Luftnot beim Kater letzte Nacht :(

• Themenstarter Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mit meinem Thread hier richtig bin, aber ich wollte fragen, ob ihr sowas auch schon mal erleben musstet?

ich hab letzte Nacht so eine Angst um meinen kleinen Nero bekommen, er kam wie gewohnt zu mir ins Bett, er kam an gab Köpfchen und hat sich auf die Seite geschworfen, hat geschnurrt und sich geräkelt...allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie lange später er auf einmal hoch kam und ganz komisch nach Luft geschnapt hat 🙁 ich hatte so Angst, dass er erstickten würde, denn genauso hörte es sich an...

eine Kollegin aus der Firma meinte, dass es irgendwas mit dem Kehlkopf und Verkrampfungen ist...und die kleinen dann schlecht Luft bekommen und so nach Luft ringen...und eine leichte Massage würde dass dann lindern und es würde dann aufhören, allerdings auch nicht sofort...wisst ihr was dazu? Kennt ihr das? 🙁 oder habt ihr das schon mal erlebt? mir hat es eine riesen Angst eingejagt!

A

Werbung

Hallo,

geh dringend zu einem TA!!!! Es könnte das Herz sein....oder Wasser auf der Lunge.......er könnte ersticken!

Gruss Ulli

Hallo,

geh dringend zu einem TA!!!! Es könnte das Herz sein....oder Wasser auf der Lunge.......er könnte ersticken!

Gruss Ulli

Ohje, also meinst nicht, dass es was mit dem Kehlkopfdings zutun haben kann? 🙁 armer kleiner...es kam gestern das erste mal und war auch nicht lange (ca. 1 min wahrscheinlich ist das noch zu lange aber wenn etwas ist, dann kommt es einem ja immer weig vor) aber ich hatte schon große Angst

Was dein Kater hat kann dir nur dein TA sagen.
Und den würde ich schnellstens aufsuchen.

Was ist wenn der nähste "Anfall"schlimmer ist und er dabei Erstickt?

sooo die TÄ sagte, dass es bei dem kleinen kein Wasser in der Lunge gibt und sich auch sein Herz gut anhört! Das war Nero hatte wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein "Laryngospasmuns" (Kehlkopfspasmus) gewesen sein...es gibt sowas wohl auch bei Hunden...Nero hatte sich ja kurz vorher noch geputzt, es kann also sein, dass dies durch ein kelines Haar ausgelöst worden ist...

ich bin auf jeden Fall beruhigt! Man kann durch leichte Masssage ein wenig helfen...wenn es häufiger auftreten sollte und dann dazu noch länger werden sollte, dann muss ich noch mal hin...bisher wars GsD nur ein mal...kann ja sein, dass es wegen Fellwechsel ist, denn er haart super viel momentan....

wollte nur Entwahrnung geben!

S u p e r !!!!!!

Danke für die Info

Alles Gute

Ulli

Werbung: