Deutschland Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
*Er ist gaaaaanz mutig und flink durchs Zimmer geflitzt, obwohl ich als fremder Besuch da war! Das hörte sich so süß an, wie er mit flinken Trippelschritten immer wieder ganz aerodynamisch bodennah da durchgewetzt ist!*

Merlin übt. 🙂 Er hat bestimmte Themen und an denen arbeitet er, bis sie sitzen. Vor zwei Wochen fing es an mit "ich lasse mich blicken, wenn Besuch da ist". Neulich hat er mit der nächsten Stufe weitergemacht: "ich laufe durch den gleichen Raum, in dem Besuch ist". Das hat er ausprobiert, es ist nichts passiert, und gestern hat er das dann mehrmals hintereinander geübt. In den Raum reinlaufen - gucken - passiert nichts - weiterlaufen. Pause. Zurücklaufen, quer durch. Kurz abwarten, passiert nichts. Wieder zurücklaufen.
Und so weiter.
Er ist dabei ein bisschen ängstlich, aber auch total begeistert von sich selbst, so wie Katzen sind, wenn sie was Neues lernen.

Merlin spielt jetzt übrigens auch im Raum, wenn ich dabei bin. Bewegen darf ich mich dabei noch nicht und direkte Aufmerksamkeit ist noch schwierig, da braucht er vorher die Rückversicherung durch ein kurzes Leckerliritual.

A

Werbung

Ich konnte gerade mal ansatzweise einfangen, wie es aussieht, wenn Merlin spielt. 🙂

22502956nu.jpg

Merlin geht immer weiter mit seinen Kater-Siebenmeilen-Stiefeln.
In diesem Fellchen steckt ein ganz großes mutiges Herz :pink-heart:

Merlin auf seinem Lieblingsplatz in der Sonne am Schlummern:
22522658ml.jpg

Und aufmerksam, aber nicht beunruhigt durch meine Nähe:
22522659cq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
er ist so ein hübscher, süßer Kerl :pink-heart:

schön das Merlin immer mutiger wird.

Werbung:
Wie läuft's denn mit den Interessenten? Ist es jemand hier aus dem Forum?
Drücke ganz fest die Daumen für den Schatz!!

Danke für euer Interesse an Merlins Wohlergehen und ja, ich finde auch, dass er ein süßer Knopf ist. Es ist einfach beeindruckend, dass er nach den vielen Strapazen noch so offen ist, sich auf neue Situationen einzulassen.

Wie läuft's denn mit den Interessenten?

Dem Wunsch der Interessenten nach halte ich mich damit zurück den Entscheidungsfindungsprozess im Forum zu erörtern. 🙂 Aber für Merlin sieht es gut aus. Ich melde mich, wenn eine Entscheidung feststeht, das wird voraussichtlich am kommenden Wochenende sein.

Merlin, du bist ein toller, mutiger und wunderschöner Tigerkater, der einem einfach zu Herzen geht. :pink-heart:

Dem Wunsch der Interessenten nach halte ich mich damit zurück den Entscheidungsfindungsprozess im Forum zu erörtern. 🙂 Aber für Merlin sieht es gut aus. Ich melde mich, wenn eine Entscheidung feststeht, das wird voraussichtlich am kommenden Wochenende sein.

Meine Daumen werden ganz ganz fest für den zauberhaften Merlin gedrückt!!! 🙂

Merlin ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Er kommt zu drei sozialen Katzen und sehr lieben Menschen und wenn er eingewöhnt ist, hat er auch die Möglichkeit ruhigen Freigang zu genießen.
Er hat es wunderbar getroffen. 🙂

Werbung:
Es freut mich für Merlin, aber ich gebe zu, gerne hätte ich den Knuffel in meiner Verwandtschaft gehabt. 😉 Alles Gute für ihn.

Merlin ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Er kommt zu drei sozialen Katzen und sehr lieben Menschen und wenn er eingewöhnt ist, hat er auch die Möglichkeit ruhigen Freigang zu genießen.
Er hat es wunderbar getroffen. 🙂

Ich freue mich so sehr für Merlin und wünsche ihm von Herzen eine gute Eingewöhnung und viele glückliche Jahre mit seinen Menschen und seinen neuen Gefährten :pink-heart:

uiii, das ist ja toll für Merlin.Alles Gute für ihn.

Hallo Tiger_bande,

wie hat sich Merlin eingelebt? 🙂

Hallo Tiger_bande,

wie hat sich Merlin eingelebt? 🙂

Gut bisher. 🙂 Die Adoptantin heißt ihn sehr herzlich willkommen und darauf reagiert er natürlich positiv, er lässt sich nun schon streicheln und bürsten und gibt Köpfchen.
Nachts bewegt er sich frei im Haus, heute stand er aber auch tagsüber an der gesicherten Terrassentür. Raus darf er ja noch nicht.

Zwei von den anderen drei Katzen sind freundlich, der dritte ist ein bisschen unsicher, faucht und droht etwas. Aber es sind ja auch erst zwei Wochen, die Merlin dort ist, das wird sicher noch werden.

Werbung:
Das klingt gut und ich freue mich sehr für Merlin.
Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt und ich hoffe er findet dort seine Herzdame 🙂

Hi Tiger_bande,

wie sieht es inzwischen bei Merlin aus?
Ist er sicherer geworden? Kann er schon rausgehen?

Ist er sicherer geworden? Kann er schon rausgehen?

Ja, Merlin ist nun Freigänger. Er nutzt das auch gern und guckt sich mehrmals am Tag draußen um. Nur wie die Katzenklappe funktioniert muss er noch lernen. 😉
Merlin war schnell mit der Adoptantin sehr vertraut und auch die Katzengruppe wächst immer weiter zusammen.
Heute wird er an der vor langer Zeit mehrfach gebrochenen Hinterpfote operiert, um ihre Funktion noch zu verbessern.

Das ist ein Foto noch aus der Anfangszeit, aber man sieht schon, wie wohl er sich im neuen Zuhause fühlt und was für ein stolzer Kater in diesem ehemals ängstlichen und verhuschten Wesen steckt. 🙂
23061339zp.jpg

Fast übersehen! Merlin ganz lässig 🙂 Er hat sich so toll gemacht dank dir, tiger_bande.