Deutschland Rasmus – soziales und empfindsames Energiebündel (*ca. 05/2012) PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was für ein traumhafter Kater!!! :pink-heart:

Ich bin so froh, dass er nicht unter die Räder gekommen ist! Berlin ist ein gefährliches Pflaster für Streuner.

Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest für den schönen und schmusigen Rasmus gedrückt!
 
Hallo tiger_bande,

jetzt hab ich aus Neugier auch mal geguckt ... sollte es nicht tun, finde ihn natürlich direkt herzallerliebst ...

Leider ist unser Arty einer, der zwar mega-sozial ist und auch alles putzt, was ihm so vor die Nase kommt - und kuscheln tut er auch - aber das Putzen ist oft eher eine Einladung zum Raufen. Er rauft schon ganz gerne, wenn auch "lieb". Wenn er Cosmo im Schwitzkasten hat, nutzt er die Gelegenheit, den anderen zwangszuputzen 😉.

Auf jeden Fall ist Rasmus ein wunderschöner Kater, ich hoffe, er findet bald das passende Zuhause 🙂.
 
Leider ist unser Arty einer, der zwar mega-sozial ist und auch alles putzt, was ihm so vor die Nase kommt - und kuscheln tut er auch - aber das Putzen ist oft eher eine Einladung zum Raufen. Er rauft schon ganz gerne, wenn auch "lieb". Wenn er Cosmo im Schwitzkasten hat, nutzt er die Gelegenheit, den anderen zwangszuputzen 😉.

Sucht ihr denn nach einer Nr. 3?
Wir wohnen 36 Minuten von Tür zu Tür voneinander entfernt, Du bist gerne eingeladen Rasmus unverbindlich zu besuchen. 🙂
 
Eigentlich suchen wir keine Katze Nr. 3 😳. Ich finde ihn zwar suuuuuupersüß und bin mir sicher, mein Freund wäre begeistert, aber ganz ehrlich würde ich mich glaube ich übernehmen ... hätte ich unbegrenzt Zeit und Geld, würde ich liebend gerne noch 20 Katzen aufnehmen. Fürchte daher, dass ich mich verliebe, wenn ich ihn besuche 😉. Daher besser nicht.

Ich habe zwar tatsächlich schonmal drüber nachgedacht, dass Arty mehr Action braucht (Cosmo ist durch seine Arthrose bedingt eher ruhig), aber das wäre eine größere Entscheidung.

Wir sehen uns ja morgen kurz, kannst dir dann zumindest mal Mr. Social himself, Arty, anschauen 🙂.
 
hallo tigerbande,
eigentlich nicht Kater, eigentlich nicht rot ....
ABER das ist ja so ein schätzchen ... wirklich zum Verlieben.
Ich suche eine Partner/in für unsere Katze und für uns eine Kuschel-Katze.
Allerdings, sag mal selbst was dazu: unsere Luna ist eben bis jetzt NICHT kuschelig, sondern zurückgezogen, schüchtern und zurückhaltend. Wenn es zuviel ist, geht sie einfach raus.
Bei uns wird Freigang geboten und zwar ausgiebig, legt Rasmus darauf wert?
Wenn man es schon so ungefährlich wie bei uns bieten kann, wäre es ja gut, das einer Katze zu bieten, die das unbedingt braucht ....

Ach ja, auch wenn die haus-mit-bewohnenden Menschen nicht so viel zu sagen haben: wir wünschen uns einen kuschel-freudigen neuen Vierbeiner ...
LG
 
Werbung:
Hallo berliner-engelchen,

danke für Deine nette Anfrage! 🙂 Rasmus ist gerade eben nach einer viel versprechenden Vorkontrolle reserviert und wird aller Wahrscheinlichkeit nach im kommenden Monat umziehen.

Wonach suchst Du denn? Ich kann für Dich mit die Augen offenhalten - wenn auch meine nächsten Pfleglinge für Dich eher nicht in Frage kommen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das freut mich für Rasmus. Es hatte ja damals bei mir nicht so ganz gepasst, da freut es mich, wenn er ein tolles neues Zuhause findet.
 
Ist Rasmus inzwischne in sein neues Zuhause gezogen?
 
Oh, das hört sich ja gut an! Hoffentlich klappt alles. Ich drücke die Daumen!!!
 
Ist Rasmus inzwischne in sein neues Zuhause gezogen?

Danke für Deine Nachfrage. 🙂 Rasmus ist noch bei mir, weil er noch einen OP-Termin hatte. Ihm wurde ein angestoßener Fangzahn entfernt (und er wurde nebenbei FORL-negativ getestet - das ist ja auch gut zu wissen). Wir haben gewartet, bis er sich vollständig von der OP erholt hat und er zieht dann jetzt am Wochenende in sein neues Zuhause.

Ich danke allen für die Anteilnahme am Schicksal dieses Katers vor und hinter den Kulissen. 🙂 Er ist wirklich was Besonderes und er hat viele Menschen berührt.
Im neuen Zuhause warten freundliche Artgenossen, engagierte Menschen und ein gesicherter Garten auf ihn. Mit dem berühmten Quentchen Glück wird das ein absolutes Traumzuhause für ihn.
 
Werbung:
Ich freu mich sehr für Rasmus und bin mir sicher, dass es ein Traumzuhause für ihn wird 🙂.
 
Oh, dann hoffe ich, dass er die OP gut überstanden hat.
Alles Gute für den Umzug!
 
Oh, dann hoffe ich, dass er die OP gut überstanden hat.

Es ist alles völlig komplikationslos gelaufen, ich bin sehr zufrieden. Rasmus hat man schon am Abend der OP nichts mehr angemerkt, er hatte vor allem einfach Kohldampf (und hat dann auch schon häppchenweise Futter bekommen und gut vertragen).

Der Umzug ist gut vorbereitet. Die Adoptanten haben schon alles mögliche für ihn besorgt... 🙂

... und Rasmus macht schon mal anspruchsvolles Survivaltraining in Vorbereitung auf den gesicherten Garten. 😀
20362987uk.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so ein süßer, ich wünsche ihm alles gute im neuen Zuhause!!
 
ein toller Kater 🙂. Hoffe du kriegst dann auch Fotos von Rasmus im neuen Zuhause!
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für Rasmus! 🙂

Alles Gute für seinen Umzug!!!
 
Rasmus ist gestern Abend im neuen Zuhause angekommen. Er hat sich schon schmusen lassen, hat über Nacht gefressen und seit heute Morgen läuft die Zusammenführung. Rasmus ist noch etwas schüchtern in der neuen Umgebung, fängt aber an sich umzugucken.
Die Kater des Hauses verhalten sich absolut vorbildlich - freundlich und unaufdringlich - und den ersten Nasenschnupperer gab es auch schon.
Ein schöner Anfang! 🙂

Rasmus gehört jetzt in die Glücksfellchen-Kategorie. 😀
 
Das hört sich doch schon gut an! Ich freue mich sehr für Rasmus!!! 🙂
 
Wie geht es Rasmus in seinem neuen Zuhause?
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
5
Aufrufe
3K
Perron
Perron
tiger_bande
Antworten
95
Aufrufe
10K
Anouschka
Anouschka
tiger_bande
Antworten
17
Aufrufe
3K
ChSch
ChSch
tiger_bande
Antworten
2
Aufrufe
892
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
17
Aufrufe
2K
tiger_bande
tiger_bande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben