Lui braucht eure Daumen und Pfoten

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt hab ich den Thread endlich gefunden 😳

Das ist ja alles ganz furchtbar, mir fehlen die Worte - der arme kleine tapfere Lui, was hat er alles schon erleiden müssen!

Wir denken hier ganz feste an Euch und wünschen alles nur erdenklich Gute und Liebe! Gaaaanz doll gedrückte Daumen, Pfoten, Zehen, Krallen und Hufe von hier für Lui und natürlich auch für Dich/Euch :pink-heart:

Kämpfe, Lui, kämpfe und werde gesund! Es lohnt sich auf jeden Fall, noch ganz viele schöne Jahre mit Deiner Dosimama und Floh zu verleben!

A

Werbung

Hast du schon was aus der TK gehört?

Wir denken ganz fest an Euch und drücken Daumen, Zehen und Pfoten!

Seit heute Mittag nichts neues. Wenn was ist rufen sie an. Ansonsten melden wir uns morgen Nachmittag, wenn die Ergebniss vom BB da sind.
Dann wird weiter entschieden.

Ich bin voll das Wrak. Ich zittere jedes mal wenn das Tele geht.

so geht es mir auch. sie wollen heute abend anrufen, wenn merlin sich verschlechtert!
bitte bitte..... lass sie nicht anrufen 🙁

meine gedanken sind auch bei deinem lui :sad:

Ach verdammt, Kaddi, auch hier nochmal. Wir halten alle Daumen und Pfoten. Ich hatte so auf gute Nachrichten gehofft. 🙁

so geht es mir auch. sie wollen heute abend anrufen, wenn merlin sich verschlechtert!
bitte bitte..... lass sie nicht anrufen 🙁

meine gedanken sind auch bei deinem lui :sad:

Oh nein,deinem Süßen geht es auch schlecht?Habe ich gar nicht mitbekommen.

Ich denke an euch und hoffe dass sich sein Zustand verbessert!!!

Werbung:
Ich hoffe und bete und wir drücken alles Verfügbare, dass es nur gute Nachrichten geben wird!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er wird gesund!! Er MUSS gesund werden!!!

*Tröstknuddler rüberschick*

Shit, ich hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser. Nur die Hoffnung
nicht verlieren. Er ist doch ein Kämpfer. Wir drücken hier alle Daumen und
Pfötchen.

Danke ihr seit alle voll lieb 🙂.

Lui geht es etwas besser 🙂, wir durften ihn heute auf Probe mit nach Hause nehmen. Venenverweilkanüle wurde belassen und wenn was ist sollen wir anrufen, egal zu welcher Uhrzeit.

Das Blutbild ist leider nicht besonders aussagekräftig gewesen. Leukozyten sind erhöht, wundert mich aber nicht, bei dem Schnupfen den er noch hat.
Ansonsten wurde Toxoplasmose negativ getestet 🙂eek:dabei war ich mir so sicher, dass er positiv ist😱) und Leukose auch negativ.

Die Ergebnisse der Biopsie kommen erst morgen oder wahrscheinlicher übermorgen.
Die Tk vermutet Krebs, bzw. eine zurückgezogene Leukose, die durch eine Blutuntersuchung nicht nachweisbar ist.
Wir haben Lui im August auf Leukose testen und impfen lassen. Im Februar wurde er von einem der vielen TAs bei dem wir waren auch nochmal negativ gestestet.
Ich hoffe, dass sich beides nicht bestätigt.
Lui bekommt jetzt Clindamycin (ein Antibiotikum was die Blut Hirne Schranke überqueren kann) und hat eine Cortisonspritze bekommen, die nun für 3-4 Tage halten soll.
Morgen früh sollen wir wieder zur Kontrolle in die Tk und dann zusammen mit den Ärzten entscheiden, ob wir uns zutrauen ihn weiter zu Hause zu behalten.

Zu Hause angekommen, war Lui erst sehr wackelig auf den Beinen, konnte wieder kaum laufen 🙁, aber nach einer halben Stunde hat sich alles sehr verbessert. Er hat sogar mit Floh fangen gespielt (zwar nicht so schnell und noch etwas wackelig, aber er konnte sich gut fortbewegen 🙂). Und er wollte mit Floh schon wieder kloppen 😱, Floh ist schön brav nur auf Abwehrreaktion, Lui hat aber ganz schön ausgeteilt 😱. Wurde Lui dann aber schnell zu langweilig da Floh nicht mitkloppen wollte 😀 (normal kloppt Floh sich gerne, ich glaube er merkt, dass kloppen im Moment nicht so gut für Lui ist).

Meine anfängliche Angst, Floh würde Lui durch den Geruch der Tk nicht wieder erkennen war völligst umsonst.
Er ist fast durchgedreht vor Freude, als er Lui wieder gesehen hat. Er hat ihn die erste viertel Stunde nicht aus den Augen gelassen, ist immer hinterhergelaufen und wenn Lui sich hingelegt hat, hat Floh sich an ihn gekuschelt 🙂.
Lui frisst auch wieder besser 🙂. In der Tk hat er wohl auch schon ganz schön reingehauen und nun zu Hause auch schon 60g Nafu verdrückt (vorher konnte ich froh sein, wenn er 100g am Tag geschafft hat 😱).

Mir ist ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen, als ich gesehen habe, dass es ihm wieder etwas besser geht.
Allerdings habe ich noch immer sehr Angst, dass es sich verschlechter oder doch Krebs oder Leukose ist 🙁.

Danke noch mal für eure ganzen liebe Worte und Daumen drücken, ich werde sie mind. die nächsten Tage wohl auch noch weiter brauchen 😳.

Ach was freue ich mich jetzt!!!

Zuhause genesen die Tiere doch immer noch am besten und es ist gut,dass sein Zustand es zulässt,bei euch zu sein!

Meine Omma(ca.16 Jahre)hatte letztes Jahr eine Blasenentzündung.
Leukos waren seeehhhr hoch und die TÄ vermutetet auch Leukose oder Tumor.
Nach 2 Tagen hatten wir dann ein Ergebnis...keine Leukose und ein Tumor wurde auch nicht gefunden.😉
Was die Leukos sooo hoch getrieben hat,wissen wir bis heute nicht.Es kann nicht NUR an der Blasenentzündung gelegen haben.
Einige Zeit AB und sie war wieder ok.

Ahh, das ist schön! Ich wünsche dem kleinen Mann weiter gute Besserung!

Werbung:
Ich freu mich, dass es Lui schon wieder etwas besser geht!! :smile:

Und ich drücke die Daumen, dass die Ergebnisse, die noch kommen, gut sein werden!

@Odin

Lui hat ja schon seit Februar diese stark geschwollenen Lymphknoten. Er schaut wirklich aus wie ein Hamster und am Bauch spürt man lauter Knubbel (lymph. Gewebe laut TA).
Wenn ich nur wüsste, woher das kommt *seufz*.
Ich hoffe so, dass es kein Krebs ist.

Freut mich das Lui wieder bei euch ist.
Hoffentlich geht es jetzt wieder steil Bergauf.

Eigentlich sollten wir heute noch mal zur Kontrolluntersuchung. Haben heute morgen mit der behandelnden TA vom We telefoniert und gemeinsam beschlossen heute nicht zu kommen.
Lui geht es mittlerweile wieder so wie am Freitag. Er schwankt immer noch heftig, jedoch frisst er wieder und kann sich gut fortbewegen.

Heute oder morgen Nachmittag kommen die Befunde der Biopsie. Dann wissen wir, ob es Krebs ist.

Die Venenverweilkanüle bleibt vorerst. Wenn es kein Krebs sein sollte, wollen sie daraus nochmal Blut abnehmen.
Wenn doch, dann können wir sie ihm selbst ziehen...

Ich drück euch so die Daumen... Man sollte ins Grundgesetz schreiben, dass unsere Kätzchen nicht krank werden dürfen 🙁🙁🙁

Werbung:
Ich drücke auch noch schnell die Daumen, das es kein Krebs ist!!!

Wir drücken auch weiterhin, was das Zeug hält.
Diese Warterei ist schlimm, wenigstens darf Lui wieder bei euch sein - ist doch viel schöner als das "Haus für kranke Tiere", wie sich ein gewisser anderer Kater in seinem Thread immer ausdrückt...

:pink-heart:

Leider hat Lui heute morgen zu heftig fangen gespielt, seine OP Wunde blutet nun leicht.
Hab die beiden dann am Mittag für 10 Min getrennt, bis Floh wieder etwas runterkam. Lui hat sich dann sofort schlafen gelegt. Seit heute Mittag schläft er nun. Er wechselt nur ab und zu die Schlafplätz, vom Kleiderschrank unters Bett und wieder zurück.

Die Befunde sind heute nicht da. Zwischen 16 und 17 Uhr sollten wir anrufen, dann wurden wur auf 17.30 Uhr vertröstet, jetzt auf morgen.
Dieses warten macht mich noch wahnsinnig, ich bin nur noch am zittern...

Oh man, das tut mir so leid für Euch, jetzt wieder warten 🙁

Wir drücken Euch weiter fest die Daumen...