Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, zusammen. Ich habe mich gestern und heute mit jemandem beraten, der sich mit Diabetes besser auskennt. Und wir haben festgestellt, der Tierarzt hat null Ahnung! 😡 Also ob Luis überhaupt Diabetes hat, kann man nur über den Fruktosaminwert im Blut bestimmen. Das wurde nicht gemacht, sondern munter Insulin gespritzt und nicht mal wenig, dazu völlig unnötiges Diabetikerfutter verkauft. Hohe Zuckerwerte können nämlich auch von Schmerzen und Entzündungen kommen, außerdem ist der Kater verwurmt. 🙁 Der Mist, den sie ihm gegeben hatten scheint nicht zu wirken. Er hat einen Spulwurm erbrochen. *seufz*

Sie bringen ihn jetzt zu Lale, @Aysin , ich glaube, da ist er besser aufgehoben. Geben ihm hoffentlich Milbemax, was gegen die Schmerzen, Suanatem und gutes Nassfutter. Außerdem wird ein Bluttest gemacht. Zumindest habe ich das vorgeschlagen.

• Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Onni und 4 weitere
A

Werbung

Ach Mensch, der Arme. Ich drücke fest die Daumen, dass es bald die richtige Behandlung gibt. Es ist ja schon blöd, wenn man so weit weg ist.

Das kann doch nicht wahr sein. Es geht ihm schon so schlecht und dann noch diese derbe Fehldiagnose. Ich drücke die Daumen, dass jetzt die Ursache gefunden wird, Luis erfolgreich behandelt wird und er bald ausreisen kann. Daumen sind ganz doll gedrückt.

So ein Sch... 😢
Hat es nicht geheißen er hat was am Mäulchen?
Gute Besserung für den Kleinen 🍀

So ein Sch... 😢
Hat es nicht geheißen er hat was am Mäulchen?
Gute Besserung für den Kleinen 🍀
Hat er auch. Und das könnte der Auslöser sein, gepaart mit Stress und Frust, dass die Blutzuckerwerte so hoch schießen. Diabetes bei so einem jungen Tier ist recht unwahrscheinlich. Dann da mit Insulin rein zu spritzen echt böse.
Wir haben ihn entwurmt. Hab den Mädels gesagt, was sie tun sollen. Mal sehen, was davon umgesetzt wird bzw. werden kann. Bei Lale waren sie und wurden wieder weg geschickt. keine Zeit und keinen Platz für ihn. 🥺 solche Zustände kenn ich von Deutschland nicht.

Ach Mensch. So ist Luis ja vermutlich auch überhaupt nicht reisefähig. 🙁

Werbung:
Puh... Das ist alles so bitter und traurig. Wenn man nur IRGENDWIE helfen könnte.

Ach Mensch. So ist Luis ja vermutlich auch überhaupt nicht reisefähig. 🙁
Das wird sowieso noch dauern. Jetzt müssen wir ihn erstmal wieder gesund bekommen. Es ist nur so frustrierend, dass die Tierärzte da teilweise weniger wissen als ich und sich anscheinend auch gar keine Mühe geben, dazu zu lernen. Traurig, dass dann die Tierschützer darauf vertrauen und auch noch viel Geld für Bullshit bezahlen. 😡

• Crying
Reaktionen: Bon ClyMo und Aysin
Updates. Biss spät, sorry. Es ging hin und her, ich hab mich mit einer Frau ausgetauscht, die sich mit Diabetes gut auskennt. Hoffentlich… wir haben den Fruktosamin Wert messen lassen und ein paar Blutwerte, die aber soweit ok sind. Frukto ist ethöht, aber nicht so dramatisch, dass Insulin gespritzt werden sollte. Luis bekommt nun gutes Nassfutter, Barf und Antibiotika gegen die Stomatitis. Hoffentlich geht es ihm damit bald besser.
A78B1D90-0766-497D-AF85-DE21ACD48933.jpeg
Er ist nun bei Nesli in der PS
die Werte unten, vielleicht hat noch wer ne Idee dazu. Die Tierärzte sind so unfassbar planlos da drüben 🙈

Nun erstmal Luis:
❤️❤️❤️❤️ klick er hat die Zugänge noch drin für ein paar Tage, weil man seine Venen so schlecht findet, und für den Fall…
3ECA1645-35F4-4F87-BA40-46A5D85FB6C4.jpeg

C79B0D6D-2ED4-4B3E-9A42-94FE010EBF35.png

Zuletzt bearbeitet:
Der süße Spatz. Ich wünsche ihm, dass es ihm ganz bald besser geht! 🍀

Alles Gute du kleiner Spatz. 🍀
Gute Besserung, werde bald gesund. 🍀 🍀

Werbung:
Vielleicht hat er wegen seiner Gingivitis ein Langzeit Cortison bekommen, das kann den Blutzucker ja auch beeinflussen.

Ist er auf Herpes und Calici getestet ?

Alles Gute , süßer Luis :pink-heart:

Herpes und Calici... 👀 Ich war schon froh über den Fructosaminwert. 😆

Fragen kann ich ja mal. Das mit dem Kortison ist ein guter Hinweis, danke!

Gibt es schon was neues von Luis? Weißt Du wie es ihm geht?

Es geht ihm besser. Die Zuckerwerte schwanken, aber meine Beraterin sagt, das ist ok, wenn er kein Insulin bekommt. Schnute ist besser, er frisst sehr gut das Mjamjam, was ich geschickt hatte. Also geht es bergauf. Trotzdem bin ich froh, wenn wir ihn endlich hier haben. Dauert leider noch.

Wenigsten gute Nachrichten. 👍
Süsser werde bald gesund. Dann kannst du in ein schönes neues Zuhause. 🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Die Tierarztrechnung war nicht ohne, dafür dass er eigentlich auch noch alles falsch gemacht hat. 🤬🙈💩

Jetzt ist wenigstens das Blut im Labor, immerhin.

• Wow
Reaktionen: Sae
PHOTO-2022-02-19-16-37-45 2.jpg

PHOTO-2022-02-19-16-37-45 3.jpg

ich versteh auch nix. 🥴
PHOTO-2022-01-21-14-01-00.jpg
PHOTO-2022-02-19-16-37-20.jpg

Hmpf

wenigstens FiV und FelV ist er negativ. Der Titertest kam übrigens noch dazu und kam auf 1250 Lira „Sonderpreis“
💩 Inflation.

Hallo,

auf dem einen Zettel sehe ich Clamoxy? (Antibiotikum, das ist Amoxicilin, o.k.), aber was ist das Depo.... - ein Depotcortison? Puuh, bei dem erhöhten Fructosamin wäre dies nicht gut.
VG

Hallo,

auf dem einen Zettel sehe ich Clamoxy? (Antibiotikum, das ist Amoxicilin, o.k.), aber was ist das Depo.... - ein Depotcortison? Puuh, bei dem erhöhten Fructosamin wäre dies nicht gut.
VG
Alles nicht gut, dafür teuer, was der Tierarzt gemacht hat. Die haben mit Renal, Hepar, keine Ahnung was an Medis rumgeeiert. Insulin und Diabetiker Futter. du kriegst ja nie ne vernünftige Antwort. 😡
Aber nun bekommt er wohl nix mehr. Außer Mjamjam und Rohfleisch. Und Metronidazol für die Stomatitis.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben