Luna ist eingezogen Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Cutze24
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cutze24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallo Katzenforum!

ich habe eine kleine Maine coon dame (Elli 4 Monate alt, entwurtm, geimpft) die mit der 13. Woche bei mir eingezogen ist. Da verlauf alles wunderbar und sie war sehr neugierig.

Aber sie war wenn ich Arbeiten war und meine Freundin Frühschicht hatte, den ganzen morgen alleine. Somit habe ich überlegt ihr eine Schwester zu besorgen ( Hauskatzen sollten eh nicht alleine sein ) und die Auswahl viel auf ihrer leibliche Schwester, das ja sinn macht.

Nun ist sie gestern eingezogen, ich habe Elli erst mal im Schlafzimmer gelassen und Luna ist nach einer gewissen Zeit aus dem Korb raus, unters Sofa und dann langsam rausgekommen.

Beim aufeinandertreffen haben beide gefaucht und sich angeschaut. Bis jetzt ist elli der neuen immer stark gefolgt jedoch sucht sie glaube ich zuneigung, die andere will das aber net!

Heute morgen haben sie sich ein wenig gejagt und fauchen und brummeln aber schauen meist nur!

Wird sich das legen?

Hoffe ihr wisst Rat!


MFG
 
A

Werbung

Katzen vergessen schnell, wen sie mal kannten und somit ist erst mal alles wieder auf Anfang bei den beiden.

Ihr Verhalten (fauchen, knurren) ist völlig normal, mach Dir keine Sorgen.

Die Neue muss sich erst mal eingewöhnen, sie hat sicherlich einfach momentan noch keinen Nerv auf viel Katzenkontakt, weil so viele neue Eindrücke auf sie einstürmen. Aber das wird schon 🙂
Sie ist ja jung, da geht das normalerweise schnell mit dem Akklimatisieren 🙂
 

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben