Luckys nachwuchs ist da

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will Tigerlilly nicht in Schutz nehmen! Und ich verstehe, was "Euch" stört! Es gibt definitiv zu viel Katzenelend. Das ist unumstritten.

Aber es kommt mir unfair vor, dass in dem Thread dieser kleinen Wesen zu diskutieren. Sie haben für mich ein Gesicht, sind bezaubernd... Es ist etwas anderes Trächtigkeiten zu verhindern, aber mir kommt es jetzt gemein vor diese Lebewesen zu diskutieren. Sie sind jetzt nunmal da.

Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber es tut mir weh, dass nunmal lebende Weschen diskutiert werden.

Hoffe, keiner versteht mich falsch...
trauriiig.gif

A

Werbung

Stimmt ja, die Kitten sind da, sind wunderhübsch......etc.

Was mich daran so sehr stört ist die absolute Unbekümmertheit mit der Tigerlily ans Werk geht. Zwei Würfe im Jahr, keinerlei Impfungen oder Tests, die Kitten verschenken, usw.

Nach welchen Kriterien wählt sie die neuen Dosis aus. Der der als erster an die Tür klopft? Macht sie sich überhaupt um irgendwas Gedanken, ist sie überhaupt in der Lage dazu?😕

Ich versteh ihre Motivation nicht und auch nicht die Leute die hier dazu im Takt klatschen!
Zwei Würfe im Jahr (die arme Katze), stellt euch nur mal vor dass würde jeder machen!
Verständnis hat sie meiner Meinung nach nicht verdient, außer vielleicht im klinischen Sinne!!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Vorgehen von Tigerlilly stört auch mich kolossal!

Aber, die Zauberwesen können nix dafür... :sad:

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Vorgehen von Tigerlilly stört auch mich kolossal!

Aber, die Zauberwesen können nix dafür... :sad:

Weiß ich doch!!😀😀 Meinte absolut nicht dich damit:smile:

Weiß ich doch!!😀😀 Meinte absolut nicht dich damit:smile:

Nee, habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber ich wollte nochmal schreiben, was mich bewegt, weil ich weiß, dass es nicht leicht verständlich ist. Es fällt mir gerade sehr schwer, das in Worte zu fassen... 😳

Werbung:
Ja dann rechne das doch mal 3 Würfe durch 2 Jahre 😀

24 : 3 = 8

Das heißt, eine Katze darf in Jahr 1 2 Würfe haben, dafür im Jahr 2 nur noch 1 Wurf! Das wiederum heißt, nicht 2 Würfe jedes Jahr, wie Du oben behauptet hast. Und: Glaub es oder nicht, ich kenne eine Züchterin, die ihren Katzen noch längere Pausen als 8 Monate zwischen den Würfen lässt. Für seriöse Züchter sind Katzen keine Gebärmaschinen, für TL wohl!!!

Das wiederum heißt, nicht 2 Würfe jedes Jahr, wie Du oben behauptet hast.

Achja..hab ich das hier behauptet 🙂 Ich kann das Wort jedes hier nicht finden, ist immer wieder interessant, was manch einer so alles in meinen Beiträgen ließt. 😀
2 Würfe im Jahr, ist auch bei Züchtern erlaubt.

Ich bezog mich daruf, das die arme Katze 2 Würfe in 1 Jahr hat 😉
Dann müßten von Züchter auch die Katzen arme Katzen sein , den alle 2 Jahre haben diese auch 2 Würfe im Jahr .

Werbung:
Achja..hab ich das hier behauptet 🙂 Ich kann das Wort jedes hier nicht finden, ist immer wieder interessant, was manch einer so alles in meinen Beiträgen ließt. 😀

Ich bezog mich daruf, das die arme Katze 2 Würfe in 1 Jahr hat 😉
Dann müßten von Züchter auch die Katzen arme Katzen sein , den alle 2 Jahre haben diese auch 2 Würfe im Jahr .

Die Katze von TL wird von einem xbeliebigen Kater gedeckt. Die Kater könnten unter sonst welchen Krankheiten leiden (tun sie wahrscheinlich auch)
Ihre Tiere erhalten nicht mal ne Grundimmunisierung, genau so die Kitten.
Dann verschenkt sie sie an irgendwelche Leute, aus den Augen aus dem Sinn!

Und das willst du allen Ernstes mit einem seriösen Züchter vergleichen??
Hast du ne Ahnung vom Züchten?? Und ja, mir tut TLs Katze leid, sie ist arm dran!!😡

Die Katze von TL wird von einem xbeliebigen Kater gedeckt. Die Kater könnten unter sonst welchen Krankheiten leiden (tun sie wahrscheinlich auch)
Ihre Tiere erhalten nicht mal ne Grundimmunisierung, genau so die Kitten.
Dann verschenkt sie sie an irgendwelche Leute, aus den Augen aus dem Sinn!

Und das willst du allen Ernstes mit einem seriösen Züchter vergleichen??
Hast du ne Ahnung vom Züchten?? Und ja, mir tut TLs Katze leid, sie ist arm dran!!😡

Frag du dich einfach mal, welchen Teil ich von deinem Post zitiert habe 😉

Das die arme Katze 2 Würfe im Jahr hat, nur das habe ich zitiert und kommentiert, denn DAS fand ich überzogen, alles andere habe ich nicht kommentiert, noch zitiert.

Ich finde es auch nicht gut, das jeder X beliebige Kater von draußen dran darf, nicht nur wegen der Test`s etc, sonder der hauptgrund bei mir, das ich Angst um meine Katze hätte, die dann Katzenaids, katzenschnupfen ( da Lucky ja nicht geimpft) bekommen könnte.

Aber TL hat dies nun schon sooft geschrieben, das sie das so macht und keiner kann ihr vorschreiben wie sie es besser machen sollte, es ist nunmal ihre Katze und da ändert es auch nichts daran, wenn man zum 1000 mal schreibt, das ist nicht korrekt.

Und eine Tierquälerin ist sie deswegen nicht, ihre Katzen sehen gut aus, auch die Kitten sehen gepfelgt und gut ernährt aus, von daher macht sie es schon richtig, die Versorgung usw. und sie ist auch nicht dafür verantwortlich, das Kitten getötet werden, ausgesetzt werden usw. Ihre Kitten fanden bisher immer ein zuhause.

Ihre Kitten fanden bisher immer ein zuhause.

Und nehmen Tierheim-Kätzchen die Plätze weg... so einfach😡.

Ich frage mich, in welchem Teil der Welt -und in welchem Zeitalter - die TE lebt, dass sie von Geburtenkontrolle noch nie was gehört hat.
Die Katzen können sich diesbezüglich nicht helfen, dafür sind wir Menschen verantwortlich.

Aber Egoismus lässt sich schwer ausrotten. Auch mit vernünftigen Argumenten nicht.

Das glaube ich-mit Verlaub- nicht wirklich. Es gibt genügend verantwortungsbewusste Tierbesitzer, auch in diesem Forum. Habe selbst im Verlauf meines bisher 49jährigen Lebens einige Notfallkatzen über längere Zeit bei mir beherbergt, einer davon lebt noch immer bei mir und wird auch für den Rest seines Lebens hier bleiben.

Was ich nicht richtig finde, und was auch nicht wirklich zu etwas produktivem führt, ist Verbissenheit, Agressivität und Schubladendenken.

Und ob ich mit der Tierschutzfraktion Spass haben werde(wobei ich im Grunde nichts gegen diese Fraktion habe), weiß ich nocht nicht, es wird aber mit Sicherheit zu einigen Diskussionen kommen da ich Schubladendenken hasse.😉

Du bist neu hier, deshalb sehe ich es Dir jetzt einfach mal nach, Du kannst ja nicht alles wissen.

Tigerlilli hält ihre Katzen praktisch nur draußen, sie werden nicht geimpft, die Kitten werden auch nicht geimpft, nicht dem TA vorgestellt, nur wenn sie richtig krank sind. Das impfen hält sie auch bei der Mama für überflüssig, da es in ihrem Dorf vermeintlich keinen Katzenschnupfen, Leukose, Seuche pipapo gibt.

Sie produziert auf Masse, da viele Katzen überfahren oder vom Hund gerissen werden.

Die Kitten werden einfach an irgendjemanden verschenkt, ohne Schutzgebühr, ohne Kontrolle.

Du magst selber beurteilen, was Du davon zu halten hast.

Werbung:
Jetzt hört mal auf, euch darüber zu streiten, was Züchtern von Vereinswegen her erlaubt ist, und was nicht...
Nennt mir doch einfach mal nur EINEN Züchter, liebe Vani und Cikey, der seiner Katze vorsätzlich 2 Würfe / Jahr zumutet!
Klar, die Möglichkeit eines "ups"-Wurfes können viele Züchter auch nicht ausschliessen, aber danach wird eine Mama doch meist kastriert oder zumindest für längere Zeit (1-2 Jahre) ruhiggestellt.

Das heißt, eine Katze darf in Jahr 1 2 Würfe haben, dafür im Jahr 2 nur noch 1 Wurf! Das wiederum heißt, nicht 2 Würfe jedes Jahr, wie Du oben behauptet hast. Und: Glaub es oder nicht, ich kenne eine Züchterin, die ihren Katzen noch längere Pausen als 8 Monate zwischen den Würfen lässt. Für seriöse Züchter sind Katzen keine Gebärmaschinen, für TL wohl!!!

@Faulaffenschaf: Ich kenne mich mit Züchtern nicht wirklich aus, drum habe ich obige Antwort gegeben. Ich fühle mich von Dir nicht wirklich angesprochen, auch wenn Du mich nennst, denn auch ich sage, dass seriöse Züchter ihre Katzen nicht als Gebärmaschinen missbrauchen. Sprich zweimal im Jahr werfen lassen. Es soll sogar Züchter geben, die den Mamakatzen länger als 1 Jahr zur Erholung Zeit lassen...

eine reguläre züchterkatze hat in 2 jahren einen wurf weniger als meine. oder darf sie laut zuchstatuten haben. und die frage ist, wie die katze in der restlichen zeit ruhig gestellt wird. wie ich schon mehrfach gelesen habe erhöhen die hormonpräparate wie die pille das krebsrisiko sehr stark, weshalb nicht soweit verbreitet und eben eher zur kastration geraten wird. ob das viel gesünder ist als einen wurf mehr in zwei jahren wage ich anzuzweifeln.

und auch bei den meisten TH-katzen werden vor der geburt keinerlei tests oder so gemacht und bis die kitten im TH landen haben sie sicher keine so schöne kindheit wie meine würde ich behaupten, und auch im TH geht es ihnen aller wahrscheinlichkeit nach auch außer der gesundheitsvorsorge nicht besser.

aber ich wollte mich aus der diskussion eigentlich raushalten

und auch bei den meisten TH-katzen werden vor der geburt keinerlei tests oder so gemacht

Eben und weil andere das nicht machen, musst Du das auch nicht machen. Nicht dieses Mal, nicht das letzte Mal, auch nicht das vorletzte Mal und nicht das vorvorletzte Mal und nicht das vorvorvorletzte Mal.

Wenn man irgendwann in grauer Vorzeit unwissend gehandelt hat, dann ist es so, wenn man aber wissend jedes Jahr das Gleiche macht, Katzen produziert, das Elend vergrößert, dann spricht das nicht für das eigene geistige Wachstum und/oder Reflexion.

und bis die kitten im TH landen haben sie sicher keine so schöne kindheit wie meine würde ich behaupten, und auch im TH geht es ihnen aller wahrscheinlichkeit nach auch außer der gesundheitsvorsorge nicht besser.

Naja, es ist ja keine große Kunst, daß es den Kitten im TH nicht so gut geht, wie in einer privaten Familie.
Die "ach so schöne Kindheit" nützt ja nicht wirklich etwas. Wielange bleiben die Kitten bei Dir, bis Du sie "an ausgewählte Plätze" weitergibst? 8 Wochen, 10 Wochen, 12 Wochen?
Eine Katze erinnert sich nicht an ihre "ach so schöne Kindheit", das ist eine Bauchpinselei für Dich.

aber ich wollte mich aus der diskussion eigentlich raushalten

Tust Du ja nicht, sondern gehst Jahr für Jahr mit schlechtem Beispiel voraus, während die Tierheime und Pflegestellen überquellen.

Es ist unfassbar, wie ignorant ein Mensch sein kann und aktiv am Tierelend mitfeilt...mit gutem Gewissen.