Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Semintra ist bei dem Bluthochdruck und ohne Proteinurie nicht das richtige Mittel, Ipakitine bei den Werten nicht der richtige Phosphatbinder, aber das wurde ja schon geschrieben.
So hoher Blutdruck bei einer so schweren Anämie ist irgendwie eh seltsam.
also hat sie nun keine Proteinurie?
die Urinprobe war ja nun das was die ganze Zeit noch fehlte, da ist keine Proteinurie bei den Werten abzulesen?
wie kann sie denn auf einmal so eine schwere Anämie haben? kommt sowas schleichend oder geht das schnell?
Das hat jetzt auch nichts mit der OP zu tun oder doch?
wegen dem Bluthochdruck: aber da war doch Semintra dann angesagt, warum denn nun doch nicht mehr?
Das verstehe ich nicht....
Nur kurz..sitze selbst in der Tierklinik.
Hämatokrit ist mehr als bedenklich.
Das ist eine nicht regenerative fette Anämie.
Berliner Kliniken würden da
Bluttransfusion
EPO Therapie
B12
Eisenpräparate machen.
Tierklinik wäre sinnvoll, da muss gescheite Diagnostik dran.
Das ist ein Notfall, bitte handle vor dem Wochenende.
Nieren sind zwar grenzwertig, aber die Anämie ist das Problem..
Mit etwas Glück ist es eine Eisenmangelanämie oder ein Blutparasit, allerdings ist der Alb/glob Quotient grottig ....könnte also auch Richtung FIP gehen...allerdings hat sie keine Gelbsucht..was gut ist. ..
Da muss ein guter Internist ran.
LG
Anne
Sie hat keine Proteinurie. Ihr Protein-Kreatinin-Quotient liegt bei 0,2, das ist völlig ok. Semintra gibt man, wenn eine Proteinurie vorliegt. Das kann zusätzlich auch noch den Blutdruck senken, aber wenn es nur um den Blutdruck geht, gibt es bei Katzen andere Mittel, die gegen hohen Blutdruck besser wirken.also hat sie nun keine Proteinurie?
die Urinprobe war ja nun das was die ganze Zeit noch fehlte, da ist keine Proteinurie bei den Werten abzulesen?
Je nachdem was die Ursache ist. Es kann gut sein, dass das schleichend gekommen ist, bei den ersten Blutwerten, die du hattest (Threadstart), war kein rotes Blutbild dabei. Wäre es plötzlich gekommen, ginge es ihr wahrscheinlich schlechter, bei einer schleichenden Anämie passt sich der Körper an und man merkt oft lange keine Symptome, selbst wenn die Anämie schon sehr schlimm ist.wie kann sie denn auf einmal so eine schwere Anämie haben? kommt sowas schleichend oder geht das schnell?
Das hat jetzt auch nichts mit der OP zu tun oder doch?
Ganz ehrlich? Momentan pfeif auf den Phosphatbinder und gib ihr was sie mag. Der Phosphatwert ist gerade echt das geringste Problem.Was wäre denn nun der richtige Phosphatbinder?
Wenn ich nun den richtigen hätte, dann könnte ich ihr ja wenigstens mal noch was ganz anderes geben, damit sie ev. mal überhaupt mehr reinhaut und dann somit wieder auf die Beine kommt?
Was für ein Schmerzmittel hat Lucy bekommen?
Bei solchen Blutwerten muss man wirklich in Richtung Bluttransfusion denken, und ich verstehe die Ruhe der Tierärztin nicht. Lucy bildet keine roten Blutkörperchen nach. Das heißt, die Anämie ist jetzt schon bedrohlich und wird immer schlimmer werden. Einfach abwarten wird nicht weiterhelfen.
Momentan kannst du halt so oder so wenig tun wegen Wochenende. Wenn sie einen schlechteren Eindruck macht, kann man über eine Transfusion nachdenken, damit ihr erst einmal Zeit gewinnt. Montag würde ich dann eine Zweitmeinung einholen.
Eine Blutspendekatze hat kaum eine Tierklink da..und Blut auf Vorrat hat man gerade mal bei Hunden..
Es gibt aber eine Datenbank Herzblut für Tiere meine ich...und sonst bleibt nur die Suche im Netz und der Bekanntschaft nach einer Katze, die passt.. es ist leider ausgesprochen schwierig auf dem Gebiet...
Nicker hier aus dem Forum hat das auch gerade durch bei ihrer Katze Mercy.
Hab ich jetzt nicht gelesen, aber wo wohnst denn du...vielleicht kennt ja jemand einen fähigen Internisten. Ansonsten sollten die großen Unikliniken auch am Wochenende gut ausgerüstet sein und eine Anämie kennen und zumindest anbeha denn können.
/QUOTE]
das ist ein Tip den ich von Barbarossa habe:
https://www.tierklinik-kalbach.de/dr-barbara-hellwig.html
ich rufe da jetzt an und frage wann sie da ist.