Luna ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Alpenveilchen11
  • Beginndatum Beginndatum
Alpenveilchen11

Alpenveilchen11

Benutzer
Hallo,

am 14.06. ist Luna bei uns eingezogen. Sie ist drei Jahre alt und unser Balou (1) ist neugierig auf sie zugegangen. Sie sahen sich an. Beide ganz ruhig, doch dann fing Luna an, Balou eine mit der Pfote über zuziehen. Ich dachte immer, dass es Neuankömmlinge schwieriger haben, da sie ihr Revier verteidigen möchten und war ganz erstaunt.

Lilly (6) interessiert das herzlich wenig, sie ist lieber draußen unterwegs und kommt nur zum fressen rein.

Mir ist klar, dass ich in zwei Tagen keine Wunder erwarten kann. Aber ist es normal, dass auch Neuankömmlinge zuerst die Pfote erheben?

Wie lief es bei euch ab? Lese mal ein paar Berichte hier durch, wenn ich mehr Zeit habe.

A

Werbung

Hast du denn die Katzen gleich und sofort zusammen gelassen?

Also wir haben hier seit 2 Monaten eine Gittertür im Einsatz. Die ist für 2 von 3 Katzen noch wichtig. Denn der Cheff und der Neue trauen sich noch nicht so über den Weg. Die beiden anderen verstehen sich gut. Du kannst ja mal bei den "Herren des Hause"s mehr dazu nachlesen.

Wollte sie eigentlich getrennt lassen, aber Balou hatte da etwas dagegen und zischte durch meine Beine durch, als ich die Tür geöffnet hatte. Ich beobachtete sie genau und bis auf ein paar Pfotenhiebe ist nichts passiert. Seitdem gehen sie sich aus dem Weg. Nachts lasse ich sie aber nicht zusammen und Lilly ist sowieso immer draußen, gerade im Sommer bekomme ich sie selten ins Haus.