Deutschland Lucy, lieb, verschmust und ruhig, sucht Zuhause für ihren Lebensabend, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Name: Lucy

22241947eu.jpg

Geburtsdatum: unbekannt
Charakter: freundlich, ruhig, sensibel
Kontakt: bandentiger@gmail.com
Katzenerfahrung: erwünscht
kastriert: ja

Impfungen, Tests: Impfstatus unbekannt, Impfungen sind nicht mehr empfehlenswert. Ein FIV und FeLV-Test wird vor Abgabe gemacht.

Freigang (mindestens): Wohnungshaltung
Freigang (höchstens): Wohnungshaltung mit Balkon
Handicaps: CNI
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert ohne Abzeichen

katzenverträglich: ja, bei ruhigen, sozialen Katzen
hunderverträglich: nein
familientauglich: Einzelfallentscheidung 🙂
Herkunft: Berliner Straße
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:
Lucy habe ich im Juni 2015 direkt neben einer sechsspurigen Straße in Berlin aufgesammelt. Sie war mager und ängstlich, aber vertrauensvoll genug, dass ich sie in den Transportkorb setzen konnte. Beim Tierarzt stellt sich heraus, dass die Nierenwerte sehr schlecht sind, die Tierärztin befürwortet zu diesem Zeitpunkt das Einschläfern, aber Lucy ist wach und sie leidet nicht, also nehmen wir sie mit nach Hause und fangen mit täglichem Infundieren und Päppeln an.

Vier Wochen später haben sich die Nierenwerte signifikant verbessert. Lucy nimmt zu und sie erkundet in kleinen Schritten ihre Umgebung. Ihr liebster Aufenthaltsort ist dabei immer noch die Filzhöhle, in der sie sich geborgen fühlt.
22457827xo.jpg

22457828zv.jpg

Sie hat Lebensqualität und fühlt sich wohl.
22373071vv.jpg

Gestreichelt zu werden genießt sie sehr.
22373072fc.jpg

Lucy wird weiterhin täglich infundiert, was sie sich gut gefallen lässt, und sie bekommt Phosphatbinder, der ihr sehr gut tut. Sie frisst nun selbstständig, was den Arbeitsaufwand erheblich reduziert.

22340515mb.jpg

Lucy hat CNI im fortgeschrittenen Stadium. Es ist schwer zu sagen, wie lange sie noch bei guter Lebensqualität leben kann, sicherlich Monate, möglicherweise auch noch Jahre.

Ich suche für Lucy einen Sofaplatz in einem ruhigen Zuhause. Es können gerne weitere soziale Katzen vorhanden sein, die sie in Ruhe lassen, ein Zuhause ohne weitere Tiere ist ebenfalls denkbar. Ich wünsche mir für Lucy Menschen, die ihr einen schönen, vertrauensvollen Lebensabend ermöglichen und sich zutrauen, Lucy einmal täglich zu infundieren. Letzteres ist nicht schwer, weil sie sehr kooperativ ist.

A

Werbung

Hallo tiger bande,

ich drück der Lütten alle Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet. Ich hoffe, dass sie noch eine sehr schöne - hoffentlich lange - Zeit hat.

Knuddel sie mal von mir.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich drücke Lucy die Daumen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kann nur jeden Ermutigen, einem solchen Seelchen ein Zuhause zu bieten.

Ich kenne die Nierenwerte dieser Zuckermaus nicht...... diese allein sagen aber auch rein gar nichts..... auf den Fotos sieht man ja deutlich, dass die Zaubermaus Lebenswillen hat.

Ich habe mein Pflegefellchen am 11.06.2015 durch einen schweren Infekt, der leider die Gabe von fiesem AB über Wochen notwendig machte trotz der CNI, verloren; bekommen hatte ich sie im Dezember 2014 als Notfellchen-Fundtier und auch noch als Wildling, was eine Behandlung nicht gerade vereinfachte;
"nur" 6 Monate, aber glaubt mir, die schönste Zeit, die man sich vorstellen kann.

Natürlich geht eine CNI irgendwann immer tödlich aus..... das ist Fakt:
wann....... entscheiden aber nicht die Tierärzte, nicht die Werte sondern auch der Lebenswillen des Fellchens und z.B. mit SUC (ich vermute die Pflegemama verabreicht dieses,
weiss es aber nicht), B-Vitamen & Co lässt sich wirklich helfen! Was die Verbesserung der Werte ja auch bestätigt!

Infundieren kann man übrigens prima lernen; das ist wirklich keine Zauberei!

Lucy und Pflegemama: ich drücke alles was geht!

Ach: und Pflegemama: danke für ´s nicht weggucken! :pink-heart:

Bewegte Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt, dass Lucy ihren Sofaplatz findet und sich dort noch sehr lange verwöhnen lassen kann.

Ich drücke die Daumen für einen Sofaplatz für Lucy. Eine sehr ansprechende Katze und das mit dem CNI sollte klappen. Sie hat Glück gehabt, dass sie eingesammelt wurde. Auf der Strasse hätte sie sicherlich nicht mehr lange überlebt...wie so viele Katzen 🙁

Werbung:
Danke für eure lieben Worte. 🙂

Es ist wirklich was Besonderes Lucys Entwicklung mitzuerleben. Die Mühe lohnt sich, sie hat Lebensqualität und kostet alle Möglichkeiten aus.
Natürlich ist die Pflege manchmal anstrengend, mal hat sie schlechtere Tage, dann machen wir uns Sorgen. Aber die guten Zeiten überwiegen und sie macht immer noch tolle Fortschritte.

Lucy liebt die Sonne und genießt es sehr, wenn sie wohlig im Sonnenschein dösen kann. 🙂

22703244yj.jpg

Sie nimmt Anteil an ihrer Umgebung.

22703242jh.jpg

Und sie spielt!

22703245ed.jpg

Wow, sie sieht richt toll aus.

Es ist so schön zu sehen, wie Lucy :pink-heart::pink-heart:ihr neues Leben in die Pfötchen nimmt und geniesst. Ich wünsche ihr vor allem mehr gute als schlechte Tage.

Hat es schon mit der Endstelle geklappt?

Ich habe gar nichts mehr gelesen seither, oder habe ich wichtiges übersehen?

Liebe Grüße
Ela

Schließe mich der Frage an.
Wie geht es Lilly?

Werbung:
Hallo ihr zwei,

wie lieb, dass ihr an Lucy denkt. 🙂 Ich wollte immer schon mal schreiben, aber es gab auch andere Familienangelegenheiten, die mich in Anspruch genommen haben und es blieb nicht viel Zeit nebenher.

Jetzt schreibe ich aber endlich. Lucy ist nicht vermittelt. Ich habe sie eine Weile in der Wohnung ihrer Pflegestelle versorgt. Das ging gut, weil wir nicht weit auseinander wohnen. Ich wollte ihr ja vor dem Hintergrund einer möglichen Vermittlung den doppelten Umzug ersparen, sie ist sehr stressanfällig.

Nachdem die Vermittlung nicht stattfand, hätte Lucy eigentlich zu mir ziehen sollen. Aber inzwischen kam die Pflegestelle nach Deutschland zurück, weil sie hier eine Prüfung hatte. Eigentlich hätte sie schon lange wieder in Kanada sein sollen. Aber sie schiebt ihre Rückreise Tag für Tag auf, weil sie Lucy nicht loslassen kann. Für Lucy ist das natürlich schön, sie ist dort optimal versorgt. Für die Pflegestelle finde ich es schwierig, weil sie gerade ihren lang gehegten Traum sausen lässt.

Wir werden sehen.

Lucys Blutwerte haben sich seit meiner letzten Berichterstattung in allen Bereichen wesentlich verbessert. Krea ist deutlich nach unten gegangen, Hämatokrit hat einen Sprung nach oben gemacht. Sie hat auch gut zugenommen und hat eine richtig schöne Figur.

Aber bevor wir euphorisch darüber berichten konnten, kam ein Einknick: Auch super verbesserte Blutwerte sind immer noch nicht gut und ihr Körper zeigt die Folgen davon. Lucy hat nun Glucose im Urin, ein Indiz dafür, dass die Nieren weiter abbauen.

Dazu passend ist sie vor zwei Wochen in eine mittlere Krise gerutscht. Sie frisst nicht mehr so gut wie bisher. Sie hat aber weiterhin wache Phasen in denen sie spielt und genießt es gekrault zu werden.

24025164ea.jpg

24025165nk.jpg

Eine Vermittlung steht im Moment nicht im Raum - außer ggf. ein Umzug in meine Wohnung - ich würde sie jetzt in dem Zustand nicht aus den Händen geben wollen.

Glucose im Urin tritt auch bei hohen Blutzuckerwerten auf . Ist sie auf Diabetes getestet ?

Gute Besserung, Lucy

LG

Susann

Ich wünsche Lucy auch gute Besserung.

Die Pflegestelle und Du, tiger_bande, seid einfach klasse. Eure Liebe und Fürsorge haben Lucy schon so geholfen, eine gute Zeit zu haben und ganz sicher, wird es Lucy wieder besser gehen. Sie ist doch wirklich eine Kämpferin und möchte ihr kleines Leben noch genießen.

Meine Daumen bleiben für Lucy gedrückt.

LG Manuela