Luftröhrenkollaps

• Themenstarter Themenstarter Marie_96
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit luftröhre luftröhrenkollaps luftröhrenverengung verengung
Ich denke nicht. Beobachte deine Katze und wenn sich etwas verändert, läßt du nochmal nachsehen und dann kannst du immer noch entscheiden.

Frag doch mal, ob es nicht ein Medikament gibt. Wie gesagt, der kleine Hund bekam ein Medikament (aber da ich ihn habe "husten" hören weiß ich nicht, wieviel das gebracht hat).
Ja mit dem Medikament werde ich auf jeden Fall abklären lassen.

A

Werbung

Wegen Versicherung, ja das ist so eine Sache.
Wenn ein tier schon eine Vorerkrankung hat, wie hier der Fall, wirds schwierig.
Man muss das ja angeben bei Neuversicherung und dann schlagen die gleich auf.
Glaube da reichen dann keine 8 €.
Wegen deinem Luke, also davon hab ich leider keine Ahnung, aber er ist noch so jung, was würde diese OP denn kosten?
Und gäbs da ne Alternative Behandlung ohne OP?

...Elli hat uns ja adoptiert, ich hatte gar keine Ahnung, ob sie irgendwelche Vorerkrankungen hate, die Ülzener hat auch nicht danach gefragt.

Schau halt einfach mal rein

Katzen Angebotsrechner

• Like
Reaktionen: Pattsy
Ja eben. Klar wenn man es nicht weiss, gibt man halt nichts an, aber wenn du dann im nachhinein dicke Rechnungen für eine bestimmte Krankheit einreichst, forschen die nach und dann weigern sie sich zu bezahlen oder stufen deinen Beitrag hoch. Da haste auch nichts gekonnt. Ich bin bei Barmenia, star Komfort heisst der Tarif, 25 € monatlich. Dafür decken die aber viel ab, nicht nur OP-Kosten.
Was ist z.b. wenn ein MRT gemacht werden muss, Laboruntersuchungen, Ultraschall usw. Da nüzt eine reine OPversicherung nichts.
Die übernehmen auch Vorsorge bis zu 140€ im Jahr, haben mir die Kastra bezahlt.
Auch wenns traurig klingt, aber das Geld sollte man schon haben, wenn man Verantwortung für ein Tier übernimmt.
Mir wäre das viel zu riskant ohne Versicherung.

Ja eben. Klar wenn man es nicht weiss, gibt man halt nichts an, aber wenn du dann im nachhinein dicke Rechnungen für eine bestimmte Krankheit einreichst, forschen die nach und dann weigern sie sich zu bezahlen oder stufen deinen Beitrag hoch. Da haste auch nichts gekonnt. Ich bin bei Barmenia, star Komfort heisst der Tarif, 25 € monatlich. Dafür decken die aber viel ab, nicht nur OP-Kosten.
Was ist z.b. wenn ein MRT gemacht werden muss, Laboruntersuchungen, Ultraschall usw. Da nüzt eine reine OPversicherung nichts.
Die übernehmen auch Vorsorge bis zu 140€ im Jahr, haben mir die Kastra bezahlt.
Auch wenns traurig klingt, aber das Geld sollte man schon haben, wenn man Verantwortung für ein Tier übernimmt.
Mir wäre das viel zu riskant ohne Versicherung.
Ich denke man kann niemandem einen Vorwurf machen. Versicherung hin oder her.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Wie sagt man so schön „im Nachhinein ist man immer schlauer“ aber jetzt ist es leider zu spät.

Ich denke wenn meine Tierärztin zu der OP rät und die Risiken nicht zu hoch sind werde ich es machen.
Wie du sagst, man hat sich ein Tier angeschafft also muss man Verantwortung dafür tragen.

🤞🤞🍀

• Like
Reaktionen: Marie_96
Werbung: