Königscobra
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Jeden 2. Tag Reinigung, alle 2-3 Wochen komplette Reinigung (unterschiedlich bei 3 Klos)
puh, wie viel füttern wir. 😀 sie kriegen morgens und abends ihr nassfutter, sodass die näpfe nicht übervoll sind, aber auch nicht magermahlzeit, also so, dass eine dose am tag mindestens leer wird. dann steht trofu immer zur verfügung, da bedienen siee sich auch manchmal dran, lassen es aber auch manchmal stehen. Und so gibts am Tag, wenn einer von uns beiden heimkommt, manchmal noch was schönes, Milch oder mal Wurst...^^
Wir hatten eine zeitlang alle Hauben vom Klo ab, da bin ich hinterhergerrannt, sobald irgendwo ein Köddel drin war, das hat aber an der Situation absolut nichts geändert, da Seiko das Streu aber meistens wie wild umherschleudert, füllen wir natürlich nicht massig ein, da die Hälfte dann draußen liegt und Lucy denkt "oh da ist klo, da geh ich" und das dann daneben landet. Zumal ich bemerkt habe, dass sie, als mal weniger drin war, häufiger gegangen ist.^^
Muss ich zustimmen *nick*.Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. Je weniger Streu im Klo ist, desto mehr scharren die Katzen, in dem Versuch mit dem bisschen Streu ein ordentliches Loch zu graben und dann wieder zuzuscharren. Wenn mehr Streu drin ist, fällt ihnen das leichter. Wenn dabei Streu aus dem Klo fliegt, dann ist einfach euer Klo zu niedrig. Hier kamen ja schon die Tipps, Samla Box von IKEA oder Mörtelwanne. Wir haben eine alte Wäschewanne als Klo umfunktioniert. Das klappt prima. Man kann das Streu ordentlich hoch einfüllen und beim Scharren fliegt nix raus.
Versucht bitte wirklich konsequent die Vorschläge umzusetzen, die euch hier gemacht wurden. Die haben wirklich Hand und Fuß. Ich sehe, dass ihr euch bemüht. Aber ich sehe auch, dass ihr manche Dinge wohl nicht umgesetzt habt. Ich hoffe, dass sich das Markieren bei euren Katzen durch die lange Zeit noch nicht als Verhaltensmuster komplett verfestigt hat.
Das wird mit dem Problem nichts zu tun haben.ich weiß nicht, ob ich das hier schonmal geschrieben habe, aber lucy war die letzte aus dem Wurf und die ehem. Besitzerin musste sie teilweise noch mit zusätzlicher katzenmilch füttern, da sie von den Geschwistern von den zitzen weggedrückt wurde oder nicht rangegangen ist. sie war zwar die erste(!) die auf klo von denen gegangen ist, aber das hats wohl nicht gebracht.^^
Wir kaufen auch das Futter von Coshida, das hat eigentlich bei einer Studie recht gut abgeschnitten und die beiden Damen finden es auch viel besser als BEISPIELSWEISE Whiskas, haben ja schon einiges probiert. Ich glaub das einzige, was wir noch nicht angefasst haben ist royal canin...
ich glaub in so einer dose sind 250g drin