L
LilisMami
Benutzer
Spielen kann sehr unterschiedlich aussehen. Die Jungs prügeln sich ganz gerne, oft auch mit Mira, die das wiederum nur selten cool findet. Sam spielt mit Mira auch oft Verstecken-und-Fangen. Oder einfach nur Verstecken egal mit wem. 🙂 dh er sitzt in einer Kiste und wenn jemand vorbei läuft hüpft er mit viel Drama raus. Manchmal sitzt Mira auch auf dem Deckel und haut ihn wenn er versucht rauszuklettern 😛
Wieso, wss kommt Dir am Spielen Deiner beiden ungewöhnlich vor?
Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Katzen, die im Hof leben. Wohnungskatzen hatten wir nie und habe auch mit 2 Katzen wenig Erfahrung. Ich wollte einfach nur mal lauschen, wie sich das Spielen zeigt. Meine prügeln sich, lecken sich, hauen sich auch mal eine um die Ohren, spielen Fangen und auch Verstecken, so wie du das auch beschreibst. Ich wollte halt nur wissen, ob das so "üblich" ist und ob das auf ein gutes Verhältnis hindeutet (obwohl die Initiative meist von Lili ausgeht und Luna eher die passive ist). Aber auch wenn Luna kein "Unsinn" treibt, schaut sie doch gerne zu wie Lili welchen macht und ist dann auch verdächtig leise, wenn Lili mal was "Verbotenes" macht.
Ich denke, es liegt aber auch am Altersunterschied, dass Luna sich mehr anstecken lässt als aktiv zum Spielen zu laden (habe ich bis jetzt nur sehr selten gesehen, dass sie mal mir nichts, dir nichts Lili eine verpasst hat). Lili ist halt noch sehr jung und spielt auch noch sehr viel und gerne.
Wenn Lili aber raus darf, hat Luna auch mehr Freiraum für sich und kann sich dann bei uns auch schön entwickeln. Erstmal müssen wir sie fit kriegen und sie mal etwas aufpeppeln (Luna ist 1/3 von Lili und das obwohl sie 3 x so alt ist wie sie!!!) Da bin ich auf jeden Fall erstmal beruhigt.
Ich habe auch gemerkt, dass Luna wenn sie z. B. mal bricht, dass sie sofort ein Versteck sucht und in Sicherheit geht. Als ob sie Angst hätte, dass wir ihr irgendwas tun. Lili hat mal einmal auf den Teppich gepisselt und hat sich noch ganz rotzfrech daneben gestellt und mir ganz interessiert beim Saubermachen zugeschaut 😳. Es ist wirklich schade, dass wir von Luna einfach nichts wissen und macht mich irgendwie traurig.
Gute Besserung an Luna!
Vielen, vielen Dank! Heute gehts zum TA und dann schauen wir weiter 🙂
achja, Nassfutter: Katzen trinken normalerweise nicht oder kaum, sie nehmen ihre Flüssigkeit über Essen auf. Außerdem ist in TroFu oft viel Getreide (was total unnötig ist für Katzen) und wenig Fleisch (wovon sich Katzen eigentlich hauptsächlich ernähren). Im Futterbereich findest Du dazu einige gute Infos und Links zu anderen Seiten mit guten Infos 🙂
Okay, das mit der Flüßigkeit hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Ich werde mich mal umschauen! Danke Dir 🙂