Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Mel08: Ich hoffe, eure Probleme bleiben im Rahmen und es geht Luna und auch dir weiterhin soweit gut.

• Like
Reaktionen: Phillis
A

Werbung

@Mel08: Ich hoffe, eure Probleme bleiben im Rahmen und es geht Luna und auch dir weiterhin soweit gut.
Es ist ein Auf und Ab mit ihrer Verdauung. Meine Tierärztin und ich probieren aktuell verschiedene Nahrungsergänzungmittel und ich habe das Cortison etwas erhöht. Meine TÄ vermutet eine chronische Darmentzündung und die muss man irgendwie in den Griff bekommen.

Ich hatte überlegt ihr anderes Futter zu geben. Momentan bekommt sie nur Leonardo (verschiedene Sorten). Hat vielleicht jemand einen Tipp für magen-darmschonendes Futter? Bzw. meint ihr dass sowas überhaupt was bringen würde?

Liebe Grüße

Meine Erfahrung ist, dass es mit einem Schonfutter meist nicht besser, sondern eher noch schlimmer wurde. Doch das ist natürlich nur meine Erfahrung mit meiner Katze und die verträgt das Schonfutter, egal welches, deutlich weniger gut als "normales".

Ich weiß nicht, ob es am Futter liegt oder andere Faktoren eine Rolle spielen, doch bei unserem Butzele herrscht seit einigen Wochen bzw. Monaten wirklich Ruhe im Bauch - ganz ohne Prednisolon. Sie frisst mit gutem Appetit ein höherwertigeres Futter von Rossmann (das ist nicht High-End, aber das ist mir egal, da sie es gut verträgt) und bekommt noch ein bisschen Trockenfutter von Josera mit Katzenmilch und ihrem Thyronorm. Damit hatte ich zuletzt etwas Schwierigkeiten, weil die übliche Methode, es mit einer Schleckpaste zu geben, nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe, ihr bekommt das bald und gut in den Griff! Alles Gute!

• Like
Reaktionen: Mel08
Ja, das ist eben auch meine Befürchtung dass es am Ende schlimmer wird mit neuem Futter… Alles sehr verzwickt aber noch hoffe ich dass wir das irgendwie in den Griff bekommen. Super gut wird es auf jeden Fall nicht mehr, aber wenn es sich zumindest etwas bessern würde, wäre ich schon glücklich.

Nächste Woche fahre ich mit ihr nochmal zu meiner TÄ zum B12 spritzen. Luna bekommt ja eigentlich die Cobalaplex-Kapseln aber meine TÄ meint dass das B12 auf die Weise vermutlich gar nicht mehr richtig aufgenommen werden kann vom Darm. Und dann besprechen wir mal wie es weitergeht.

Drückt die Daumen dass wir nochmal die Kurve bekommen 🙏🏻

• Like
Reaktionen: xena6607, Moustic und Löwenmutter