.

Ich könnte an deiner Stelle nicht mehr in den Spiegel schauen,du produzierst oder besser lässt produzieren,denn du hast ja scheinbar keinerlei Einfluss darauf,verschenkst die Lümmel hinterher ohne das sie je einen TA gesehen haben und gibst die komplette Verantwortung für die Gesundheit in die Hände der Neubesitzer.
Die können sich dann mit eventuellen Krankheiten/Seuchen rumschlagen,aber eigentlich macht das ja nix denn der nächste Wurf ist dann wahrscheinlich schon wieder unterwegs!Für Nachschub wird ja gesorgt!

Ich versteh das einfach nicht,wie man so verbohrt sein kann!

Wow,Pippi Langstrumpf hat Nachwuchs...
Die Kleinen,die ja nix dafür können das sie nunmal da sind,sind zuckersüss,ABER es muss nicht!!

Verhütest du TL?
Denn das wäre doch gegen deine Einstellung,von wegen "Freiheit für die Natur".

hab ich nicht schon tausend mal gesagt, dass ich mich in der beziehung nicht mit meiner katze vergleichen lasse.

und verhütung und kastration sind nicht gleichzusetzen. immerhin werden menschen auch in der regel nicht kastriert (sterilisation ist damit nicht gleichzusetzen). wenn verhütung bei meiner katze so einfach wäre würde ich sie auch nicht zweimal im jahr werfen lassen. jedoch haben hormonelle verhütungsmethoden ein erhöhtes krebsrisiko und da nehme ich lieber die trächtigkeit meiner katze in kauf. und nochmal: kastration ist keine verhütungsmethode in meinen augen. hatte ich aber bereits oben geschrieben.

und nur weil ich versuche meine katze soweit wie möglich nach ihrer natur leben zu lassen (artgerecht) gilt das nicht für alle bereiche meines lebens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab bis jetzt nur mitgelesen und will mich nu auch mal zu Wort melden.

Ich bin auch der Meinung, dass es überall auf der Welt genug Katzen gibt, mein Kami gehörte ja auch zu denen, die ertränkt werden sollten.
Auch, dass es der TE anscheind egal ist, ob ihre Katze sich mit etlichen Krankheiten anstecken kann/könnte, finde ich schon echt abartig.

Aber: dieses Thema wird mit ihr so gut wie jeden Tag in jedem Thread wo sie schreibt diskutiert, wenn es um das Thema geht(oder auch nicht). Wenn ihr mit ihr darüber weiterhin diskutieren wollt, dann macht doch dafür einen Thread auf.

Immerhin ist dieser Thread für die Kitten gedacht gewesen. Und auch wenn diese Kitten nicht da sein sollten, vernünftiger Weise, bin ich doch auch dafür, dass jeder von uns bei dem Anblick der Bilder, abgesehen von der sog. "Vermehrer-Tatsache", doch das Herz aufblüht, solche kleine und vorallem UNSCHLUDIGE Wesen anzusehen, oder?

Ich denke, dass das hier eher so ein Foto-Thread werden sollte, auch wenn die Kategorie etwas falsch gewählt wurde.

Andererseits denke ich mir auch, dass ihr zu viel eurer Energie in den Versuch steckt, TL umzustimmen. Wie lange ist sie schon hier angemeldet, wird immer wieder mit euren (guten) Argumenten konfrontiert, aber sie ändert ihre Ansicht nicht. Sicher wäre es gut, für alle Katzen auf der Welt, sie würde dies tun, aber sie wird es nicht. Immerhin beharrt sie schon lange auf ihrer Meinung.

So.

Jetzt zu den Kitten, es sind echt süße Fellis geworden, wobei die Mama aber mein Favorit wäre. 😀

Schon wieder so lang geworden, sorry und gute Nacht euch allen.

jedoch haben hormonelle verhütungsmethoden ein erhöhtes krebsrisiko und da nehme ich lieber die trächtigkeit meiner katze in kauf.

Hallo Tigerlillie,

ich habe zwei Fragen die du mir vielleicht beantworten könntest.

Wie in deinem obigen Zitat steht, machst du dir Sorgen um das erhöhte Krebsrisiko, dass eine hormonelle Verhütung nach sich ziehen könnte. Das macht ja den Eindruck, dass du deine Katze liebst und lange bei dir behalten möchtest.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob es Dir den dann im Gegenzug nichts ausmacht, dass deine Katze mit dieser Anzahl an Geburten und dem damit verbundenem Geschlechtsverkehr (von der fehlenden medizinischne Versorgung ganz abgesehen) wohl viel schneller an einer sexuell übertragbaren Krankheit oder Schwäche stirbt?

Verstehst Du was ich meine? Wenn Du das nicht-verhüten mit der Sorge um die Gesundheit deiner Katze begründest, muss dir doch auch das viel größer Risiko Angst machen, dem die Katze jetzt ausgesetzt ist.

Und außerdem würde ich gerne wissen wieviele von deinen verschenkten Babys im Erwachsenenalter im Tierheim gelandet sind?

Ich bin einfach neugierig, da ich durch meine Mithilfe im Tierschutz oft mit Menschen zu tun habe, die so denken wie Du.

Grüße von Peanuts