N
Nicht registriert
Gast
Im großen und ganzen klappt es ganz gut. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, kommen beide ganz verschlafen aus irgendwelchen Ecken. Meistens bekommen sie sich aber jeden Abend 1-2x so richtig in die Haare. Lea lässt sich dann mit maus werfen oder mit der Angel auch überhaupt nicht ablenken sondern will nur Luna ärgern. Gestern hat Luna dann geknurrt und lag auf Lea halb drauf und hat nach ihr gebissen...
Habe ich dir schonmal geschrieben. So lange Lea nicht verletzt ist und sie trotzdem weiter nervt, war es nicht so schlimm und die Kissenwerferei total unnoetig. Katzen machen nunmal andere Geraeusche als Menschen
Kurz drauf läuft Lea aber wieder zu Luna hin...
Also ist sie eindeutig nicht traumatisiert, sondern einfach eine Nervenaxt.
Noch dazu fällt uns seit ein paar Tagen auf, dass Lea immer wilder wird. Sie hängt sich jetzt plötzlich wieder in die Vorhänge rein, die sie ganz ganz lange in Ruhe gelassen hat. Da hilft auch kein Nein mehr, kein wegtragen, schimpfen usw...
Herzlichen Glueckwunsch, sie hat dann nun ihre unerträgliche Phase erreicht Hoffe eure und Lunas Nerven ueberstehen fas heile. Deswegen sagen alle, zwei Kitten sind besser, weil die sich dann gegenseitig nerven koennen.
Mein Freund meint manchmal nur "die Luna hat bestimmt negativen Einfluss auf die kleine Lea" aber Luna macht sowas ja überhaupt nicht..
Hast du Recht, ist ja auch totaler Stuss
gestern und vorgestern konnten wir auch beobachten dass Lea vor der Terrassentür ganz stark geweint und sogar mit den Pfoten dagegen gedrückt hat.. will sie raus? Oder kommt sie schon in die Rolligkeit? Sie ist bald 5 Monate alt.
Kann gut sein, dass sie raus will. Katzen haben einen unheimlichen Freiheitsdrang und Lea teilt ja auf allen moeglichen Ebenen mit, dass sie sich langweilt. Lasst sie unbedingt kastrieren! Rolligkeit wuerdest du sofort bemerken, rollige Katzen sind wirklich UNERTRAEGLICH
Ansonsten ist Lea nach wie vor super verschmust und extrem anhänglich. Luna kommt jetzt auch immer sofort angerannt wenn sie merkt, dass sich jemand auf die Couch legt.
Liebe Grüße
Freut mich🙂 Und denk dran: es ist nicht die boese Luna und die arme kleine Babylea, sondern die artige Luna und das unerzogene, unterforderte Balg Mach das auch nochmal deinem Freund klar. Sie wird diesen unheimlich grossen Spieltrieb und Bewegungsdrang noch bis tief ins erste Jahr hinein haben, dann wird sie erst langsam wieder ruhiger, erfahrungsgemaess.🙂