Lui braucht eure Daumen und Pfoten

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eieieieieiiii, das freut mich so wahnsinnig für dich und deinen süßen Schatz! Mensch es muss ja auch mal gute Nachrichten in seiner Krankheitsgeschichte geben!

ICK FOI MIR! Dickes Schmatzer an dich und Lui! :pink-heart:
 
A

Werbung

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Das gibt heut Abend noch Party - Ich freu mich waaaaaaaaaaaaaahnsinnig! Super!
 
BITTE BITTE BITTE lasse unbedingt auf E. C. testen!!! Ganz wichtig! Denn das ist eine Zoonose, die durchaus auf Menschen, Pferde, Affen und Haustiere übergehen kann!!!
Üblicherweise, also meistens betroffen, sind Kaninchen.....

Hier mal ein wichtiger Link dazu:

http://www.diebrain.de/k-cuni.html


Das Wichtigste bei Verdacht auf E. C.: Behandlung mit einem gehirngängigen AB (z. B. Chloromycetin) und eine (sehr lange, ich weiß) mind. 30 Tage dauernde Behandlung (täglich) mit Panacur-Paste.

Danke für den Tipp. Die Symptome passen zwar nicht ganz, aber ne Stuhlprobe ist wegen der Nachkontrolle der Giardien sowieso wieder nötig und sicher ist sicher 🙂.
 
So gute Nachrichten möchte ich jeden Morgen lesen.

Ich freu mich rießig für euch.

Vieleicht ist das ja ne ganz blöde Idee,aber könnte es bei Lui eventuell eine Ataxi sein?
Die ganze Geschichte Erinnert mich an einen Pflegekater von mir der ganz ähnliche Symtome hatte.
Bei ihm war es eine Ataxi,die leider auch von mehreren Tierärzten nicht festgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Die Symptome passen zwar nicht ganz, aber ne Stuhlprobe ist wegen der Nachkontrolle der Giardien sowieso wieder nötig und sicher ist sicher 🙂.

E. C. wird übers Blut festgestellt!
Da wird er wohl nochmal ein paar Tröpfchen hergeben müssen....

Ataxie, wie Birgitt schriebe, würde auch mit den Symptomen zusammenpassen.
Diese ist aber nicht über irgendwelche Proben zu testen, sondern nach Ausschluß aller anderen in Frage kommenden Krankheiten aufgrund z. B. des Gangbildes und anderer Parameter von erfahrenen Ärzten festzustellen.


Auf jeden Fall von uns allen hier weiterhin alles nur erdenklich Gute und Liebe!!! :pink-heart:
 
Lui ist heute auf einen Stuhl gesprungen :pink-heart:, allerdings hat er sich dann nicht mehr runtergetraut :oha:.

Er schläft sehr viel. Gestern haben wir seine Bauchwunde angeschaut, die schaut wieder ganz gut aus 🙂.

Nachher gehts in die Tierklinik Rechnung bezahlen :oha:.
 
Werbung:
Wie geht es Lui inzwischen?
 
Teilweise schwankt er noch etwas, aber nur wenn er schnell rennt. Ansonsten ist er ziemlich müde und schläft viel, aber Floh komischerweise aber auch.

Fressen tut er ziemlich schlecht, 100g Nafu schafft er gerade so am Tag, allerdings frisst er nur das Lachs von Cachet vom Aldi.

Heute geh ich mal Schrottfutter einkaufen, vielleicht frisst er davon dann etwas mehr 🙂.
 
Es freut mich das es Lui wieder besser geht. Fressen mögen meine Miezen im Moment auch nicht so viel. Gestern abend gab's Shah (bekommen sie ganz selten), da bleibt eigentlich kein Krümel übrig, aber sie haben nicht alles gefressen. Und das mir dem Schlafen - ich bin im Moment die Einzige die wach ist 😀
Alles Gute für Lui und liebe Grüße
 
Genau das wollte ich hören.

Das wenig fressen und viel schlafen liegt bestimmt am Wetter.
Ist bei meinen im Moment genauso.
 
Lui braucht wieder eure Daumen 🙁.

Heute morgen ging es ihm noch ganz gut, er fast 40g zum Frühstück gefuttert, ich war total happy.

Gegen 9 Uhr hatte er einen Krampfanfall, danach konnte er seine Vorder- und Hinterpfotern nicht mehr belasten und lag nur noch auf dem Bauch und hat total hyperventiliert.
Mittlerweile hat es sich so weit zurückgebildet, dass er 1-2 Schritte laufen kann, sich dann aber wieder hinlegen muss, um Pause zu machen. Auch sitzen kann er nicht lange, wir müssen ihn teilweise im Liegen füttern.

Natürlich waren wir auch in der TK. Der Augenhintergrund ist unauffällig. Rö Bild etwas auffällig, die Leber vergrößert, die Lunge hat leichte Schatten und das Herz schaut evtl auch ein bisschen komisch aus.
Die Augenreflexe funktionieren nicht mehr ganz. Kurz die Tierärzte dort sind mit ihrem Latein am Ende. Sie tippen auf eine Infektionskrankheit wie Leukose oder FIP. Allerdings war der Leukose Test mehrfach neg. und auch die Symptome für FIP passen nicht ganz.

Wir werden Lui so bald wie möglich noch beim Tierneurologen vorstellen, vielleicht hat er eine Idee. Wahrscheinlich wird es auf eine Liquorpunktion und MRT rauslaufen.

Jetzt ist mein armer Schatz wieder zu Hause. Hat ein paar Gramm gefressen und schläft nun. Allerdings hat er seit heute morgen während dem Krampfanfall keinen Urin und Kot mehr abgesetzt (zumindest haben wir noch nichts gefunden).
Das Beste ist, dass sie uns vergessen haben zu sagen, dass wir die Fäden gezogen werden sollen. Es sind zwar selbstauflösende Fäden, aber der Chefarzt meinte, es wäre besser sie zu ziehen, weil sie doch ein Fremdkörper sind. Aufgefallen ist das natürlich erst als wir zu Hause waren, eigentlich sollten sie, wie wir gerade erfahren haben, schon am Montag schon gezogen werden.
Jetzt sollen wir morgen wieder hin. Den Stress will ich Lui aber eigentlich nicht schon wieder antun. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich sie versuche selbst zu ziehen und wenn nicht morgen in die Tk komme...
 
Werbung:
Och Mensch 🙁

Meine Daumen habt ihr natürlich!!!!!!
 
Ach Mensch! Lass dich mal drücken.

Armer, kleiner Lui, so jung und so krank. Ich ahne, wie du dich fühlst bei diesem auf und ab.

1000 gute Wünsche für das Katerchen und dich.
 
Das schlimmste ist ja, das es jetzt andere neurologische Störungen sind wie vor einer Woche.

Ich bin echt verzweifelt...
 
Ich bin echt verzweifelt...

Ja, ich glaube dir das, habe das auch monatelang mitgemacht und mehr geheult als gelacht. Gerade hat man neuen Mut gefasst, ist wieder was Neues.

Aber das Katerchen braucht dich und du musst positiv denken in seiner Nähe, er spürt das ansonsten. Geweint wird nur heimlich ...

Alles Liebe wünsche ich!
 
das gibts doch ned. Ich dacht, dass es jetzt bergauf geht und nun das.

Ich drück euch ganz doll alle vorhanden Daumen und Pfoten.
 
Werbung:
Oh nein, das tut mir so leid für euch! Ich drücke ganz ganz ganz ganz fest die Daumen für den kleinen Lui!

Dieser kleine Schutzengel soll ganz gut auf Lui aufpassen:


http://www.gbpics.biz/
 
OH NEIN!!! Wir drücken natürlich auch wieder ganz feste mit 🙁
 
Lui läuft immer noch unter großer Anspannung und einem Buckel. Allerdings schafft er, wenn er will, mittlerweile 1-2 Schritte mehr. Er kam heute morgen sogar, als ich in der Küche seinen Napf zurecht machte, vom Wohnzimmer in die Küche gelaufen.
Auf dem Kaklo war er heute Nacht wohl auch einmal und hat dort Wasser gelassen.

Ich verstehe nicht, warum die Ausfallserscheinungen solange da sind 🙁, normalerweise waren sie nach 15-30 Min nach den vorherigen Krampfanfällen immer verschwunden.

Mal schauen ob wir heute den Neurologen erreichen.
 
Meine Daumen habt ihr.
Vielleicht weiß der Neurologe noch einen Rat. *ganz feste dran glaub!*
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
7K
Juik
J
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Juik
J
F
Antworten
11
Aufrufe
9K
dicki82
dicki82
K
2
Antworten
23
Aufrufe
17K
KingLuisMama
K
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben