Hallöle, ich melde mich mal wieder zu Wort.^^
Nachdem nun einige Wochen, Monate ins Land gezogen sind, kann ich leider von keinen positiven Erfolg berichten. Im Gegenteil, seit ungefähr 1 Monat pinkelt sie noch mehr als vorher.
Wir wissen mittlerweile nicht weiter - sie pullert überall hin, wo die Große gesessen hat (teilweise auch vor dem Katzenklo), neulich hat sie auf meine Laptoptasche gepinkelt, das kam noch nie vor! (habe eine Mitfahrgelegenheit, die auch eine Katze hat, nimmt die Tasche evtl den Geruch an? Sie fährt manchmal längere Strecken mit ihrer im Auto..), desweiteren entdeckte ich heute, dass sie auf meine Hausschuhe gestrullert hat (Sinn?? :O) und vorhin war mein Freund baden, kam raus, zieht sich Hose wieder an, die im Bad auf dem boden lag und wir bemerkten, dass es nass ist, dachten erst, es sei Wasser aber nein - es war Urin von der feinen Dame.^^
Ich weiß nun wirklich nicht weiter, wir haben uns (außer 2 Schränke) nichts neues angeschafft!
Ich kann jetzt nur die Fakten aufzählen, die seit Dezember bei uns vorkamen:
-Stress: Meine Eltern lassen sich scheiden seit Dezember, meine Oma ist vor 2 Wochen verstorben, der Stress wirkt sich auch auf uns aus, da meine Mutter sehr häufig hier anruft und mir das erzählt, merkt sie den Stress?
- Seiko markiert viele Dinge mit ihren Gesicht (laptoptasche), wo lucy dann hinpinkelt, wenn sie am Kratzbaum rumtobt läuft Lucy SOFORT hin und scheucht sie da weg.
- Seit ungefähr November wohnt mein Bruder in der Nähe, ich wasche seine Wäsche mit, immer eine Ladung, wie er mir die Sachen bringt, stört sie das eventuell, da es ein anderer Geruch ist? Nein, er besitzt kein Haustier.^^
- habe seit Dezember den Wäscheständer im Wohnzimmer stehen, heute morgen bemerkte ich auch, dass sie anscheinend auf einen Pullover von mir gestrullert hat (es roch^^)
-mit Seiko sind eher weniger Kuschelpartien im Einsatz; Seiko mauzt nun auch viel mehr in dem Sinne, dass sie mit uns "schnattert", während Lucy mittlerweile zwar noch immer viel Körperkontakt sucht, dieses hat sich aber leicht reduziert, sie tätzelt gern auf einer Decke herum, auf der sie 2 mal gepinkelt hat, "nuckelt" nun aber kaum noch an meinem T-Shirt rum, welches ich anhabe. Toben tun beide aber trotzdem noch 2-3 mal am Tag 10 Minuten.^^
- wir haben die Futternäpfe vom Flur in die Küche verlegt, wo sie damals desöfteren gestrullert hat, seitdem natürlich nicht mehr.
- In dem Zimmer, in dem wir uns am meisten(!) aufhalten pullert sie nicht mehr hin! Das war damals auch Gang und Gebe
- Der Sessel ist auch weiterhin ein Highlight, als ich dort mal Alufolie hinlegte, ließ das nach, bis irgendeine der beiden dieses runtergeworfen hat 😉 (Das Ding fliegt allerdings demnächst auch raus)
- mir ist aufgefallen, dass sie NUR irgendwo hinpinkelt, wenn Seiko nicht im Raum ist, geht lucy aufs kaklo (ihr eigenes wo wirklich nur sie pullert) und Seiko kommt dazu, "störts" sie nicht.
so.. das wäre erstmal alles, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, was eventuell etwas sein könnte. Ich vermute auch sehr sehr stark, dass es vielleicht an der Wäsche liegt, möchte mir aber lieber einige Meinungen von euch anhören.^^
Ich kann gerne auch nochmal den Fragebogen ausfüllen, falls der nicht mehr "aktuell" ist, kastriert ist sie 😉