Bei dem neuen Kratzbaum solltest du die Bommeln oben am besten abschneiden oder irgendwie sichern, sonst besteht Strangulierungsgefahr!!!
Keine Angst, die haben die beiden schon am ersten Tag abgerissen
🙂 (unter Aufsicht versteht sich)
werde wahrscheinlich die Bommel an diese weißen Arme selbst drannähen, dann kann man noch damit spielen, aber strangulieren kann man sich an den Teilen nicht
😉
Außerdem haben wir 3 heute die erste Impfung hinter uns
😀
(also ich stand natürlich nur daneben und hab den Nacken gekrault und leicht festgehalten. Ich weiß - darüber lässt sich streiten, ob der Griff in den Nacken nötig ist. Aber das ist besser als wenn sie sich mit der Spritze im Oberschenkel aus dem Staub machen. Und die beiden waren echt super tapfer).
Hier die Befunde:
1. Bindehautentzündung ist vollständig auskuriert. Endgültig. Absolut nix mehr zu sehen.
2. Ohrmilben haben die beiden ganz sicher auch nicht, wurde im Labor untersucht (mein Freund und ich hatten nämlich so bräunliche Punkte entdeckt. War aber nur Ohrenschmalz xD) Berechnet wurde die Untersuchung übrigens nicht. Beim Impfen ist bei der TÄ auch immer eine Allgemeinuntersuchung gratis dabei!
3. Unsere beiden haben unserer TÄ mal richtig gezeigt, wie besonders sie sind, da sie das TroFu-leckerchen, das sie bekommen haben, nicht mal mit dem Hintern angeguckt haben
Gut gemacht ihr 2!
NaFu ist vieeeel besser! Ihr wisst was gut ist
😉
4. Flöhe sind Geschichte
5. Ich soll demnächst jeweils 3 Kotproben mitnehmen und zur Untersuchung abgeben, da Arti letztens ein wenig Durchfall hatte (war aber echt seltsam. Erst war der Output ganz normal aber die zweite Hälfte war heller und flüssiger). Die TÄ tippt auf Giardien.
Es KÖNNTE aber auch damit zusammenhängen, dass ich Animonda Carny füttere. Glaube ich zumindest, weil ich so viel schlechtes darüber gelesen hab.
Es wird sich bald zeigen.
Einziger Negativpunkt: Luna hat sich hier Zuhaus erst einmal übergeben. Ich vermute aber, dass die etwas längere Autofahrt und die vielen Temperaturwechsel (Auto-draußen-wohnung) einfach zuviel waren. Es wird schon wieder gespielt und Blödsinn gemacht
Hab in der Praxis aber nochmal angerufen. Die meinten das kann schonmal passieren. Was sagt ihr dazu?
Zum Trost hab ich den beiden Katzenangeln gebastelt, die sie heute einweihen dürfen. Bis jetzt sind sie super angekommen:
Edit:
Achja und ich freu mich dass euch die Spielzeugbeschreibung Freude gemacht hat
🙂 Besonders bei dir Tiedsche. Wären alle Leute Blitzmerker wär die Welt manchmal viel weniger lustig
😀
so wie ich grad - Königscobra, den Witz hab ich nicht gecheckt