Luckys nachwuchs ist da

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn jemand seine Katze seit 6 Jahren 2 mal Nachwuchs bekommen lässt ist in meinen Augen schon ein Vermehrer!
Und sich dann noch nicht um das gesundheitliche Wohl der Katze und der Kitten zu kümmern zeugt bei mir nicht von Verantwortungsbewusstsein!

Klar schreiben wir eben alle wie niedlich und süss die Kitten sind, aber alle Katzen die im TH sitzen wurden meistens ungewollt vermehrt und waren auch mal süss und klein..

A

Werbung

Ein bisschen mehr Toleranz bitte, von beiden Seiten, dann wäre es hier im Forum noch sehr viel angenehmer.🙂

Was interessiert mich dieses Forum? So lange da draußen auch nur eine weggeworfene Katze unversorgt durch die Gegend irrt und auch nur ein TH über Überfüllung und fehlende Finanzen klagt und hier aus Dummheit produzierte Katzen gezeigt werden, werde ich das dehnbare, blöde, bequeme Toleranz-Wort aus meinem Wortschatz nehmen.

lach, entschuldige ich musste gerade herzlich lachen... wenn es so viel Katzen elend gibt sollten wir uns nicht noch die Katzen aus anderen Ländern mit FIV und sonstign Krankheiten nach Deutschland holen.

Toolle Aussage - FIV gibt es also in Deutschland nicht 🙄 Wenigstens werden die Katzen im Ausland genau auf diese Krankheiten getestet - im Gegensatz zu vielen deutschen Orgas und TH - von Vermehrern wie Tigerlilly gar nicht zu reden oder willst du uns jetzt wirklich weismachen, das man hier auch nur im geringsten sicher sein könnte, das sowohl die Katze als auch die Kitten gesund sein werden 🙄

Diese süßen Kätzchen werden nicht geimpft werden, überhaupt nicht dem Tierarzt vorgestellt werden, werden irgendwohin vermittelt, sprich verschenkt, wo weder eine Vorkontrolle geschweige denn eine Nachkontrolle stattfindet.

Da kann man den süßen Fellchen nur eine große Portion Glück wünschen, dass sie das Erwachsenenalter erreichen und ein gutes Leben haben werden, die Vermehrerin interessiert sich ja nicht dafür, wie sie hier schon oft geschrieben hat.

Aber bei so viel Nachwuchs ist es auch schwierig, den Überblick zu behalten, dass verstehe ich schon.

Was interessiert mich dieses Forum? So lange da draußen auch nur eine weggeworfene Katze unversorgt durch die Gegend irrt und auch nur ein TH über Überfüllung und fehlende Finanzen klagt und hier aus Dummheit produzierte Katzen gezeigt werden, werde ich das dehnbare, blöde, bequeme Toleranz-Wort aus meinem Wortschatz nehmen.

Mal eine Frage.....warum bist du dann in diesem Forum angemeldet? Soweit ich weiß ist dies ein Forum für Katzenfans und kein Tierschutzforum.
Evtl. würdest dich in einem solchen ja wohler fühlen.

Und übrigens, ohne Toleranz geht es nicht, in keiner Familie, Staat, Forum oder sonstiger Gemeinschaft.🙁

Mal eine Frage.....warum bist du dann in diesem Forum angemeldet? Soweit ich weiß ist dies ein Forum für Katzenfans und kein Tierschutzforum.

Und übrigens, ohne Toleranz geht es nicht, in keiner Familie, Staat, Forum oder sonstiger Gemeinschaft.🙁

verschwende deine energie nicht an solche hardliner. ich kann damit leben, dass sie mich zum feindbild gemacht haben. ich finds langsam echt lustig und muß nicht verteidigt werden.

Werbung:
verschwende deine energie nicht an solche hardliner. ich kann damit leben, dass sie mich zum feindbild gemacht haben. ich finds langsam echt lustig und muß nicht verteidigt werden.

Schön das Du es lustig findest.

das du mir allerdings unterstellst das ich irgendwann bei "mir doch egal" lande sehe ich schon als persönlichen angriff... und ich weiß nicht wo du dir das recht rausnimmst mir soetwas zu unterstellen.

Ach du meine Güte!

Ersetze bitte "du" mit "man", so war es gemeint. Also: Führt MAN diesen Gedanken weiter, landet MAN irgendwann bei "Mir-doch-egal".

Da sieht man einerseits die Klippen der schriftlichen Kommunikation (das "Du" ist in dem Sinne ja auch nicht falsch), andererseits auch, dass du dich sehr schnell angegriffen fühlst.

Das war nicht meine Absicht und ich hoffe, das ist nun klar geworden.

leider führt die schriftliche kommunikation schnell zu missverständnissen
*handreich*

Mir geht es gar nicht um die TE, die ist mir völlig wurscht.
Ich verstehe zwar nicht, dass ein junger Mensch eine so veraltete Einstellung haben kann, aber nun ja...🙄

Hier lesen täglich sehr viele "Gäste" mit, deshalb finde ich es angebracht, auf die Katzenschwemme und deren Ursachen (Vermehrer wie TE) hinzuweisen.

Ein undifferenziertes "ach wie süss" hilft nicht bei der Aufklärung.

Ein Katzenliebhaber beschränkt seine Liebe nicht nur auf seine Miezen auf der Sonnenseite, sondern denkt auch an die im Schatten.

Werbung:

Oh, bitte nicht für mich denken. Das ist nun wirklich nicht nötig und - mit Verlaub - auch wenig sinnvoll.

Du würdest dich wundern, wenn alle Vermehrungsgegner - du definierst sie richtig als Tierschützer - sich von diesem Forum abwenden würden, dann gäbe das hier eine völlig indifferente Trallala-Bildchen-Kitten-Truppe ohne Realitätssinn. In dem Sinne noch viel Spaß mit der Tierschutzfraktion hier im Forum. 😀

Du würdest dich wundern, wenn alle Vermehrungsgegner - du definierst sie richtig als Tierschützer - sich von diesem Forum abwenden würden, dann gäbe das hier eine völlig indifferente Trallala-Bildchen-Kitten-Truppe ohne Realitätssinn. In dem Sinne noch viel Spaß mit der Tierschutzfraktion hier im Forum. 😀

Das glaube ich-mit Verlaub- nicht wirklich. Es gibt genügend verantwortungsbewusste Tierbesitzer, auch in diesem Forum. Habe selbst im Verlauf meines bisher 49jährigen Lebens einige Notfallkatzen über längere Zeit bei mir beherbergt, einer davon lebt noch immer bei mir und wird auch für den Rest seines Lebens hier bleiben.

Was ich nicht richtig finde, und was auch nicht wirklich zu etwas produktivem führt, ist Verbissenheit, Agressivität und Schubladendenken.

Und ob ich mit der Tierschutzfraktion Spass haben werde(wobei ich im Grunde nichts gegen diese Fraktion habe), weiß ich nocht nicht, es wird aber mit Sicherheit zu einigen Diskussionen kommen da ich Schubladendenken hasse.😉

@shaddy: Ich glaube, du bist jetzt auch ziemlich OT. Hier ist nicht der "So finde ich den Umgangston im Forum/So finde ich deine Art und Weise-Thread" sondern der "Katzen sind geboren-Thread"

*endgültig ab*

das hat die hälfte hier aber nicht verstanden

@curie

Okay, hast ja recht.🙂

Viel Glück der Katzenmama und ihren hübschen Kitten und mögen sie zu liebevollen und verantwortungsbewussten Dosis kommen.

@Tigerlilly94

Ich hoffe du versorgst uns weiterhin mit vielen Fotos von den Süßen.:pink-heart:

Werbung:
klar doch

Der Papa dazu, Kiddow (war mal ne kitty), halb per(ver)ser

Naja du hast dir warscheinlich keine Gedanken gemacht wie sich dort die Katzen vermehren oder? Sonst wüsstest du vielleicht wieso ich das schreibe....

Dort gibt es auch Vermeherer....die Katzen bekommt ihr bestimmt nicht nur von der Strasse...sondern auch von solchen Leuten die ihre Katzen decken lassen und DANACH aussetzen...

Ich wollte zwar zu Tigerlilly nichts mehr schreiben aber zu obigen Beitrag:

Luna, man sieht dass du dich absolut nicht mit der Probelmatik in Spanien auseinander gesetzt hast:
Dort gibt es kein Bewusstsein für Tiere wie hier in Deutschland. Da kennt man das Wort "Vermehrer" nicht. Die Katzen vermehren sich halt selber, weil sich die Menschen gar nicht bis sporadisch um die Katzen kümmern, die in ihrer Straße rumgeistern.

Die wenigsten Katzen in einer Tötungsstation sind von der Straße. Sie hatten Familien, denen sie zu alt (meistens mit 2 Jahren) oder zu teuer werden.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat dann lieber nichts schreiben. 🙄

(Sorry, aber das Smiley ist gerade passend:
npl3ep.gif
)

ach wie süüüüüss sind denn die kitten... wie alle kitten so süss sind...

bla bla bla...

ich erwarten jetzt umgehend für dieses ot gelöscht zu werden :zufrieden:

hallo tigerlilly,
ich muss sagen, ich bin alles andere als ein hardliner - und ich bin auch kein fachmann oder der absolute katzenauskenner. auch für mich ist das ja alles noch neuland.
trotzdem habe auch ich schon die meinung: warum bewusst immer mehr "vervielfachen", wenn es doch so viele miezen gibt, die auf ein zuhause warten? warum gibst du nicht lieber noch einer lange wartenden miez ein schönes zuhause?
früher fand ich's immer übertrieben, wenn die fachleute hier von "kittenschwemme" redeten - aber so langsam weiß ich, was das bedeutet. allein in meinem bekanntenkreis sind nun 3 miezen trächtig, weil sie nicht kastriert wurden. also allein dort wird es in den nächsten monaten unter umständen mehr als ein dutzend neue minis geben. und ob die wirklich alle, jeder einzelne, ein zuhause auf lebenszeit finden, wage ich zu bezweifeln. und die hübschen mäuse in den heimen haben keine chance mehr ...

ich bin niemand, der dich pauschal beschimpfen will oder wie gesagt ein "hardliner" ist. aber nach allem, was ich bisher weiß, finde ich es auch nicht richtig. welcher grund rechtfertigt das? außer dass DU es willst und schön findest ...