nach überstandener Ohr OP (
Ohr OP überstanden )
geht es nun hier wieder weiter:
ich habe gestern gefragt und folgende Aussagen erhalten:
- als Mittel gegen die Übelkeit wurde Serenia gespritzt
- wegen dem intubiertem Hals - Schmerzen wurde Cortison gespritzt
- gegen Blutarmut: kann man nix machen, sie bildet wohl von selber wenig rote Blutkörperchen. Aber da erstmal abwarten bis sie sich wieder von den OP Strapazen erholt hat. Dann noch mal hin und dies gezielt besprechen.
(soweit ich weiss ist man bei Blutarmut chronisch müde und schlapp, dies würde auch erklären dass sie soviel liegt und pennt, also zusätzlich zum Alter)
- es ist wohl zuviel Calcium (?) im Blut (oder Urin?) da bin ich jetzt nicht mehr sicher ob ich dies richtig notiert habe. Der OP Doc ist nun im Urlaub, deswegen waren wir gestern und vorgestern bei der TÄ die dort mit in der Praxis ist. Sie fragte uns ob das was aus dem Ohr geholt wurde eingeschickt wurde um zu gucken ob das ein Tumor ist. Davon weiss ich nichts, es war auch in der Akte nichts vermerkt, aber wir gehen alle davon aus das nicht. Sprich es steht im Raum ob es ein ganz generelles Tumorgeschehen in Lucy gibt. Die erhöhten Calciumwerte würden zumindest auf sowas hindeuten.
- erhöhter Blutdruck: ob der Doc am Dienstag zu meinem Freund gesagt hatte der Blutdruck sei nur leicht erhöht, lies sich gestern wegen seinem Urlaub nicht mehr prüfen. Ev. hat er es auch falsch verstanden. Ist aber alles Schnee von vorgestern, denn gestern war die Aussage der TÄ: Blutdruck sehr massiv erhöht. Dies sei quasi normal bei älteren, nierenkranken Katzen. Man könne davon ausgehen dass da jeweils hoher Blutdruck vorhanden sei.
Der vor der OP gemessene Blutdruck war 260 / 150. ("normal bzw. gut" sei laut TÄ wenn da vorne statt der 260 eine 160 stehen würde.)
Sie würde deshalb Semintra uns geben, wir haben aber vereinbart dass wir jetzt erstmal abwarten bis Lucy die OP insgesamt gut verbacken bekommen hat. Dann nochmal in die Praxis, Katze erstmal wieder abregen lassen und Blutdruck messen. Danach Entscheidung ob Semintra oder nicht.
- Vitamin B12: wo soll ich das besorgen - ist das Pulver oder Tabletten? Ich habe ja, wie viele hier im Forum das Problem jegliches Medi zuverlässig in Lucy reinzubekommen.
- wegen dem Phosphatbinder: sie hat uns Ipakitine mitgegeben. Ich hatte erzählt dass ich gelesen habe, dass man den Phosphatbinder angepasst an die Blutwerte auswählt. Sie hat dann diesen uns gegeben, damit hätten sie gute Erfahrungen. mein Plan ist jetzt Lucy vermehrt auf gekochtes Fleisch etc. umzustellen inkl. Binder, damit sie überhaupt mal mehr frisst. Ich habe mittlerweile den Verdacht dass Lucy bei der Vorbesitzerin ausschliesslich rohes Fleisch bekam, da fährt sie nämlich sowas von ab, bettelt und kriegt ne halbe Krise, während bei jeglichem anderen Futter die Nase gerümpft wird und sich empört abgewendet. Ich denke ich muss jetzt dringend was nierentaugliches finden worauf sie mega abfährt. Sie hat mit Sicherheit jetzt nochmal abgenommen wegen der OP, und hatte ja vorher schon nur 3 Kg.
Werde mich am Woe intensiv mit dem Thema Phosphatbinder und geeignetes Futter einlesen...
so, jetzt scan ich die Werte noch ein, kommen gleich noch hinter her.