Deutschland Rasmus – soziales und empfindsames Energiebündel (*ca. 05/2012) PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Birgit,

danke für Deine lieben Worte! Ja, Rasmus der Landstreicher, weil er so zerrupft aussah, als er gefunden wurde. Jetzt nicht mehr. 🙂

Hallo Realykee,

hier ist alles beim Alten. Rasmus pennt gerade und legt den Kopf auf meinem Arm ab. 🙂

Ich werde demnächst mal ein paar Tobefotos machen, damit Rasmus' nicht zu unterschätzende aktive Seite betont wird.

Bis dahin habe ich noch ein paar statische Schnappschüsse dabei.

Ausschau halten nach dem Vogel im Baum:
19772897xr.jpg

Geburtstag mitfeiern:
19772898lb.jpg

Und es sich nach einer großen Runde Toben gemütlich machen:
19772899ag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist ein wunderschönes rotes Bärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Könnte da auch etwas BKH mit drin sein?

BKH bei Rasmus? Ich denke eher nicht. Da fehlt der dicke Kopf, der kompakte Körperbau und die Gemütlichkeit, die man BKHs nachsagt.
Rasmus ist einfach ein hübscher EKH, mit Punkten statt mit Streifen. 🙂

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass Rasmus kein Raufer ist. Er hat daran keinen Spaß und wenn ein anderer Kater rauferisch zudringlich wird, ist es ihm unheimlich.

Rasmus ist zwar ein sehr temperamentvoller Kater, aber dabei ganz sanft. Er rennt durch die Wohnung und den deckenhohen Kratzbaum in Sekundenbruchteilen hoch und er liebt Verfolgungsjagden mit den anderen Katzen, aber zum Raufen ist er wirklich nicht zu haben.
Dafür kuschelt er mit Leidenschaft und er braucht - mehr noch als einen Spielepartner oder eine Spielepartnerin - vor allem mindestens einen kätzischen Artgenossen, der genauso gerne kuschelt.

Charakterlich stecke ich ihn in die Siam/OKH-Ecke, er ist da - obwohl wohl kein Angehöriger dieser Rassen - sehr rasse"typisch". Er baut eine sehr enge Beziehung zum Menschen auf, sucht den intensiven Kuschel- und Nähekontakt zu Artgenossen und er hat eine unerschöpfliche Spielefreude.

Zuletzt bearbeitet:
Rasmus, wie findest Du Barf? [in diesem Fall Rind+Hühnerherzen mit Felini Complete]

"Mmh, lecker!"
19791636pt.jpg

Wahrscheinlich Der! Traumkater für meinen Freund! Genau so einen wollte er, verschmust und verspielt... und ich glaube Fussel wäre genau die Katzenfreundin, die Rasmus gefallen würde. Es ist so gemein wie sich hier (also bei mir zuhause) quer gestellt wird wegen einer weiteren Katze! :reallysad:

Ich glaube, ich muss mit Fussel reden: Wir müssen streiken!

Ich drücke die Daumen, daß der hübsche Kerl bald ein tolles Zuhause bekommt!

Wahrscheinlich Der! Traumkater für meinen Freund! Genau so einen wollte er, verschmust und verspielt... und ich glaube Fussel wäre genau die Katzenfreundin, die Rasmus gefallen würde. Es ist so gemein wie sich hier (also bei mir zuhause) quer gestellt wird wegen einer weiteren Katze! :reallysad:

Ich glaube, ich muss mit Fussel reden: Wir müssen streiken!

Ich drücke die Daumen, daß der hübsche Kerl bald ein tolles Zuhause bekommt!

Stellt sich dein Freund quer oder der Vermieter?

Ja, ein echtes Traumkaterchen :pink-heart:

Werbung:
Mein Freund und die Schwiegereltern, wir haben keinen Vermieter😉
Wir leben in einem 2-Familienhaus von den Schwiegereltern.

Leider haben die noch nicht verstanden, dass es für Fussel super wichtig ist noch einen Kumpel zu bekommen sollte Socke ihr im Haus weiter aus dem Weg gehen.

Meinen Freund würde ich mit der Zeit und vielen Tränen wohl noch überzeugt bekommen, zumal er ja männliche Verstärkung haben wollte! Aber diese Dickköpfigen alten Leute, die eh alles besser wissen, weil sie ja schon immer Einzelkatzen hatten, bla! *kotz, schäum*

Sorry, dass war jetzt OT, aber es ärgert mich gerade maßlos. Wir haben eine riesen Grundstück in einer 30 Zone am Dorfrand und Fussel ist so eine tolle soziale Katze. Das würde Rasmus bestimmt gefallen.:sad:

Bitte flauschen!
20004637ye.jpg

0hhhhhhhhhhhhh:pink-heart::pink-heart:

Wie geht's dem Kerle? Hat es mit dem neuen Zuhause geklappt?

Rasmus ist noch in der Vermittlung. 🙂
Es geht ihm prima. Er ist verspielt, agil und schmusig wie immer.

Rasmus ist übrigens eine echte Frostbeule. Die Heizung läuft vor allem wegen den Katzen. 😉
20007221pz.jpg

Ooooaaah sehr gerne :pink-heart:
Warum hab ich den süßen Kerl denn noch nicht gesehen?
Der ist ganz genau mein Fall und mein Freund liebt eh rote Kater...will aber keine Nummer 3...ich zeig ihm trotzdem mal den Link 😎

Aber schade dass das Bärchen nicht gerne rauft. Zorro braucht jemanden zum rangeln. Oder jemanden, der wenigstens mal zurück haut 😛

Werbung:
Wahhhhh, ich darf hier einfach nicht mehr reinschauen😳...jetzt hat s Zooooom gemacht:pink-heart:.

Er ist so toll!:pink-heart::pink-heart:
Und auch wenn er ein Kater ist, wäre Fussel bestimmt die richtige Freundin für ihn.😀
Aber ich darf nicht.:sad: Doofer Freund, doofe Schwiegereltern.:sad:

Hallo Moment-a,

danke für Deinen sinnvollen Hinweis in dieser netten Form. 🙂 Ich finde Heizkörpersicherungen generell sinnvoll und kenne das potentielle Verletzungsrisiko. Nun sind Sicherungen ja aber so individuell wie Katzen und mein Kater kratzt an der feinen Drahtabdeckung, daher war diese Variante nicht geeignet.
Eine Fensterbankliege wie an den anderen Fenstern ist effektiv, würde aber bedeuten, dass das Fenster nicht mehr geöffnet werden kann - schade beim einzigen Ausguckplatz in diese Himmelsrichtung, der noch dazu sehr beliebt ist. Ich könnte die Fensterbank auch "plan" verbreitern, würde damit aber meinem Kater das Vergnügen nehmen, direkt auf dem Heizkörper zu liegen, was er im Winter liebt.
Da die Heizung ohnehin nur an und damit attraktiv ist, wenn jemand daneben sitzt oder sich zumindest in der Wohnung befindet, halte ich das Risiko insgesamt für überschaubar und nehme es für die Nutzen im Moment in Kauf. Das Thema ist für mich aber auch noch nicht abgeschlossen.

Anett, es IST ein Risiko in die Notfellchenthreads reinzugucken, das geht selbst mir nicht anders. 😀

Schleemi, danke, Rasmus ist schon ein besonders Süßer. Es ist auch schade für Deine Katze, dass sie nicht ausreichend soziale Anschlussmöglichkeiten hat. Vielleicht kannst Du Deinem Freund ja noch erfolgreich auf die Füße treten, Du wärst ja nicht die erste die das schafft. 😉

Werbung:
Schleemi, danke, Rasmus ist schon ein besonders Süßer. Es ist auch schade für Deine Katze, dass sie nicht ausreichend soziale Anschlussmöglichkeiten hat. Vielleicht kannst Du Deinem Freund ja noch erfolgreich auf die Füße treten, Du wärst ja nicht die erste die das schafft. 😉

Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben. Leider sind mein Freund und seine Eltern der Meinung, dass Fussel genug Soziale Kontakte hat, da sie ja Freigängerin ist und wir auch noch Socke haben. Die leider immer noch nicht so wirklich was mit Fussel zu tun haben will.:sad: Abgesehen davon übertreibe ich ja eh, auf einmal brauche die Katzen ein Katzenhaus für draußen, hochwertiges Futter und jetzt soll auch noch geclickert werden.🙄 Ja, ich bin böse und lasse die Katzen nicht Katzen sein! Ich muss nochmal mit Fussel reden, was wir da machen können! Die findet den Rasmus nämlich auch ganz toll hat sie gesagt!😉

Aber schade dass das Bärchen nicht gerne rauft. Zorro braucht jemanden zum rangeln. Oder jemanden, der wenigstens mal zurück haut 😛

Ja, ihr braucht eher die klassische Ergänzung für eine Kater-Katze-Kombi. Ein Raufer ist Rasmus wirklich überhaupt nicht und zurückhauen ist nicht drin. Vielleicht sollte ich ihn in die Rubrik für Kätzinnen verschieben, da wäre er vom Spielverhalten her besser aufgehoben. 🙂

Wie süß ist das denn?? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schade das wir hier voll sind 🙁 ich bin schwer verliebt in diesen Kater :omg:

Der Trend geht zur... hmm... Fünftkatze? 😀
Für Rasmus können es nicht zu viele Katzen sein, solange die Gruppe als solche harmonisch ist und die Katzen freundlich sind.
Mit einem freundlichen Angerauft-werden und dann aber auch in Ruhe gelassen werden kommt Rasmus gut zurecht, wenn er es auch nicht besonders mag. Zickereien und "Stalking" dagegen stressen ihn enorm und dagegen kann er sich auch nicht zur Wehr setzen. Er braucht also Artgenossen mit einem gelassenen, souverän-freundlichen Grundtenor, die dennoch ordentlich Pepp haben, denn Rasmus ist ein flippiges kleines Kerlchen mit sehr viel Energie.

Er hat ein großes soziales Nähebedürfnis, das sich in Kuscheln äußert, aber auch im Alltag im Vorbeigehen sucht er jedes Mal den Kontakt in Form von Nasenküsschen oder Köpfeln oder indem er an den anderen langstreift.

Hier seht ihr ihn beim Kuscheln auf der Waschmaschine:
19811425ag.jpg

Beim Dazuquetschen auf der Fensterbankliege - kein Platz ist kein Argument 😀
19811331qq.jpg

Und ganz reizend finde ich auch dieses Foto aus dem Sommer, aber Achtung, da war ich gerade in der Neu-Sicherung des Balkons, also sieht's schlunzig aus 😉
19811426lt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum schau ich eigentlich immer wieder bei den Notfellchen rein? 😕 Man möchte sie ja am liebsten alle adoptieren.

Er ist ein Traum in rot:pink-heart: