Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toleranz für Katzenvermehrer???😡 Geht für mich gar nicht.
Zugeklebte Kartons mit halbverhungerten Kätzchen, verstörte aufgesammelte Katzen kurz vor dem Werfen und jeden Tag kommen Neue hinzu. Und die Urlaubszeit kommt erst noch..
Einfach mal genauer hinschauen, was los ist in Tierheimen und auf Pflegestellen! Es gibt so viel Katzenelend.
Deshalb kann man nur den Kopf schütteln über so viel Egoismus und Unvernunft.
.... und der Wurf ist nun mal da.
lach, entschuldige ich musste gerade herzlich lachen... wenn es so viel Katzen elend gibt sollten wir uns nicht noch die Katzen aus anderen Ländern mit FIV und sonstign Krankheiten nach Deutschland holen. Liest man ja öfter im Notfellchen Thread. Und ich denk viele die hier schreiben finden sich dort wieder....
Jetzt mal langsam.... Tigerlilly wirft sie ja nicht weg.
Sie vermittelt sie gut.... und der Wurf ist nun mal da.
Also, warum darf sie ihn nicht zeigen. Die Kleinen sind ja wirklich schön.
Ist schwierig zu entscheiden und darüber zu urteilen, wer nun berechtigt ist, mit seinen Katzen Nachwuchs zu haben.
Falsch. Weil wir uns aus wohlüberlegten Gründen sehr bewußt gegen Nachwuchs unserer eigenen Katzen entschieden haben. Die könnten das selber, wären wir auch ohne Gewissen. Gewollte Nachwuchszeugung ist nichts, was positiv hervorhebt, nichts Elitäres. Wir sind nicht stolz darauf, Vermehrer in unserem Forum zu haben. Wir müssen dich nur dulden, dir aber keinen Respekt für dein Handeln entgegenbringen.
lach, entschuldige ich musste gerade herzlich lachen... wenn es so viel Katzen elend gibt sollten wir uns nicht noch die Katzen aus anderen Ländern mit FIV und sonstign Krankheiten nach Deutschland holen. Liest man ja öfter im Notfellchen Thread. Und ich denk viele die hier schreiben finden sich dort wieder....
ach nein wie süße die kleinen doch sind
allerdings frage ich mich immer wieder warum immer diskutiert werden muss...wenn ihr der meinung seid, das tigerlilli nicht mehr belehrbar ist warum verschwendet ihr dann eure kraft damit???
man sollte einfach niemanden vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat und etwas toleranter anderen gegenüber sein auch wenn man nicht die gleiche meinung hat.
Ich verstehe nicht, was es da zu lachen gibt.
Das Katzenelend gibt es hier bei uns und im Ausland.
Wenn sich jemand eine Katze aus dem Ausland holt, sind diese Katzen vorher auf Krankheiten untersucht, geimpft und kastriert.
Natürlich können sie trotzdem irgendeine Krankheit bekommen, genau wie eine hier geborene aus dem TH.
Wa hat das jetzt mit der wilden Vermehrerei von Tigerlilly zu tun?
....
und das is ja wohl das aller letze... und überhaupt wer spricht denn hier von deinem Forum bzw. eurem? *wegschmeiß*
Ah ja, Tierschutz endet an der Grenze und eine deutsche Katze hat es mehr verdient, gerettet zu werden als zum Beispiel eine Spanische? Im Ausland wird wenigstens auf Krankheiten getestet, was in den meisten deutschen Tierheimen nicht passiert.
Ich habe vier Spanier. Wenn Du ein Problem damit hast, ist das Deine Sache.
Genau so sehe ich das auch. Wer behauptet, dass Leute, die "ganz normale" Hauskatzen "produzieren" zur "Kittenschwemme" beitragen, der müsste das gleiche auch von jedem Vereinszüchter behaupten.
Denn gäbe es keine Züchter, müsste sich jeder, der eine Katze möchte, eine aus dem Tierheim oder direkt von der Straße holen.
Wie wäre es mit ein bisschen Toleranz?
Führe diesen Gedanken zuende und du wirst sehen, dass du irgendwann bei "Mir doch egal" landest. Toleranz im eigentlichen Sinne ist keine Rechtfertigung für egozentrisches "Nach-mir-die-Sintflut-Handeln"