Deutschland Luna - Lackfellchen sucht zuhause (*2010), Plz 853**

  • Themenstarter Themenstarter Asukahoney
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asukahoney

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
97
Alter
38
Ort
Freising
April 2012:
Ich bin Montse. Nein nicht Monte, also nichts zu essen, auch wenn ich zum anbeißen süß bin. Meine Dosenöffner* haben mich zumindest früher so genannt. Jetzt bin ich in einer Pflegestelle und werde Luna genannt, das klingt doch schon viel besser.

Ich bin schon 2 Jahre alt. Laut wissenschaftlichen Kriterien von der Triudingens Universität in Katzmandu habe ich die schönsten Augen von Allen. Ich bin zwar eine schwarze Katze, habe aber noch nie an mystischen Ritualen teilgenommen und verfüge auch über keine magischen Kräfte, leider – jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Also, ich meine, nichts was über eine normale Katze hinausgeht.

Bei meinen früheren Dosenöffnern* habe ich mit mehr Katzen, als ich Klauen habe, in 2 kleinen Zimmern ohne Katzenklo gelebt. Himmel war das schlimm, zum Glück bin ich da raus. Animal Hoarding nennen meine neuen Menschen* das.

Jetzt wünsche ich mir einfach nur eine schöne Wohnung, ein paar Katzenkumpel, nicht zu viele bitte, nur ein paar oder auch nur einen Dosenöffner*, der mich viel streichelt. Vielleicht ein eigenes Katzenklo. Das wäre schön. Ein Balkon zum Rausgucken wäre toll, muss aber nicht sein. Und regelmäßig was zu Futtern, ist doch klar, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Sonst bin ich eigentlich ganz anspruchslos.

Meine Pflegeeltern sagen, das ich total kuschlig und verschmust bin, wenn ich einen Ball sehe oder höre, dass ich fressen bekommen, kann ich aber ganz schön loslegen.

Meine Menschen sagen, ich sei “FIV und FeLV negativ”, was auch immer das bedeutet. Negativ klingt so “negativ”, aber die sagen das, als sei es was Tolles. Außerdem bin ich geimpft, gechipt und “kastriert”, das klingt irgendwie unheilvoll. Ich glaub ich mag das Wort nicht. “kastriert”. Da läuft mir ein Schauer durch das Fell. Wo war ich? Ach, ich glaub das war alles.

Bis Bald

Luna (Montse)


*Wusstet ihr eigentlich, dass Katzen für “Mensch” und “Dosenöffner” das gleiche Wort verwenden?

Wenn du nicht mit mir kuschelst, muss ich halt weiter den Kratzbaum nehmen, aber das willst du doch nicht oder?

11986373vf.jpg



Juni 2012:
Jetzt bin ich immer noch bei meiner Pflegemutti. Ist ja voll toll hier aber ich will doch mein Zuhause so gern finden, die Mädels hier zicken immer noch ein wenig, was mich aber nicht davon abbringt noch schöner zu werden. Ich hab euch hier mal noch ein paar neue Bilder von mir mitgebracht.

11986374wt.jpg


hier pose ich sogar extra für euch
11986375pp.jpg


spielen macht mir auch ganz viel spaß
11986376je.jpg



11986377un.jpg


11986379xi.jpg


11986382vx.jpg



wer möchte dieser wunderbaren, kuschligen, lieben Maus ein neues Zuhause geben?
 
A

Werbung

:pink-heart: Luna ist ja eine Hübsche..

Ich hoffe sie findet schnell ein schönes Zuhause!
 
Luna wohnt immer noch bei uns... und hat mal aktuelle Bilder mitgebracht

12723971be.jpg


12723972dk.jpg


12723973wg.jpg


12724019yc.jpg


12723975jw.jpg


12723976na.jpg


12723977zm.jpg


12723978dg.jpg
 
Luna ist wunderschön :pink-heart: Wo sind denn die Lackfellchenliebhaber? Sie braucht doch auch ein eigenes Zuhause.
 
neues Jahr neues Glück? Luna sucht immernoch ihre familie :glubschauge:
 
Sucht die Schöne immer noch?
Ich könnte ja schwach werden. Aber Bayern? Ich komm aus NRW. :hmm:
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich passt...
 
Werbung:
ja meine schönheit sucht immer noch :stumm:
 
Hallo Asukahoney,

sucht Luna denn immer noch?
Generell hätten wir schon Interesse an einer zweiten Katze, unsere Maja ist etwa vier Jahre alt, genau wissen wir es nicht, da sie auch von einer Dame stammt, die Animal Hoarding betrieben hat.
Wir sind nur leider etwas skeptisch, was die Sozialverträglichkeit unserer Kaiserin angeht. Einmal hatten wir schon eine Zweitkatze (längere Geschichte, sie gehörte eigentlich einer Freundin und war noch bei deren Familie in Israel. Sie ist dann runtergeflogen und da sie in ihrer Studentenbude wenig Platz hatte, kam die Katze dann zu uns. Nusch war schon 18 Jahre alt und damit für unsere damalige Teenagerin sehr ungeeignet. Das zeigte sich auch im Verhalten, beide Katzen kamen gar nicht miteinander zurecht. Unsere Freundin hat dann einen Job angenommen, eine Wohnung gemietet und Nusch zurückgenommen). Daher wissen wir nicht, ob es für unsere Maja besser ist, alleine zu sein oder einen Spielkumpanen zu haben. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Auri
 
Also wir haben hier zwei Katzen aus ehemaligen Massenhaushalten, beide haben sich als ausgesprochen sozial erwiesen! Möglicherweise lagen die Probleme ja doch am extremen Altersunterschied und den damit einhergehenden unterschiedlichen Bedürfnissen.

---

Luna ist ein wunderschönes Lackfellchen, einfach zum Verlieben :pink-heart:
 
Luna hat seit einiger Zeit eine Patentante :pink-heart:

von der kam ein Paket die Tage und die beiden Bilder mag ich euch nicht vorenthalten:

14346866bf.jpg


14346867bq.jpg


ja sie sucht immer noch, obwohl ich nach nunmehr über einem Jahr bald wirklich nicht mehr weiß ob man sie wirklich noch hier raus reißen sollten :glubschauge:
 
Das stimmt natürlich auch, wenn sie sich gut eingelebt hat stellt sich natürlich die Frage, was das Beste für sie ist. Ich habe das Posting leider jetzt erst gesehen, ich bin noch nicht so lange hier.

Sie ist aber auch wirklich eine Hübsche! :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn das Zuckerschneckchen bleiben kann, wo sie sich gut eingelebt hat und sich auch wohlfühlt, wäre das natürlich toll!!! Das Mäusel bräuchte man dazu wahrscheinlich gar nicht fragen 😉 :omg:
 
Ich oute mich mal als verliebte Patine!

Natürlich würde ich Luna am liebsten selbst aufnehmen, aber aufgrund von 4 Leukose positiven Katzen (3 eigene + Pflegi) geht das nicht!

Ob man Luna da raus reißen möchte oder nicht sei dahingestellt. Jedoch denke ich ein hin und her ist nicht gut. Was wenn es bei dir nicht klappt?
Wenn deine Maus ne einzelprinzessin ist?!
Ich beobachte Luna schon länger...und kann dir sagen...das verkraftet sie nicht 😉
 
Naja, es ist aber nun nicht an euch, oder sollte es nicht sein, jedem Interessenten sein Interesse madig zu machen sondern stattdessen eine konsequente Entscheidung zu treffen und zu dieser auch zu stehen. Und da ist es eben nicht dahingestellt, "ob man Luna da raus reißen möchte oder nicht". So gesehen ist nämlich jede Vermittlung ein Wagnis, Deine Viere sind es nicht minder, auch ohne FeLV. Genau wie bei Menschen, kann auch bei Tieren die Chemie mal einfach nicht stimmen.

Ist nicht böse gemeint und ich weiß, Du hast Deinen Post auch nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo taramaus, Du bist also die glückliche Patentante, meinen herzlichen Glückwunsch!
Wie Du schon sagst, wir wissen wirklich nicht, ob unsere Prinzessin Gesellschaft haben möchte oder nicht. Wir spielen schon viel mit ihr, aber eine Katze können wir natürlich nicht ersetzen. Natürlich möchten wir das Beste für sie, es ist nur schwierig, das herauszufinden 😉.
 
Der Fred hat sich nun erledigt 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
CharlieCat
Antworten
1
Aufrufe
842
CharlieCat
CharlieCat
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
ja.fu
Antworten
17
Aufrufe
6K
ja.fu
ja.fu
Y
Antworten
433
Aufrufe
26K
Meyla
Meyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben