Luisa, wieder auf der Suche nach einem Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Leider ist Luisa wieder auf der Suche nach diesmal hoffentlich ein endgültiges Zuhause.
Abgabegrund: sie maunzt,miaut zu viel, so das die lieben Leutchen keinen Schlaf mehr finden und sie spielt zu viel 😡😡😡:dead:
Weiter möchte ich mich nicht dazu äußern😡😡


Katze Luisa


ca. 3 Jahre/ca. 2007 geboren

sehr lieb, verschmust und anhänglich beim Menschen



Luisa wurde ausgesetzt auf den Strassen von Cuenca gefunden und zwar gut vor einem Jahr. Tierfänger fingen sie ein und brachten sie in die Tötungsstation von Cuenca. Die anhängliche und verschmuste Katze verstand ihre kleine Welt nicht mehr und darb dahin, auf ihren Tode wartend - was sie ja nicht wissen konnte. So sah die Tierschützerin Pilar sie jeden Tag weniger werden und nahm sie kurzentschlossen mit zu sich nach Hause und suchte ihr wie sie dachte ein gutes Zuhause. So verlor sich Luisas Spur in einem vermeintlichen Happy End. Das jedoch war ein böser Irrtum, denn vor ein paar Tagen, als sich Pilar einmal wieder auf den schweren Weg in die Perrera machte, bekam sie grosse Augen. Luisa sass nach gut einem Jahr schon wieder dort und war ein Bild des Jammerns und der Trauer.

Kurzentschlossen zögerte Pilar auch das zweite Mal nicht und nahm Luisa wieder mit zu sich nach Hause, rief Marc an und bat ihn um Hilfe für Luisa und so ist die arme Katze nun am Samstag dem 20. März nach Sallent gekommen.

Sie ist eine sehr liebe und zärtliche Grautigerin, die man sofort ins Herz schliessen muss.

Nun suchen wir für Luisa ein Zuhause für immer, wo sie von ganzen Herzen geliebt und niemals mehr verraten wird. Der Leidensweg von Luisa soll ein Ende haben!

4017530.jpg


4017531.jpg


4017532.jpg


4017533.jpg


4305650.jpg
 
A

Werbung

Leider ist Luisa wieder auf der Suche nach diesmal hoffentlich ein endgültiges Zuhause.
Abgabegrund: sie maunzt,miaut zu viel, so das die lieben Leutchen keinen Schlaf mehr finden und sie spielt zu viel 😡😡😡:dead:
Weiter möchte ich mich nicht dazu äußern😡😡

Das gibt es doch nicht, ist die süße Maus nicht erst vor Kurzem in ihr neues Zuhause umgezogen? Hatte das auf eurer HP verfolgt! Das ist ja unfassbar! :grr: Wie kann denn eine Katze zu viel spielen? Ich bin ja froh um jede Minute, die ich meine dazu bewegen kann! 😀

Also wir haben jetzt auch seit 4 Wochen einen hübschen Spanier zu Hause und er maunzt auch ständig, auch nachts, aber mir würde im Traum nicht einfallen, ihn deshalb wieder abzugeben, auch wenn er manchmal damit nervt! Das ist eben seine Natur und er möchte sich uns mitteilen und er ist ein Siam Mix...und vor allem ist er toll! :pink-heart: Da sieht man über das Maunzen hinweg.

Die Süße sieht ein bisschen aus wie meine Mucki, nur mit weniger weiß...ich schubse kräftig, damit sie schnell ein neues und vor allem endgültiges Zuhause findet! Drücke fest die Daumen!
 
Puh, wie gemein!
trauriiig.gif
Ich drücke Luisa ganz ganz dolle meine Daumen!
 
Oh wie trauig und die kleine sieht so süß aus. 🙁 Wenn wir nicht schon 3 Katzen hätten ......... Aber bei einer 4. gäbe es wohl langsam doch Ärger mit unserem Vermieter und meinen Mann konnte ich schon schwer von einer 3. Katze überzeugen. :sad:
 
Wie traurig🙁 2x in der Tötungsstation gelandet.Wie musste sich dieses arme Zauberwesen wohl fühlen 🙁
Drücke feste die Daumen daß die Süße bald ihr richtiges Zuhause findet,in dem sie Katze sein darf 🙂
 
Werbung:
Naja, Schreien und Schreien können unterschiedlich sein.

Ich möchte nicht pauschal urteilen, ob die Rückgabe gerechtfertigt und richtig ist oder nicht.

Sollte Luisa wirklich viel schreien, muß das der Besitzer wissen, denn nicht jeder Mensch ständig plaudernde, schreiende, gurrende Katzen.

Mein Yogi hat in den ersten 14 Tagen nonstop (!) geschrien, auch nachts 3 Stunden am Stück und wir reden hier nicht von einem süßen Stimmchen. Das geht an die Substanz, das geht an die Nerven und das kann nicht jeder kompensieren.
Bei mir hat es dazu geführt, daß ich nach 10 Tagen einen Weinkrampf erlitten habe, weil ich einfach nicht mehr konnte. Das war nicht mehr witzig.

Inwiefern Luisa aufgedreht, aufgeschlossen oder laut ist, kann ich nicht beurteilen, aber vorschnelles Verurteilen der Menschen finde ich auch nicht angebracht.

Sollte Luisa "nur" die normale Unruhe gezeigt haben, ist es vermutlich sogar besser daß sie zurückkam, um wirklich IHR Zuhause zu finden.
 
Ich schubse mal...
 
Vor einigen Tagen habe ich Luisa persönlich kennen gelernt. Sie ist soooooo anhänglich, kam sofort an und wollte nur nur schmusen.
Vor lauter Glück fing sie dann auch zu futtern an. Sie fristt sonst nicht sehr gut, weil sie so sehr trauig und alleine ist.
Auch auf dem Arm nehmen, fand sie total klasse und hat ihr Köpfchen vor Freude an meine Wange gerieben.
Sie ist ein wahrer Goldschatz und dabei auch noch sehr hübsch.Ein superweiches Fell hat sie.

Wir hoffen so sehr, das Luisa sehr schnell einen lieben Menschen finden wird, der sie so liebt wie sie ist.
Nämlich eine ganz liebe kleine Traumkatze die all ihre Liebe verschenken möchte.

LG
Annette
 
..ich drück´der kleinen ganz fest die Daumen, das sie bald Ihre Dosi findet..
die ist sooo süß :pink-heart: - sieht aus wie mein Sternchen Sammy

..ist Luisa schon in Deutschland oder noch in Spanien (sorry wenn ich´s überlesen hab)

EDIT: Lünen ..habs auf Eurer HP gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, pauschal verurteilen darf man wirklich nicht. Aber vvl waren die Leute in dem Alter noch nicht reif genug... 😕 eine Lösung zu finden!?

Ich hab das ja jetzt einmal mitgemacht und bei den meisten ist es wohl der (Umgewöhnungs-)Stress oder die Ängste, die in den ersten Nächten rauskommen. Auch ein längerer Transport ist nicht wirklich stressfrei für die Miezen...; man sollte bei den VKs schon die Interessenten darauf hinweisen.

Auch wenn mein Woky da eine rasante Aufwärtsbahn geleistet hat, waren die ersten zwei Nächte richtig stressig. Aber die Lösung lag auf der Hand: Künftige Dosi musste notgedrungen zwei Nächte im Bad (in der Nähe) verbringen *kreuzautschweh*; bei dem Gemaunze hätte das sonst nicht nur mir, sondern mindestens vier 'Männer' und drei Katzis die Nacht gekostet *seufz*

ALLEINE in der fremden Umgebung ging bei uns gar nicht. Zum Glück fand ich (für uns) eine gute Lösung und zum Glück hatte ich für die anderen Katzis ein temporär sehr interessantes Spielzeug noch in petto und dann vor der Badezimmertür positioniert. Glücklicherweise war das auch okay und mir wurde nicht in den ersten Nächten die Bude bzw. das Bad eingerannt 🙂
 
Werbung:
Ich hab das ja jetzt einmal mitgemacht und bei den meisten ist es wohl der (Umgewöhnungs-)Stress oder die Ängste, die in den ersten Nächten rauskommen. Auch ein längerer Transport ist nicht wirklich stressfrei für die Miezen...; man sollte bei den VKs schon die Interessenten darauf hinweisen.

Die Leute wurden ausreichend aufgeklärt und informiert.😉
Ich habe das auch immer sehen können, wenn bei uns ein Neuzugang kam, das die ersten Nächte sehr unruhig waren.An Schlaf war da nicht dran zu denken. Aber nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Aber all das wurde den Interressenten mitgeteilt.

Nun gut, Luisa sucht weiterhin nach einem liebevollen und geduldigen Zuhause


VG
Annette
 
..nach oben mir der Suessen :pink-heart:
 
Luisa wohnt nun seit 6 Tagen bei uns!:pink-heart:

Ich habe keine Ahnung was da bei der ersten Vermittlung gewesen sein soll, ich kann es nicht nachvollziehen und in keiner Weise bestätigen!
Sie war gerade ne halbe Stunde da, da tobte sie schon wie eine Irre über den Kratzbaum und war einfach nur glücklich. Keine Unruhe kein Gemaunze, nix! Einfach nur lieb!
Sie fühlte sich eigentlich spontan zu Hause.
Da Lolita ja ein paar Wochen vor ihr da war müssen die zwei erst noch warm werden. Luisa ist etwas ruhiger geworden was das Spielen betrifft, da Loli sie noch stänig in ihre Schranken weist...
Die Prinzessin meint noch es wäre alles nur Ihres🙂
Aber Luisa akzeptiert das, ist halt ein bißchen vorsichtig geworden und passt immer auf ob Loli sie beobachtet.
Aber wie gesagt es sind gerade 6 Tage...

Selbst Schuld wer so ein tolles Samtpfötchen wieder her gibt!
So ein Tierchen sollte man doch zu schätzen wisse, aber manche sollten vielleicht bei der Anschaffung eines Haustieres besser wählen, welche Art die geeignete ist.
Ach so, sie maunzt doch schonmal, nämlich morgens und wenn ich Heim komm zur Begrüßung. Und wenn ich mal faul auf der Couch liege und sie meint wir sollten lieber spielen:aetschbaetsch2:
 
Ich freu mich sooooooooooooooooooo sehr für dieses liebevolle Zauberwesen.Menno,wie toll ist das denn!!!!:grin:
Viel Spaß noch mit den Beiden,sie werden sich täglich annähern und bald sehen wir Schmusebilder.Ganz bestimmt 😉Wie sie maunzt?????😱Und dann in solch Situationen???😱😱
Klasse,einfach eine ganz 'normale' (wenn man das Wort bei unseren Fellnasen überhaupt verwenden kann 😉) Katze😀
 
Ooohhhh wie schön 😛
ich wünsche Dir/Euch viel Spass mit den beiden
...bin ja so froh das die kleine Luisa ein schönes Zuhause gefunden hat...
.. und auch herzlich Willkommen im Forum


...ABER ..hast Du nicht was vergessen 😕😕😕
..ich sehe keine Bilder :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Vielen Dank!

Bilder kommen noch, versprochen!
 
Oh wie toll ... da kann sie jetzt ja zu den "Glückspilzen" umziehen 🙂
viel spaß mit den beiden
 
Auch ich freue mich dolle für diese süße Maus! Endlich darf sie so sein, wie sie ist. :pink-heart::muhaha:
 
Jippieeeeee :grin: Die Zaubermaus hat endlich ihr Zuhause gefunden, in dem sie so geliebt wird wie sie ist :pink-heart:
Freu mich auf Fotos und weitere Berichte 😀
 

Ähnliche Themen

BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
720
schattenkatz
S
Julez101
Antworten
26
Aufrufe
2K
amylein
A
snowflake
Antworten
19
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jpa
J
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben