Wenn man es mischen darf, dann ist das Verrühren mit Malzpaste oder Vitaminpaste eine Option. Die riechen beide so stark, dass die Medis darin nicht so doll durchschmecken.
Ja das könnten wir auch noch ausprobieren, vielen Dank ^^
Komplett mit Milch vermischen habe ich jetzt aber verworfen, aus Angst, dass der Wirkstoff dann nicht richtig aufgenommen werden kann. Das ist ziemlich unwahrscheinlich, weil überall draufsteht, man darf laktierenden Tieren das Zeug nicht geben (da der Wirkstoff offensichtlich sich in der Milch löst und dann an die Jungkatzen weitergeben - Milch wäre also rein logisch gesehen ein guter Träger). Aber ich werd mich nicht auf meine Spekulationen verlassen.
Ansonsten hab ich noch nie zwei so aktive Energiebündel gesehen wie die zwei ^^ Einmal durch die ganze Wohnung in weniger als 10 Sekunden.
😀
Ich hab jetzt aber noch ein paar Fragen zur Katzenerziehung:
Insbesondere Arti kommt gerne an und will spielen. Dann rollt er sich auf den Rücken, nimmt die Hand, die man ihm gibt in seine Krallen und fängt an am Finger zu nuckeln. (Luna macht das aber auch, wenn auch etwas zurückhaltender).
Das leichte Knabbern am Finger tut nicht weh, beide sind da sehr vorsichtig. Aber die Krallen
Die frühere Besitzerin sagte uns, dass die beiden noch nicht die Beherrschung über ihre Krallen haben und dass das von allein besser wird, aber ich seh ja auch, dass die beiden sehr wohl ab und zu die Krallen einziehen, wenn sie bei uns auf dem Schoß liegen.
Und ich weiß auch nicht, wie sich dieses Verhalten dann später entwickelt, wenn sie groß sind. Beißen sie dann fester? Kratzen sie dann fester? Oder lassen sie es ganz? Bleibt es so?
Sollte ich in der Hinsicht was unternehmen?
Und dann ist mir beim Spielverhalten der beiden aufgefallen, dass Arti Luna ziemlich hart rannimmt. Manchmal miaut sie dann, meist lässt er dann von ihr ab, aber sie kommt dann hinterher und springt ihn wieder an. Und manchmal hört Arti nicht auf, Luna miaut (aber noch nie besonders laut, das kann sie noch lauter) aber Artemis interessiert es nicht.
Gefaucht wurde noch nie.
Sollten wir da irgendwie eingreifen oder die beiden machen lassen?
😕