Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ TIGERLILLY: schade dass du nicht auf meinen post eingegangen bist. deine "begründung" hätte mich wirklich interessiert (und das sage ich echt ganz neutral und ohne jeglichen fiesen unterton).
und solange es noch freigestellt ist, ob man seine katze impft oder eben sich vermehren läßt sehe ich nicht ein, mich deshalb immer rechtfertigen zu müssen.
Stimmt, es ist freigestellt seine Tiere impfen zu lassen...leider ist es freigestellt.
Ich weiß nicht wie oft Du schon eine Katzen an Katzenschnupfen oder Katzenseuche verloren hast, aber wenn das für Dich ein normales Risiko ist, daß eine Katze elendig stirbt, richtig elendig, voller Schmerzen stirbt und Du das als "natürlich" ansiehst, dann muß man es so hinnehmen.
Für Dich mag es ein einfaches "Sie ist leider daran gestorben" sein, für dieses Tier bedeutet es ein verlorenes Leben, welches nicht hätte verloren sein müssen 😡
Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt, aber sorge gefälligst für ausreichende tierärztliche Versorgung für die Kitten, die jedes Jahr geboren werden...
es wird dich erstaunen, aber mir ist noch nie eine katze an schnupfen oder katzenseuche gestorben. auch nicht an tollwut. und was ich als notwendige tierärztlich versorgung für die kitten ansehe ist auch mir überlassen. es ist kein problem, die katzen auch später zu imunisieren und zu entwurmen. Also ist es kein problem, das den zukünftigen besitzern zu überlassen, wenn sie wert darauf legen. ich für mich sehe es nicht als notwendig an.
was soll ich dazu sagen???
nach meiner ansicht gehört es zum leben dazu, auch nachkommen zu zeugen. Ist eines der merkmale einer art.
Leute, ich weiß es ist verdammt schwer, aber bietet ihr doch nicht permanent eine Bühne.🙁
was soll ich dazu sagen???
nach meiner ansicht gehört es zum leben dazu, auch nachkommen zu zeugen. Ist eines der merkmale einer art. und diese natürlichen lebensbedingungen kann ich zumindest einer meiner katzen bieten. sicherlich wäre es ein riesiges problem, wenn alle katzen so leben würden, da es keine wirkliche natürliche auslese gibt, aber ich kann es mit meinem gewissen vereinbaren, dass eine meiner katzen junge bekommt, während die zweite kastriert ist. wenn es einfach wäre, bei der katze gelegentlich zu verhüten würde ich das auch tun, aber kastration ist für mich keine alternative. und da hormonpräparate das krebsrisiko stark erhöhen bin ich auch dagegen ihr das zu geben. und einsperren bei rolligkeit ist für die katze und mich nicht zumutbar, da sie sonst immer draußen ist.
Wow,Pippi Langstrumpf hat Nachwuchs...
Die Kleinen,die ja nix dafür können das sie nunmal da sind,sind zuckersüss,ABER es muss nicht!!
Verhütest du TL?
Denn das wäre doch gegen deine Einstellung,von wegen "Freiheit für die Natur".
jedoch haben hormonelle verhütungsmethoden ein erhöhtes krebsrisiko und da nehme ich lieber die trächtigkeit meiner katze in kauf.